Der Davoser hat geschrieben: ↑08 Apr 2025, 22:11
Was ist eigentlich mit Nussbaumer los?
nein nein, bitte jetzt nicht schon wieder einzelne spieler in frage stellen.
es war bis aufs erste drittel kollektiv schlecht.
Hä? Ich habe nur gefragt was mit ihm los ist, weil von ihm müsste spielerisch definitiv mehr kommen. Auch in den Spielen wo wir gewonnen haben, aber extrem augenfällig war es heute…Aber ja, es waren fast alle nicht gut. Ich finde es halt schade weil jetzt vo Enzo und Kessler weg sind müsste er eine Waffe sein und Einsatz zeigen
Zuletzt geändert von Der Davoser am 08 Apr 2025, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte alle mit schwachen nerven weghören: wer in 3 Äuswärtsspielen 2 Tore (also eigentlich 1) schisst hat eigentlich im Finale nichts zu suchen! Hart aber wahr
Was mich viel mehr nervt als die Niederlage ist dass hier nun ein Nussbaumer oder Tambellini kritisiert werden! Meine Güte die beiden haben eine sehr gute Saison und auch bis jetzt sehr gute Playoffs gespielt wie der ganze HCD, ich bin so stolz auf dieses Team egal was noch kommt! Ich bin nur enttäuscht von Leuten hier im Forum welche die gleichen Spieler noch vor kurzem gelobt haben! Bis zur 30 Minute war der HCD besser, schon vergessen?
Zuletzt geändert von Rheintaler am 08 Apr 2025, 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
hockeynarr hat geschrieben: ↑08 Apr 2025, 22:16
Bitte alle mit schwachen nerven weghören: wer in 3 Äuswärtsspielen 2 Tore (also eigentlich 1) schisst hat eigentlich im Finale nichts zu suchen! Hart aber wahr
Falsch! Wer das letzte Spiel des Halbfinals verliert, hat im Final nichts verloren!
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Ja Zürich ist talentierter und ausgeglichener. Trotzdem fehlt mir auswärts das richtige Mindset und die richtige Einstellung, dies kann man jederzeit an den Tag legen. Tut Davos aber definitiv nicht. Wie bereits erwähnt, man startet in jedem Spiel gut und dann schaltet man 2 Gänge zurück. Bestes Beispiel ist das mit dem Mann anstelle Puck spielen, was niemals die bessere Option ist. Oder diese Passivität bei beiden Gegentoren.
Hinzu kommt, Playoff hin oder her, die erste Linie hätte man spätestens nach der zweiten Auswärtsniederlage auseinander nehmen müssen! Die bringen kein Bein vor's andere und haben durchgehend Minuns Bilanzen im Halbfinal.
Wenn jetzt nicht was an der ersten und zweiten Linie gemacht wird, dann ist am Donnerstag definitiv Ende. An den Turnaround glaube ich nicht mehr auch wegen der Körpersprache der Spieler, der Wille fehlt, Einsatz usw. Ausserdem lässt es sich mit Matchpucks befreit aufspielen, vor allem für eine so talentierte Mannschaft wie der Z...
@Rheintaler, Tambellini spielte gegen den EVZ gut, inzwischen ist er (womöglich verletzungsbedingt) leider komplett untergetaucht. Nussbaumer naja, schlecht nicht, aber auch er leistet sich zu viele dumme Fehler.
Das Erste Drittel hat man gut mitgespielt.
Im Zweiten Drittel hat man aufgehört zu spielen.
Und im Dritten Drittel kam die erwartete und nötige Reaktion bei weitem nicht!
Immerhin man hat nur 3:0 verloren, wobei das 0 schon sehr bezeichnend ist, aber einmal mehr war man in Zürich chancenlos!
Enttäuschend das die so wichtigen Zeichen erst nach der Schlusssirene gesetzt wurden....das wäre schon im ersten Drittel nötig gewesen.
Der HCD hat in diesen Playoffs noch kein Heimspiel verloren, in Zürich war man bisher aber noch nicht mal in der Nähe eines Sieges........mal schauen welche Serie zuerst reist...
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
GoGoHCD hat geschrieben: ↑08 Apr 2025, 22:20
Enttäuschend das die so wichtigen Zeichen erst nach der Schlusssirene gesetzt wurden....das wäre schon im ersten Drittel nötig gewesen.
