Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
-
Philippe88 - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 46 times
- Been thanked: 38 times
Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
Gemäss dem französischen Blick ist es sehr unwahrscheinlich, dass Fora morgen spielt..
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 372 times
- Been thanked: 489 times
In der Finalvorschau auf hcd.ch schreiben sie, dass man die Hoffnung hat, dass Fora im Verlaufe der Serie wieder eingesetzt werden kann.Philippe88 hat geschrieben: ↑17 Apr 2026, 16:46 Gemäss dem französischen Blick ist es sehr unwahrscheinlich, dass Fora morgen spielt..
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 206 times
Vielleicht sollte Sie Fan vom FC Winti werden. Dort gibt es für Sie und ihre Kleinen extra eine "Sirupkurve".WE02 hat geschrieben: ↑17 Apr 2026, 16:09 HAHA genau![]()
Erster Beitrag und dann so ein Bullshit, Beleidigungen sind glaube ich auf dem Nullpunkt gegenüber früher Zeiten.
Ich würde mir wünschen, dass man wieder den Gegner so richtig verflucht (am besten bereits bei Einspielen) gibt dann so richtig Emotionen![]()
PS: Ich habe auch Kinder und sie kennen die Ausdrücke bereits seit dem Kindergarten, nicht aus der Kurve
PS2: Golf wäre sonst ein Sport ohne Emotionen![]()
-
WE02 - Top Scorer
- Has thanked: 326 times
- Been thanked: 308 times
Wäre sogar in „unserer“ Stadt 
Und sonst kreativ sein, meine Tochter fragte auch schon als sie klein war „was singen sie da?“
Und und und und so und und so und so oohhh
Hat sie dann auch so gesungen bis sie älter war
Und sonst kreativ sein, meine Tochter fragte auch schon als sie klein war „was singen sie da?“
Und und und und so und und so und so oohhh
Hat sie dann auch so gesungen bis sie älter war
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Dein Vorschlag in Ehren, aber das funktioniert so nicht. Je nach Befüllung des Stadions und vor allem wo es wie gut befüllt ist, ist der Schall anders. Und je nachdem, was die Leute für Klamotten tragen, wird der Schall mehr oder weniger geschluckt Sonst müsstest Du sobald alle sitzen einen kompletten Soundcheck durchführen.Wildmanndli hat geschrieben: ↑17 Apr 2026, 13:08 Es hat sich einiges getan auf den Sitzplätzen.
Ich werde NICHT mehr zurechtgewiesen, wenn ich lautstark mit der Kurve mitsinge im Norden
Was mich immer noch nervt, ist die viel zu laute Stadionmusik während den Unterbrüchen. Im Norden bläst es dich fast weg.
Überhaupt könnte man bei gut besetztem Stadion auf die Musik verzichten, das würde auch die Sitzplätze animieren.
CHÜBEL!!!!
Deine zweite Frage ist auch schwierig. Wenn die Kurve jedes mal im Spielunterbruch grad einstimmt, kann man die Musik reduzieren. Das klappt aber meist nicht und dann wäre einfach weder Musik noch Fans.Was man hier optimieren könnte, dass vermehrt Fan Songs gespielt werden - nicht nur, aber vermehrt - und dass dann die Kurve im Einklang mitsingt
im podcast schliifts wird gesagt corvi käme im final zurück... weiss jemand mehr?
