Transfers

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
Scouser85
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Re: Transfers

Beitrag von Scouser85 »

DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Die Statistik sagt er ist ein Flop. Die Spielweise irritiert. Importstürmer werden an den Scorerpunkten bewertet. Beweglichkeit sieht anders aus. Technik ist limitiert. Schnell ist er auch nicht. Hmmm, da fragt man sich was Alston sich gedacht hat das er Lemieux mit 3 Jahren gebunden hat. Ich frage mich was dann Alston wollte? Haben wir nicht das Körperliche harte vermisst in den letzten PO gegen LHC? Wollten wir nicht einen der härte ins Spiel bringt? Einer der vor dem Tor für unruhe sorgt? Einer der den Gegner einschüchtern kann und zupackt? Wenn ja, hat Alston den richtigen geholt.
Ich muss schon etwas schmunzeln. Man benennt sich jetzt "hater" für seine Meinung :D :D Nörgeler :D :D bin ich mich gewohnt, hater ist neu :D :D . Das Vertreten der eigenen Meinung scheint hier manchen nicht zu gefallen. Die Frage war doch: Glaubt ihr das Lemieux bleibt? Dazu gibt es zwei Meinungen und die werden Vertreten. Ob für oder gegen muss jeder selber wissen, das sollte man auch Respektieren ohne Hater oder Nörgeler bemerkungen.
Und das kommt vom grössten "Nörgeler" der Saison :D :D :D :D
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

Ich glaube es kommt auch drauf an, ob Lemieux diese Rolle als 7. Ausländer einnehmen will nächste Saison. Weil genau das ist er nämlich…Sollte Alston Lemieux als Top6-Ausländer einplanen, wäre das ein riesen Fehler, aber ich denke das wird nicht passieren, denn sonst wäre man ja nicht an Asplund interessiert. Und die andere Frage wäre, ob wir uns ein Experiment „erlauben“ können. Klar, zu Beginn sicher wenn man mit allen Ausländer spielen kann, aber sobald einer verletzt ist und Lemieux nicht performt, fängt der Shitstorm wieder an…
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

Falsch Dagy.
Jemand, der immer und immer wieder auf Lemieux herumhackt ist definitiv ein Lemieux hater.
Oder um es anders zu sagen: Man mag ihn nicht, ob er gut oder schlecht ist.
Lemieux wurde bei einigen als schlecht abgestempelt und damit bleibt es. Egal was er tut.
Nur schon die Aussage, dass er zurecht gesperrt wurde zeigt ganz klar, dass er untendurch ist bei jemandem und das für immer bleibt.

Dann wird er in einem Post kritisiert, dass man seine Intensität brauchen könnte, aber er ja gesperrt ist und im nächsten Post wird er als komplette Flasche abgestempelt.

Übrigens ist das Wort hater nicht ganz neu hier drin.
Erinnerst dich sicher an die, die Senn ständig kritisierten und dies nur weil sie ihn nicht mochten.
Oder Fora..

Nenn es wie du willst, aber dieses unsägliche Einzelspieler durch den Dreck ziehen ist für mich haten. Solche Meinungen respektiere ich nicht, denn sie zeigen gegenüber dem Spieler ebenfalls 0 Respekt.
Dann lieber "Nörgele", so wie du, dann aber auch Manns genug sein um auch lobende Worte zu finden, ebenfalls so wie du.
Fan88
Erstlinienstürmer
Been thanked: 52 times

Beitrag von Fan88 »

In irgend einem Interview habe ich gelesen oder gehört weis nicht mehr wo, ich meine war mit Gianola, da wurde erwähnt das man Lemieux als Ausländer nr. 7 geholt hat und er das auch wissen solle. Damit sollte auch klar sein das er sicher nicht ganz so teuer wie die top 6 sein wird. Und man hat im Grundsatz das bekommen was man bestellt hat. Ja punkte mässig läuft es ihn noch nicht, da spielt sicher auch das mit das er kaum mehrere Spiele hintereinander und schon gar nicht mit den gleichen Sturmpartnern spielen durfte und wenn eher in Linie 3 oder 4 die oft andere Aufgaben ahben als zu scoren. Ich glaube man muss diese Teilsaison von Lemieux abhaken und als dumm/ungünstig gelaufen verbuchen. Ich möchte ihm die Möglichkeit geben bzw. der HCD soll ihm die geben die ganze Vorbereitung mitmachen zu können, sodass sich auch bei ihm automatismen bilden können was bis jetzt doch eher schwirig war.
halil#10
Allstar

