Blueman hat geschrieben: ↑04 Apr 2025, 16:50
Es kochte den ganzen Tag in mir.. Sorry muss es rauslassen:
Jedes Kind weiss, dass wenn man bei zwei Streitenden dazwischen geht, das Risiko trägt, selbst ä Flattera zu bekommen.
Aber was macht der Schirri? Kommt angebraust wie eine gestochene Furie und sackt dann zusammen wie ein Fussballer.. Man was hat denn der erwartet, wenn er so daherkommt???? Wollte er genau dies? ....
Kritisiere die Schirris praktisch nie, aber dieser Volltrottel ( und seine Kollegen gestern) habem in dieser Liga nichts verloren..
Ich habe mich etwas schlau gemacht. Es sind 2 Situationen die Diskutiert werden müssen.
1. Der Spieler( Lemieux)
Bei einer tätlichkeit gegen einen Unparteiischen gibt es 5+ Ausschluuss und ein Ordentliches verfahren mit Sperre. Wie hoch diese Sperre sein wird hängt auch vom tatbestand ab. Wie viel Schuld hatte der Spieler. Hat er absichtlich gehandelt. Wie kam es zu dem zwischenfall. Ermessenssache des Einzelrichters!!!!
2. Dder Unparteiische( Unfähiges Zebra)
Der Schutz gilt in erster Linie dem Unparteiischen und dieser hat(sollte) nach seiner Ausbildung das Wissen haben um nach seinem ermessen eizugreifen. Bei fehlverhalten ist es die Aufgabe des Schidrichterchefs mit ihm die Situation zu besprechen. Warum kam es zu dieser Situation und was hätte der Unparteiische machen können um es zu Verhindern.
Mehr wird es nicht sein
Das HilfsZebra hat nach unserem Ermessen keine Ahnung hatte da nichts zu suchen. Das sehe ich auch so, wie alle hier. Fakt ist aber, Lemieux hat das HilfsZebra geschlagen, voll auf die Fresse

. Es wird mit Sicherheit eine Sperre um die 4-7 Spiele geben. Warum? Weil es Lemieux ist und sein Ruf ihm bereits gegeben ist. Egal ob es Absicht war, egal ob das HilfsZebra scheisse gebaut hat. Der Haudegen Lemieux wird es sehr schmerzhaft zu spühren bekommen.
das ist unsere Ligajustiz und unser Einzelrichter, das kennen wir seit Jahren.