-
Rheintaler - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 75 times
- Been thanked: 108 times
... das Thema wurde ausgiebig diskutiert auf den letzten 3 Seiten
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 372 times
- Been thanked: 489 times
Wollte grad sagen: bitte nicht schon wiederRheintaler hat geschrieben: ↑17 Apr 2026, 17:16... das Thema wurde ausgiebig diskutiert auf den letzten 3 Seiten![]()
-
Rheintaler - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 75 times
- Been thanked: 108 times
Hier noch der Auszug (übersetzt): Wie Freiburg ermöglicht auch Davos den Zuschauern, beim Training der Heimmannschaft dabei zu sein, ohne dem Trend zu „geschlossenen Türen“ zu folgen. Was war zu beobachten? Enzo Corvi ist nach wie vor nicht dabei; er fehlt bereits seit dem 17. Januar und dem Sieg gegen den HC Ajoie. Michael Fora, der sich im Halbfinale gegen Zürich verletzt hatte, war ebenso wenig auf dem Eis zu sehen wie Valentin Nussbaumer, dessen Saison bereits beendet ist. Was den Tessiner Verteidiger betrifft, so beschränkte sich Josh Holden darauf zu sagen, dass seine Situation von Tag zu Tag neu bewertet werde. Sein Einsatz für den ersten Akt scheint unmöglich oder zumindest stark gefährdet.Philippe88 hat geschrieben: ↑17 Apr 2026, 16:46 Gemäss dem französischen Blick ist es sehr unwahrscheinlich, dass Fora morgen spielt..
-
Wildmanndli - Rookie
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 56 times
Die Kurve singt immer!airberlin hat geschrieben: ↑17 Apr 2026, 17:08Dein Vorschlag in Ehren, aber das funktioniert so nicht. Je nach Befüllung des Stadions und vor allem wo es wie gut befüllt ist, ist der Schall anders. Und je nachdem, was die Leute für Klamotten tragen, wird der Schall mehr oder weniger geschluckt Sonst müsstest Du sobald alle sitzen einen kompletten Soundcheck durchführen.Wildmanndli hat geschrieben: ↑17 Apr 2026, 13:08 Es hat sich einiges getan auf den Sitzplätzen.
Ich werde NICHT mehr zurechtgewiesen, wenn ich lautstark mit der Kurve mitsinge im Norden
Was mich immer noch nervt, ist die viel zu laute Stadionmusik während den Unterbrüchen. Im Norden bläst es dich fast weg.
Überhaupt könnte man bei gut besetztem Stadion auf die Musik verzichten, das würde auch die Sitzplätze animieren.
CHÜBEL!!!!
Deine zweite Frage ist auch schwierig. Wenn die Kurve jedes mal im Spielunterbruch grad einstimmt, kann man die Musik reduzieren. Das klappt aber meist nicht und dann wäre einfach weder Musik noch Fans.Was man hier optimieren könnte, dass vermehrt Fan Songs gespielt werden - nicht nur, aber vermehrt - und dass dann die Kurve im Einklang mitsingt
Wenn'sch obschi gait, wiard's hübsch. Wenn'sch nitschi gait wiard's laid... D'Wätterguaga.
-
Mufflon - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 94 times
Ich distanziere mich grundsätzlich auch von „Gesängen“ gegen die Refs und die Gegner.simonammann hat geschrieben: ↑17 Apr 2026, 16:00Mir geht das Megaphon - Geschrei ehrlich gesagt auch auf den Stehplätzen auf den Wecker. Auf Klo den Sitzplätzen hat man wahrscheinlich noch mehr Mühe mit den Gegner-Beleidigungen à la Hurensöhne und man distanziert sich deshalb von der Kurve - v.a. auch Fans mit Kindern. Ich bin überzeugt, dass man mehr Leute zum Mitmachen bringen würde ohne das primitive Gehabe.Stiffmaster hat geschrieben: ↑17 Apr 2026, 12:38Wenn sich das jemand antun will.. ähnliche Versuche in der Vergangenheit haben leider nicht nur für Freude gesorgt auf den Sitzplätzen.
Kollege, ich war Ende der 80er und in den 90er Jahren ziemlich in der Mitte der Kurve. Damals gab es Hooligans und etliche Rechtsradikale. Damals ging es verbal und handgreiflich massiv mehr ab. Das, was wir heute haben, ist dagegen ein Kindergeburtstag. Und so war es auch bei anderen Klubs. Nur mal zur Einordnung.