Beitrag von halil#10 »

Fan88 hat geschrieben: 10 Apr 2025, 08:13 In irgend einem Interview habe ich gelesen oder gehört weis nicht mehr wo, ich meine war mit Gianola, da wurde erwähnt das man Lemieux als Ausländer nr. 7 geholt hat und er das auch wissen solle. Damit sollte auch klar sein das er sicher nicht ganz so teuer wie die top 6 sein wird. Und man hat im Grundsatz das bekommen was man bestellt hat. Ja punkte mässig läuft es ihn noch nicht, da spielt sicher auch das mit das er kaum mehrere Spiele hintereinander und schon gar nicht mit den gleichen Sturmpartnern spielen durfte und wenn eher in Linie 3 oder 4 die oft andere Aufgaben ahben als zu scoren. Ich glaube man muss diese Teilsaison von Lemieux abhaken und als dumm/ungünstig gelaufen verbuchen. Ich möchte ihm die Möglichkeit geben bzw. der HCD soll ihm die geben die ganze Vorbereitung mitmachen zu können, sodass sich auch bei ihm automatismen bilden können was bis jetzt doch eher schwirig war.
war das auch auf nächste Saison bezogen?
für diese Saison war es klar kommuniziert.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

halil#10 hat geschrieben: 10 Apr 2025, 08:16
Fan88 hat geschrieben: 10 Apr 2025, 08:13 In irgend einem Interview habe ich gelesen oder gehört weis nicht mehr wo, ich meine war mit Gianola, da wurde erwähnt das man Lemieux als Ausländer nr. 7 geholt hat und er das auch wissen solle. Damit sollte auch klar sein das er sicher nicht ganz so teuer wie die top 6 sein wird. Und man hat im Grundsatz das bekommen was man bestellt hat. Ja punkte mässig läuft es ihn noch nicht, da spielt sicher auch das mit das er kaum mehrere Spiele hintereinander und schon gar nicht mit den gleichen Sturmpartnern spielen durfte und wenn eher in Linie 3 oder 4 die oft andere Aufgaben ahben als zu scoren. Ich glaube man muss diese Teilsaison von Lemieux abhaken und als dumm/ungünstig gelaufen verbuchen. Ich möchte ihm die Möglichkeit geben bzw. der HCD soll ihm die geben die ganze Vorbereitung mitmachen zu können, sodass sich auch bei ihm automatismen bilden können was bis jetzt doch eher schwirig war.
war das auch auf nächste Saison bezogen?
für diese Saison war es klar kommuniziert.
Ich gehe davon aus, dass dies primär auf diese Saison hin so war. Aber da man ja sich am umschauen ist (Asplund) und somit wieder 7 Ausländer haben möchte, gehe ich zudem auch davon aus, dass er eine faire Chance bekommt mit ganzer Vorbereitung etc., sich einen Platz zu erkämpfen und dass man somit mit 7 Ausländern in die Saison startet. Zumindest ist das meine Meinung...Ob man wirklich mit ihm weitermacht, ob er das überhaupt möchte etc., sind jedoch noch einige Fragen offen...Wir werden sehen...
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 402 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von Randy Wilson »

Was hat Lemieux eigentlich den Blick Schreiblingen Kessler, Walser und Co angetan? Man darf ja kritisieren aber dies geht ja schon in Richtung persönliche Beleidigung

Viel weniger Akzente als Kesslers Flop Jahr beim SCB hat Lemieux auch nicht
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Randy Wilson hat geschrieben: 10 Apr 2025, 08:47 Was hat Lemieux eigentlich den Blick Schreiblingen Kessler, Walser und Co angetan? Man darf ja kritisieren aber dies geht ja schon in Richtung persönliche Beleidigung

