Halbfinale
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Re: Halbfinale
Das 1. Drittel in das Spiel am Donnerstag mitnehmen, dann kommt es gut. Zürich auf jeden Fall in der Defensive top, die lassen kaum etwas zu, drücken das Spiel an die Banden und gut ist. Da können unsere noch etwas Anschauungsunterricht nehmen, wie man es machen müsste. Die Führung der Zürcher kam sicher nicht überraschend, einzig das 2-0 war klar der Kategorie "verpennt" zu zuordnen. Man sieht schon, dass bei Zürich alle Linien top sind, da fehlt es uns einfach in der Breite, aber man war wieder nahe daran. Am Donnerstag nochmals alles geben und so die Zürcher vor dem heimischen Publikum unter Druck setzen. Vielleicht ist für einmal der Hockeygott ein Davoser, dann ist alles möglich.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
---
-
Stiffmaster - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 161 times
- Been thanked: 156 times
Frustrierend. 25 Minuten gut, Schussverhältnis 11-9 für Davos, alles unter Kontrolle.
Das nächste Mal, als ich im dritten Drittel beim Stand vom 2-0 für den Zett bewusst auf die Statistiken auf dem Videowürfel schaute, war das Schussverhältnis 30-15 für Zürich. wie passiert das? Wie kann man sich so gehen lassen? In einem so wichtigen Spiel?
Ich verstehe es nicht.
Das nächste Mal, als ich im dritten Drittel beim Stand vom 2-0 für den Zett bewusst auf die Statistiken auf dem Videowürfel schaute, war das Schussverhältnis 30-15 für Zürich. wie passiert das? Wie kann man sich so gehen lassen? In einem so wichtigen Spiel?
Ich verstehe es nicht.
-
Rheintaler - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 75 times
- Been thanked: 108 times
Man hat sich nicht gehen lassen, da ist ein Gegner welcher Champions League Sieger ist und amtierender Schweizer Meister! Du scheinst es wirklich nicht zu verstehen!Stiffmaster hat geschrieben: ↑08 Apr 2025, 23:01 Frustrierend. 25 Minuten gut, Schussverhältnis 11-9 für Davos, alles unter Kontrolle.
Ich verstehe es nicht.
-
Zürich war heute offensiv so harmlos wie noch nie diese Serie. Davos war einfach deutlich schlechter.Rheintaler hat geschrieben: ↑08 Apr 2025, 23:05Man hat sich nicht gehen lassen, da ist ein Gegner welcher Champions League Sieger ist und amtierender Schweizer Meister! Du scheinst es wirklich nicht zu verstehen!Stiffmaster hat geschrieben: ↑08 Apr 2025, 23:01 Frustrierend. 25 Minuten gut, Schussverhältnis 11-9 für Davos, alles unter Kontrolle.
Ich verstehe es nicht.
EDIT: Vielleicht noch zur Ergänzung. Mir ist schon klar, dass Waltis Millionärentruppe auf dem Papier besser ist als der HCD. Aber wie wir in den Heimspielen gesehen hat, *könnte* man das mit Einsatz und Körperspiel kompensieren.
Der HCD hat sich heute stattdessen für den kraftlosesten Auftritt der Saison entschieden.
Ist das dann noch die Stärke des "Champions League Siegers und Schweizer Meisters" oder ein Versagen unserer Mannschaft?
-
stefanerb - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1251 times
- Been thanked: 36 times
Ich hatte das Gefühl das Zürich nach dem für sie eher bescheidenen Startdrittel einige Gänge höher gestellt haben. Sie störten Davos schon früh und macht um ihren Goalie die Räume eng. So waren schlussendlich auch halb so viele Schüsse auf ihr Tor gekommen. Und nach dem 1:0 hätte ich das Time Out genommen, da Davos nur noch am schwimmen war. Man muss jetzt einfach am Donnerstag wieder das Davoser Heimgesicht zeigen. Auch für die bald abtretenden Davoser Legenden. Was man noch sagen muss: Das Spiel war heute über Strecken fair und die Schiris nicht im Mittelpunkt. Jetzt muss man sich wieder auf die eigenen Stärken besinnen, so wie im ersten Drittel spielen. Ich denke das es nicht zu Personalwechsel kommt, eher zu Linienänderungen. Die hätte ich aber bereits heute im Spiel als weiterer Input auf die Mannschaft vollzogen.