Nein, ich wünsche mir diese Zeiten nicht zurück. Ja, man sollte Gegner und Refs nicht beleidigen. Aber wenn es in den Playoffs pro Spiel ein- bis zweimal doch passiert, ist das kein Weltuntergang. Auch wenn es nicht sein müsste. Doch früher war diesbezüglich nicht alles besser. Es war das Gegenteil.
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Mein Plan fürs Finale:
Spiel 1: zu Hause gewinnen.
Spiel 2: in Fribourg klauen.
Spiel 3: den HCFG mit einer Niederlage nach Hause schicken.
Spiel 4: die Krönung!
Spiel 1: zu Hause gewinnen.
Spiel 2: in Fribourg klauen.
Spiel 3: den HCFG mit einer Niederlage nach Hause schicken.
Spiel 4: die Krönung!
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Wunderkerzen waren auch an der Tagesordnung und gekifft wurde in der Kurve auch, aber ohne mich. Beim Aufstieg live dabeiMufflon hat geschrieben: ↑17 Apr 2026, 19:28Ich distanziere mich grundsätzlich auch von „Gesängen“ gegen die Refs und die Gegner.simonammann hat geschrieben: ↑17 Apr 2026, 16:00Mir geht das Megaphon - Geschrei ehrlich gesagt auch auf den Stehplätzen auf den Wecker. Auf Klo den Sitzplätzen hat man wahrscheinlich noch mehr Mühe mit den Gegner-Beleidigungen à la Hurensöhne und man distanziert sich deshalb von der Kurve - v.a. auch Fans mit Kindern. Ich bin überzeugt, dass man mehr Leute zum Mitmachen bringen würde ohne das primitive Gehabe.Stiffmaster hat geschrieben: ↑17 Apr 2026, 12:38
Wenn sich das jemand antun will.. ähnliche Versuche in der Vergangenheit haben leider nicht nur für Freude gesorgt auf den Sitzplätzen.
Kollege, ich war Ende der 80er und in den 90er Jahren ziemlich in der Mitte der Kurve. Damals gab es Hooligans und etliche Rechtsradikale. Damals ging es verbal und handgreiflich massiv mehr ab. Das, was wir heute haben, ist dagegen ein Kindergeburtstag. Und so war es auch bei anderen Klubs. Nur mal zur Einordnung.
Nein, ich wünsche mir diese Zeiten nicht zurück. Ja, man sollte Gegner und Refs nicht beleidigen. Aber wenn es in den Playoffs pro Spiel ein- bis zweimal doch passiert, ist das kein Weltuntergang. Auch wenn es nicht sein müsste. Doch früher war diesbezüglich nicht alles besser. Es war das Gegenteil.
-
Classic - Top Scorer
- Has thanked: 87 times
- Been thanked: 103 times
simonammann hat geschrieben: ↑17 Apr 2026, 16:00
Mir geht das Megaphon - Geschrei ehrlich gesagt auch auf den Stehplätzen auf den Wecker. Auf den Sitzplätzen hat man wahrscheinlich noch mehr Mühe mit den Gegner-Beleidigungen à la Hurensöhne und man distanziert sich deshalb von der Kurve - v.a. auch Fans mit Kindern. Ich bin überzeugt, dass man mehr Leute zum Mitmachen bringen würde ohne das primitive Gehabe.
Da hören die Kinder (auch zu meiner Schulzeit) schon weitaus schlimmeres auf dem Pausenplatz als was man dann ab und an dem Gegner nachsingt
Mission 32 um dann sogleich Nr. 33 abzuholen...
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 132 times
- Been thanked: 175 times
" Schiri du A----loch" und "ohne Schiris, hätten wir ne Chance" schon lange nicht mehr gehört
obwohl es doch einige Spiele gab wo diese Sprüche seeeerh gut gepasst hätten. 
Solange man aus der HCD Kurve vor lauter beschimpfen nicht mehrheitlich den Namen des Gegners hört statt HCD, ist das für mich OK, das gehört dazu!!