Ist halt typisch Blick. Wenn der Blick jemand mal als Opfer ausgesucht hat, wird es schwierig, davon wegzukommen. Ist nicht nur im Sport so :D
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 124 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

meine Güte, beleidige ich Dich persönlich wenn ich finde dass Lemieux die Erwartungen eines ausländischen spielers nicht erfüllt?
man hätte jetzt in dieser phase eine zusätzliche option im sturm gebraucht. Er war in den letzten spielen verbessert, aber trotzdem habe ich in einen Import andere Erwartungen. Sein Faustschlag war Pech, unabsichtlich, aber schlussendlich trotzdem ungeschickt und schädlich fürs Team. Man hat ihn geholt, um in den Playoffs Härte reinzubringen, das hat er geschafft, zumindest den Linienrichter hat er umgehauen. Scherz beiseite, wenn der HCD sich einen Import leisten kann, der nur Härte reinbringen soll und für Unterhaltung in den Medien sorgt, dann war dies ja ein Top-Transfer.
Trotzdem darf ich meine eigene Meinung hierzu haben und Du Deine. Und wenn ich nicht gleicher Meinung bin wie Du, bin ich deswegen noch lange kein Hater. Und solange Lemieux im Team ist und wenn er spielt, hat er trotzdem meine volle Unterstützung.
halil#10
Allstar

Beitrag von halil#10 »

Der Davoser hat geschrieben: 10 Apr 2025, 08:51
Randy Wilson hat geschrieben: 10 Apr 2025, 08:47 Was hat Lemieux eigentlich den Blick Schreiblingen Kessler, Walser und Co angetan? Man darf ja kritisieren aber dies geht ja schon in Richtung persönliche Beleidigung

Ist halt typisch Blick. Wenn der Blick jemand mal als Opfer ausgesucht hat, wird es schwierig, davon wegzukommen. Ist nicht nur im Sport so :D
das kenne ich.. ist im forum auch so... senn, fora, lemieux :-)
DagyHCD
Stanley Cup Sieger

Beitrag von DagyHCD »

der Walser ist ein HCD hasser, höhr dem mal bei My Sport zu wenn der HCD spielt. Unterirdisch was der für einen scheiss raus lässt.
Lemieux hat eine unterirdische Statistik, kann niemand schön reden und daher kommen auch solche Aussagen. Diesen möchtegern, dann auch noch bei Blick, muss man sich nicht antun
halil#10
Allstar

Beitrag von halil#10 »

GlarnerNord89 hat geschrieben: 10 Apr 2025, 09:11 meine Güte, beleidige ich Dich persönlich wenn ich finde dass Lemieux die Erwartungen eines ausländischen spielers nicht erfüllt?
man hätte jetzt in dieser phase eine zusätzliche option im sturm gebraucht. Er war in den letzten spielen verbessert, aber trotzdem habe ich in einen Import andere Erwartungen. Sein Faustschlag war Pech, unabsichtlich, aber schlussendlich trotzdem ungeschickt und schädlich fürs Team. Man hat ihn geholt, um in den Playoffs Härte reinzubringen, das hat er geschafft, zumindest den Linienrichter hat er umgehauen. Scherz beiseite, wenn der HCD sich einen Import leisten kann, der nur Härte reinbringen soll und für Unterhaltung in den Medien sorgt, dann war dies ja ein Top-Transfer.
Trotzdem darf ich meine eigene Meinung hierzu haben und Du Deine. Und wenn ich nicht gleicher Meinung bin wie Du, bin ich deswegen noch lange kein Hater. Und solange Lemieux im Team ist und wenn er spielt, hat er trotzdem meine volle Unterstützung.
du beleidigst mich ganz und gar nicht.
die erwartungen erfüllt er nicht, da sind wir uns wohl alle ziemlich einig.

aber ihm bei den spielsperren ein vorwurf machen finde ich nicht recht.
in den PO's in den verschiedenen serien hat es nun schon ab und an schlägereien gegeben. in keiner einzigen griff der linienrichter derart stümperhaft ein.
letztes beispiel geering vs. egli.
das eingreiffen und die spielsperren sind und bleiben nach wie vor lächerlich.
aber halt ein gefundenes fressen für solche, die nichts von lemieux halten.

mich stört also vor allem, dass du sagst, dass er zurecht gesperrt wurde.