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 132 times
- Been thanked: 175 times
Da magst du wohl recht haben. Disziplinlos in Sachen Strafen war man heute wirklich nicht, generell war man aber einmal mehr zu brav, von Focus war schnell mal auch nichts mehr zu sehen und Feuer habe ich erst beim letzten Check im Spiel gesehen, vielleicht war das aber auch eher Frust.
Schade, man hat im ersten Drittel gezeigt dass man zumindest dran ist, es fehlten wie so oft nur die Tore.
Danach hat man sich in Harmlosigkeit geübt, das es schon fast weh tat ! Heute kam auch kein Signal von irgendeinem HCD Spieler....man dümpelte über zwei Drittel einfach einwenig vor sich her und vermied eigentlich nur das es nicht wie im Spiel 1 oder 3 rauskam und trotzdem war es eine sehr klare Niederlage.
Ich begreife es nicht wie man zuhause wirklich gute Spiele abliefern kann und auswärts jetzt schon das dritte mal null Chance hat.
Immerhin es ist nicht mehr ein chancenloses 6:1 oder ein disziplinloses und chancenloses 5:1 sondern nur noch ein chancenloses 3:0.......
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
Mjölnir - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 31 times
Richtig Unnötig war auch Egli's Aktion am Schluss. Mit so einer Scheisse riskiert er sogar eine Spielsperre, wenn der Schiri mal wieder gegen den HCD gewesen wäre.
Und das Stransky zugleich einen auf Andrighetto macht und sich auf Zürcher Niveau ablässt, zeigt leider sehr deutlich, dass die Spieler im Kopf wohl irgendwie nicht ganz 100% da sind/waren.
Und das Stransky zugleich einen auf Andrighetto macht und sich auf Zürcher Niveau ablässt, zeigt leider sehr deutlich, dass die Spieler im Kopf wohl irgendwie nicht ganz 100% da sind/waren.
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Bisher durfte der HCD verlieren, ab sofort heisst es verlieren verboten. Wenn wir das ganze realistisch ansehen wird der ZSC wohl einer der Finalteilnehmer sein. Andrerseits haben wir in dieser Serie auch sehr gute Heimspiele des HCD's gesehen. Das muss uns nun nochmals gelingen und dann ist in Spiel sieben alles möglich. Denn dann hat auch der ZSC etwas zu verlieren und ganz eindeutig das Messer am Hals und zwar deutlich mehr als wir.
Mir gänd niemals uf!!!!!
Mir gänd niemals uf!!!!!
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Es steht 3:2 in der Serie für den Z. Nicht mehr und nicht weniger. Es war ja allen, hoffentlich, bewust das es 1. Sieg in Züri braucht um ins Final zu kommen. Daran hat sich nichts geändert und es ist noch nichts Verloren. Der Z ist seit 2 Jahren ungeschlagen im eigenen Stadion!!! und das hat seinen Grund. Auch wenn es keiner Lesen will, der Z ist eine Macht zu Hause. Man kann dort nicht einfach so Spielen wie im eigenen Stadion, das lässt der Z nicht zu. Wir haben in den PO alle Heimspiele gewonnen und brauchen uns nicht zu Verstecken. Der Z hat im 2. Drittel einen Gang hochgeschaltet und gezeigt was dieses Kader kann.