Dann hätte man dem HCD Disziplinlosigkeit vorgeworfen und dass der HCD den Fokus verloren hat...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Mjölnir hat geschrieben: ↑08 Apr 2025, 22:20
Ja Zürich ist talentierter und ausgeglichener. Trotzdem fehlt mir auswärts das richtige Mindset und die richtige Einstellung, dies kann man jederzeit an den Tag legen. Tut Davos aber definitiv nicht. Wie bereits erwähnt, man startet in jedem Spiel gut und dann schaltet man 2 Gänge zurück. Bestes Beispiel ist das mit dem Mann anstelle Puck spielen, was niemals die bessere Option ist. Oder diese Passivität bei beiden Gegentoren.
Hinzu kommt, Playoff hin oder her, die erste Linie hätte man spätestens nach der zweiten Auswärtsniederlage auseinander nehmen müssen! Die bringen kein Bein vor's andere und haben durchgehend Minuns Bilanzen im Halbfinal.
Wenn jetzt nicht was an der ersten und zweiten Linie gemacht wird, dann ist am Donnerstag definitiv Ende. An den Turnaround glaube ich nicht mehr auch wegen der Körpersprache der Spieler, der Wille fehlt, Einsatz usw. Ausserdem lässt es sich mit Matchpucks befreit aufspielen, vor allem für eine so talentierte Mannschaft wie der Z...
@Rheintaler, Tambellini spielte gegen den EVZ gut, inzwischen ist er (womöglich verletzungsbedingt) leider komplett untergetaucht. Nussbaumer naja, schlecht nicht, aber auch er leistet sich zu viele dumme Fehler.
Dann bleib bitte am Donnerstag dem Stadion fern, wir brauchen Leute die an den HCD glauben!
Der Davoser hat geschrieben: ↑08 Apr 2025, 22:11
Was ist eigentlich mit Nussbaumer los?
nein nein, bitte jetzt nicht schon wieder einzelne spieler in frage stellen.
es war bis aufs erste drittel kollektiv schlecht.
Hä? Ich habe nur gefragt was mit ihm los ist, weil von ihm müsste spielerisch definitiv mehr kommen. Auch in den Spielen wo wir gewonnen haben, aber extrem augenfällig war es heute…Aber ja, es waren fast alle nicht gut. Ich finde es halt schade weil jetzt vo Enzo und Kessler weg sind müsste er eine Waffe sein und Einsatz zeigen
Ich finde Nussbaumer top und er ist eine super Ergänzung zu Zadina!
In jedem Spiel in Zürich immer besser geworden, ob es in einem allfälligen 7. Spiel allerdings reichen würde? Ich weiß es nicht, doch zu viele wichtige Spieler die fehlen, vor allem Corvi. Ja, und leider ist Tambellini überhaupt kein Faktor mehr. So kann sich seine Linie mit einem guten, kämpferischen Stransky und einem verbesserten Ryfors sich leider nicht durchsetzen..Schade. Aber hopp HCD, noch ist natürlich nichts verloren, holen wir uns Game 7, und da hat dann nur Zürich zu verlieren, wir können nur gewinnen. Hopp HCD!!!
Bitte bleib am Donnerstag zu Hause, wir brauchen positive Leute welche den HCD unterstützen!
Zürich übrigens seit 13 Spielen zu Hause nicht mehr verloren
Wird Zeit dies zu ändern in Spiel 7 Dann herrscht dort wieder stille wie an einer Beerdigung, Zürich hat wirklich das lächerlichste Eventpublikum der ganzen Schweiz!
Ganz tragisch
!Nochmals alles geben für de Büehli und de Wieser!
Zuletzt geändert von WE02 am 08 Apr 2025, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Dann bleib bitte am Donnerstag dem Stadion fern, wir brauchen Leute die an den HCD glauben!
Ich tue was ich will, bin nur realistisch. Und ich denke du musst mir nichts vorschreiben, pumpe 100% mehr Geld in den Verein als du dir vorstellen kannst
E: Das man jetzt etwas probieren muss - am besten bei der Linienzusammenstellung ist ein Fakt, kein Pessimismus. Die Linie 1 hatte in der Serie bis auf 2 Tore keinerlei Impact auf den Verlauf (Stransky 1x ausgenommen). Wenn die nochmals nur Tore fressen, dann gewinnst du keine Serie
Ich tue was ich will, bin nur realistisch. Und ich denke du musst mir nichts vorschreiben, pumpe 100% mehr Geld in den Verein als du dir vorstellen kannst
E: Das man jetzt etwas probieren muss - am besten bei der Linienzusammenstellung ist ein Fakt, kein Pessimismus. Die Linie 1 hatte in der Serie bis auf 2 Tore keinerlei Impact auf den Verlauf (Stransky 1x ausgenommen). Wenn die nochmals nur Tore fressen, dann gewinnst du keine Serie
Dann lade doch deine Kohle beim Mentaltrainer ab, der bringt dir dann ein positives Mindset bei!