übrigens, von einem TopTransfer hat niemand gesprochen und so wird es sicher auch bleiben.
halil#10
Allstar

Beitrag von halil#10 »

DagyHCD hat geschrieben: 10 Apr 2025, 09:30

der Walser ist ein HCD hasser, höhr dem mal bei My Sport zu wenn der HCD spielt. Unterirdisch was der für einen scheiss raus lässt.
Lemieux hat eine unterirdische Statistik, kann niemand schön reden und daher kommen auch solche Aussagen. Diesen möchtegern, dann auch noch bei Blick, muss man sich nicht antun
HCD hater heisst das :-)
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Been thanked: 124 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

ich bin auch der Meinung, dass die Ligajustiz zum Himmel stinkt und gewisse entscheidungen zum ko..en sind! der fall bayreuther nervt mich noch heute sowas von, und im vergleich zu diesem fall ist die lemieux-strafe ein himmelhochjauchzender Skandal! aber wenn wir diesen fall nun mal ignorieren, da er aus unerklärlichen gründen nie bis zum einzelrichter kam, dann muss man die lemieux-strafe als verhältnismässig einstufen. natürlich sollte der idiotische linienrichter nicht sofort seine nase mitten in einen noch nicht mal gestarteten kampf reinstecken. natürlich bin ich auch der meinung, dass diese affen nicht immer sofort dazwischengehen sollen und schon gar nicht so dilettantisch wie eben dieser linienrichter. aber, wenn dann der spieler den linienrichter tatsächlich mit einem boxschlag im gesicht trifft, dann weiss jeder, dass das unter normalen umständen viel ärger und strafen gibt. in diesem sinne hatte lemieux pech, aber es war auch ungeschickt von ihm. und mit vier sperren kam er gut weg, da wurden früher für viel weniger viel höhere strafen ausgesprochen. das macht den bayreuther-skandal nicht weg, aber wegen diesem fall kann man nun ja nicht alle künftigen fälle ungestraft lassen.
Straefe
Ergänzungsspieler
Been thanked: 38 times

Beitrag von Straefe »

Walser im Spiel 4 vs zug zusammen mit Rottmeier war Komödie pur. Wie sie beinshe weinten :lol:
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 402 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von Randy Wilson »

Straefe hat geschrieben: 10 Apr 2025, 10:36 Walser im Spiel 4 vs zug zusammen mit Rottmeier war Komödie pur. Wie sie beinshe weinten :lol:
Walser ist bekennender Kloten Fan...wahrscheinlich schläft er in Steve Kellenberger Wäsche

Beim Hochzeitsjodler Rottmeier dachte ich immer er sei Bern Fan..
re2
Ergänzungsspieler
Has thanked: 47 times
Been thanked: 59 times

Beitrag von re2 »

Die Rede ist hier von unterschiedlichen Walser.
Der "Experte" bei Mysports war mal Geschäftsführer von Rappi. Der Schliifts Walser (war mal als Moderator bei Mysports) ist eng mit Kloten..
Straefe
Ergänzungsspieler
Been thanked: 38 times

Beitrag von Straefe »

Ah so
DagyHCD
Stanley Cup Sieger

Beitrag von DagyHCD »

re2 hat geschrieben: 10 Apr 2025, 17:11 Die Rede ist hier von unterschiedlichen Walser.
Der "Experte" bei Mysports war mal Geschäftsführer von Rappi. Der Schliifts Walser (war mal als Moderator bei Mysports) ist eng mit Kloten..
Thomas Walser ist der My Sport co Kommentator
bis 2000
EHC Uzwil
2000–2002
GCK Lions
2002–2007
Rapperswil-Jona Lakers
2007–2008
EV Zug
2008–2009
Kloten Flyers
2009