Alle wenn und hätte oder wäre sind Ausreden welche nichts bringen. Gestern konnte Hrubec wieder fast alle Schüsse sehen und dann kann man ihn nicht bezwingen. Uns fehlen Frehner und Lemieux die genau das machen, Unruhe vor dem Goali stiften. Dann kommt noch die Harmlosigkeit unserer ersten Linie, ganze Serie, dazu und so reicht es nicht. Es nützt nichts und reicht nicht wenn man 1. Drittel gut spielt aber keine richtige Gefahr für Hrubec erzwingen kann, egal ob 3 oder 10 Schüsse man abgeben kann. Bei freier Sicht hält der alles.
Wir werden zu Hause die Serie ausgleichen und ein 7. Spiel erzwingen!! Denn auch der HCD ist UNGESCHLAGEN im Eispalast und das wird so bleiben!
ZSC3:HCD2
Alle wenn und hätte oder wäre sind Ausreden welche nichts bringen. Gestern konnte Hrubec wieder fast alle Schüsse sehen und dann kann man ihn nicht bezwingen. Uns fehlen Frehner und Lemieux die genau das machen, Unruhe vor dem Goali stiften. Dann kommt noch die Harmlosigkeit unserer ersten Linie, ganze Serie, dazu und so reicht es nicht. Es nützt nichts und reicht nicht wenn man 1. Drittel gut spielt aber keine richtige Gefahr für Hrubec erzwingen kann, egal ob 3 oder 10 Schüsse man abgeben kann. Bei freier Sicht hält der alles.
Wir werden zu Hause die Serie ausgleichen und ein 7. Spiel erzwingen!! Denn auch der HCD ist UNGESCHLAGEN im Eispalast und das wird so bleiben!
ZSC3:HCD2
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Bei Tambo hatte ich bereits im ersten Spiel dieser Serie geschrieben das es mir gar nicht gefällt was ich sehe. Das ist keine Kritik, das ist eine Feststellung das etwas nicht stimmt. Auch wenn da noch einige hier es runter gespielt hatten bin ich immer noch der Meinung das er nicht fitt ist nach der Aktion vom Künzle.Rheintaler hat geschrieben: ↑08 Apr 2025, 22:18 Was mich viel mehr nervt als die Niederlage ist dass hier nun ein Nussbaumer oder Tambellini kritisiert werden!
Aus meiner Sicht funktioniert unsere 1. Sturmlinie nicht gegen den Z wie viele bemerkten ist Tambo abgetaucht aber ich glaube nicht das er angeschlagen ist denn er versucht es aber mir ist aufgefallen dass er kaum einen Zweikampf an der Bande gewinnt und mit Ryfors, der auch 0 Durchschlagkraft und Durchsetzungsvermögen gegen den Z aufweisst, immer die Variante Kompliziert versuchen und wenn die X Mal fehl schlug, wird die Variante extra Kompliziert versucht.... so mein Eindruck.
Leider geht so auch Stransky fast komplett unter, sah man auch gut im letzten Heimspiel, sobald er andere Sturmpartner hatte weil Tambo/Ryfors noch nicht auf oder schon ab dem Eis waren, war da plötzlich zu sehen zu wie viel mehr er fähig wäre. Das ist keine Kritik an Tambo/Ryfors aber es scheint das deren Spielweise irgendwie nicht funktioniert gegen den Z. Ich würde Stransky von 1. in 2. zusammen mit Nussbaumer und Zadina setzen und Büeli einmal in die 1.
Leider geht so auch Stransky fast komplett unter, sah man auch gut im letzten Heimspiel, sobald er andere Sturmpartner hatte weil Tambo/Ryfors noch nicht auf oder schon ab dem Eis waren, war da plötzlich zu sehen zu wie viel mehr er fähig wäre. Das ist keine Kritik an Tambo/Ryfors aber es scheint das deren Spielweise irgendwie nicht funktioniert gegen den Z. Ich würde Stransky von 1. in 2. zusammen mit Nussbaumer und Zadina setzen und Büeli einmal in die 1.
