Das ist definitiv falsch !!roeme hat geschrieben: ↑10 Mär 2026, 06:24Nein, Rappi kann es nicht werden.Rattlesnake hat geschrieben: ↑10 Mär 2026, 01:28 Wie weiter unten schon mal erwähnt kommen alle vier Teams als Gegner in Frage.
Entscheidend ist die Platzierung nach der Quali und wenn Rappi weiter kommt, kommt auch noch ein nach der Quali schlechter platziertes Team weiter.
Somit würde dan Rappi auf Frlbourg treffen und der HCD auf das andere Team.
Wenn Rappi in der Play In Runde 1 gegen Zug verlieren sollte. Bekommen sie in der Play In Runde 2 nochmal die Chance gegen den Sieger aus Runde 1 zwischen Bern und Biel zu spielen. Und sollten sie dieses Spiel gewinnen sind sie ungeachtet der Qualirangierung unser Gegner.
Die Qualirangierung spielt in den Play Ins nur noch eine Rolle für den Heimvorteil in den Rückspielen.
Schau dir doch den Erklärungslink von SRF an den ich angehängt hatte.
Ich hatte diesbezüglich auch noch irgendwo im Netz eine offizielle Grafik der National League gesehen, die finde ich nur leider grade nicht mehr.
edit: jetzt bin selbst ich komplett verwirrt. Habe jetzt grade noch eine Grafik gesehen die das SRF Social Mediateam gepostet hat welche der infos aus dem anderen SRF Link widersprechen.
Laut dieser Grafik wäre es tatsächlich nicht möglich das wir Rappi bekommen könnten.
Naja, egal, spätestens am 18.3. wissen wir wer unser Gegner ist. Ich hätte am liebsten den SCB. Da machen Siege am meisten Spass.