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Man darf nicht vergessen, dass es nicht nur an unseren Spielern liegt, es liegt vor allem am Gegner, dass Tambo und Co. nicht brillieren können. Der Z macht seine Aufgabe einfach gut und richtig und dies ist der Grund, dass es wenig gute Chancen gibt. Dies ist der wesentliche Unterschied zwischen diesen 2 Mannschaften. Der Z lässt kaum etwas vor dem eigenen Tor zu und die Mitte ist bestens gedeckt und genau dies fehlt uns. Bei uns kann der Gegner immer wieder alleine vor dem Torhüter auftauchen oder sich im Drittel festsetzen und so die Chancen herausarbeiten. Jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, der 4. Sieg ist bekanntlich der schwierigste und genau so wird es sein. Der HCD wird morgen sicher nochmals alles geben und so eine Belle erzwingen. Dass Zürich mit Druck etwas Mühe bekundet, hat man im ersten Drittel gesehen und dies könnte die grosse Chance sein. Selbst wenn es nicht reichen sollte und der HCD morgen in die Ferien muss, die Mannschaft hat geliefert, gekämpft und mehr erreicht, als man ihr vor den PO zugetraut hatte. Man hat das Maximum schon mal herausgeholt (3 Heimspiele im HF) jetzt fehlt es nur noch an der Zugabe.
Zuletzt geändert von Zwilling70 am 09 Apr 2025, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
---
---
---
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 402 times
- Been thanked: 173 times
Die Gesichter ziemlich leer und ratlos gestern nach dem Spiel, auch bei Büehli. Morgen nochmals alles geben, hoffentlich reicht es nochmals
Es fehlt an Tiefe im Kader nach den vielen Ausfällen. Alston sollte alle Hebel in Bewegung setzen um Spieler wie Ken Jäger (für übernächste Saison) zurück zu holen. Unglaublich was der gestern wieder ablieferte gegen Fribourg. Ungewiss ob es mit Corvi und Co gereicht hätte in Zürich zu gewinnen. Aber es fehlt schon an Tiefe und jedes Jahr hat man nicht so ein riesengrosses Verletzungspech vor den Playoffs. Aber noch fehlen 1-2 Puzzles zum Meisterteam. Der einheimische Jäger wäre vielleicht eines. Nächste Saison kommt Frick, die Verteidigung wird schon mal Top besetzt sein.
Es fehlt an Tiefe im Kader nach den vielen Ausfällen. Alston sollte alle Hebel in Bewegung setzen um Spieler wie Ken Jäger (für übernächste Saison) zurück zu holen. Unglaublich was der gestern wieder ablieferte gegen Fribourg. Ungewiss ob es mit Corvi und Co gereicht hätte in Zürich zu gewinnen. Aber es fehlt schon an Tiefe und jedes Jahr hat man nicht so ein riesengrosses Verletzungspech vor den Playoffs. Aber noch fehlen 1-2 Puzzles zum Meisterteam. Der einheimische Jäger wäre vielleicht eines. Nächste Saison kommt Frick, die Verteidigung wird schon mal Top besetzt sein.
Zuletzt geändert von Randy Wilson am 09 Apr 2025, 07:06, insgesamt 2-mal geändert.
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 372 times
- Been thanked: 489 times
Absolut korrekt. Vor allem wenn man bedenkt dass bei uns mit Frehner, Barandun, Corvi und Kessler 4 Stammspieler und mit Nordström einer, der fix spielen würde wenn er diese Saison fit gewesen wäre, fehlen, dann ist das eine absolute Topleistung, vor allem in den Playoffs, des ganzen Teams gewesen!Zwilling70 hat geschrieben: ↑09 Apr 2025, 06:52 Man darf nicht vergessen, dass es nicht nur an unseren Spielern liegt, es liegt vor allem am Gegner, dass Tambo und Co. nicht brillieren können. Der Z macht seine Aufgabe einfach gut und richtig und dies ist der Grund, dass es wenig gute Chancen gibt. Dies ist der wesentliche Unterschied zwischen diesen 2 Mannschaften. Der Z lässt kaum etwas vor dem eigenen Tor zu und die Mitte ist bestens gedeckt und genau dies fehlt uns. Bei uns kann der Gegner immer wieder alleine vor dem Torhüter auftauchen oder sich im Drittel festsetzen und so die Chancen herausarbeiten. Jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, der 4. Sieg ist bekanntlich der schwierigste und genau so wird es sein. Der HCD wird morgen sicher nochmals alles geben und so eine Belle erzwingen. Dass Zürich mit Druck etwas Mühe bekundet, hat man im ersten Drittel gesehen und dies könnte die grosse Chance sein. Selbst wenn es nicht reichen sollte und der HCD morgen in die Ferien muss, die Mannschaft hat geliefert, gekämpft und mehr erreicht, als man ihr vor den PO zugetraut hatte. Man hat das Maximum schon mal herausgehol (3 Heimspiele im HF) jetzt fehlt es nur noch an der Zugabe.
-
GlarnerNord89 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 124 times
der Z war ab Drittel zwei gestern einfach besser. Punkt. Die haben eine Top-Mannschaft, und vor allem haben sie auch die Breite um Verletzungen zu kompensieren (welche sie derzeit noch nicht mal haben). Wenn beim HCD 2-3 Spieler fehlen wirkt sich dies einfach über längere Zeit irgendwann negativ aus. Das Kader war in den letzten Saison zu schmal, und es ist auch dieses Jahr wieder so und irgendwann rächt sich das. Alston hat anfang Saison gesagt, bei Verletzungen setzt man auf die Jungen.... dann sollte man diese aber während der Saison aufbauen, die kann man nicht einfach mal im Halbfinale ins kalte Wasser werfen. Also, kann man schon, aber wenig erfolgsversprechend.
Ärgernis: das Z-Publikum, wie man Büehli bei der Wahl zum Best Player so auspfeifen kann zeigt das Niveau dieses Publikums, mehr ist da nicht anzufügen.
Ärgernis: das Z-Publikum, wie man Büehli bei der Wahl zum Best Player so auspfeifen kann zeigt das Niveau dieses Publikums, mehr ist da nicht anzufügen.
-
Die hörst Du 60 Minuten lang nicht. Dann pfeiffen sie Büehli aus und schon 3 Minuten nach Abpfiff bei einem so wichtigen Sieg siehts im Stadion aus, als ob jemand den Feueralarm ausgelöst hätteGlarnerNord89 hat geschrieben: ↑09 Apr 2025, 07:54 Ärgernis: das Z-Publikum, wie man Büehli bei der Wahl zum Best Player so auspfeifen kann zeigt das Niveau dieses Publikums, mehr ist da nicht anzufügen.
"Mir sind Züri"
Grüsse von jemandem, der tatsächlich in der Stadt wohnt.
-
GlarnerNord89 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 124 times
der Videowürfel im Betonbunker ist jedoch schon geil. aber wenn man mal wieder in einem auswärtsstadion war, dann schätzt man unsere Kurve gleich nochmals viel mehr! dann bin ich jeweils gleich wieder einen Kopf grösser und stolzer HCD-Fan zu sein mit seinen grossartigen Fans. Nichts ist schöner als die gelbe Kurve mit ihren Choreos und der Unterstützung, auch wenns der Mannschaft nicht läuft und mal verliert.
-
oasis_uk - Junior
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 8 times
Wir hatten gestern aber auch ein paar Vollbriden auf den Sitzen, die nicht mal über genügend Hirnmasse verfügen, um die eigenen von den gegnerischen Fans zu unterscheiden - aber auch das ist Playoff.