Aber lasst die Sitzplätze Sitzplätze sein, wenn sie mitmachen wollten wären sie in der Kurve.
Soweit ich das sehe ist aber auf den Sitzplätzen(vor allem im Süden) sowieso schon wesentlich mehr los als auch schon.
Solange man aus der HCD Kurve vor lauter beschimpfen nicht mehrheitlich den Namen des Gegners hört statt HCD, ist das für mich OK, das gehört dazu!!
Aber lasst die Sitzplätze Sitzplätze sein, wenn sie mitmachen wollten wären sie in der Kurve.
Soweit ich das sehe ist aber auf den Sitzplätzen(vor allem im Süden) sowieso schon wesentlich mehr los als auch schon.
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
WE02 - Top Scorer
- Has thanked: 326 times
- Been thanked: 308 times
Definitiv machen sie viel besser mit sls auch schon und als sie gegen Zug „steht auf wenn ihr Davoser seit“ angestumnen hatten, verstand ich die Welt nicht mehr!
GROSSES KINO!
!!Gmeinsam zum Chübel!!
GROSSES KINO!
!!Gmeinsam zum Chübel!!
-
Mufflon - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 94 times
Seenot-Fackeln (aka Pyros), Thunder-Kracher aufs Eis, Signalschuss-Munition auf gegnerische Fans in der Halle und draussen (u.a. auch Lugano-Fans auf uns beim Aufstieg von 1. Liga/NLB in Dübendorf), den Berg hinuter fahrende brennende Container in Küsnacht, Stadionverbote en masse, Auflösung des Fanclubs Zürich… Heute alles zum Glück anders. Damals gab es auch noch keine Smartphones und keine Müll-Presss wie 20 Minuten etc.HCD55 hat geschrieben: ↑17 Apr 2026, 22:38Wunderkerzen waren auch an der Tagesordnung und gekifft wurde in der Kurve auch, aber ohne mich. Beim Aufstieg live dabeiMufflon hat geschrieben: ↑17 Apr 2026, 19:28Ich distanziere mich grundsätzlich auch von „Gesängen“ gegen die Refs und die Gegner.simonammann hat geschrieben: ↑17 Apr 2026, 16:00
Mir geht das Megaphon - Geschrei ehrlich gesagt auch auf den Stehplätzen auf den Wecker. Auf Klo den Sitzplätzen hat man wahrscheinlich noch mehr Mühe mit den Gegner-Beleidigungen à la Hurensöhne und man distanziert sich deshalb von der Kurve - v.a. auch Fans mit Kindern. Ich bin überzeugt, dass man mehr Leute zum Mitmachen bringen würde ohne das primitive Gehabe.
Nein, ich wünsche mir diese Zeiten nicht zurück. Ja, man sollte Gegner und Refs nicht beleidigen. Aber wenn es in den Playoffs pro Spiel ein- bis zweimal doch passiert, ist das kein Weltuntergang. Auch wenn es nicht sein müsste. Doch früher war diesbezüglich nicht alles besser. Es war das Gegenteil.![]()
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 
-
Stiffmaster - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 161 times
- Been thanked: 156 times
Irgendwie sehr gut, passieren solche Dinge heute praktisch nicht mehr. Aber irgendwie bin ich gleichzeitig gerade auch etwas traurig, dass ich zu jung bin, um das alles miterlebt zu habenMufflon hat geschrieben: ↑18 Apr 2026, 00:16Seenot-Fackeln (aka Pyros), Thunder-Kracher aufs Eis, Signalschuss-Munition auf gegnerische Fans in der Halle und draussen (u.a. auch Lugano-Fans auf uns beim Aufstieg von 1. Liga/NLB in Dübendorf), den Berg hinuter fahrende brennende Container in Küsnacht, Stadionverbote en masse, Auflösung des Fanclubs Zürich… Heute alles zum Glück anders. Damals gab es auch noch keine Smartphones und keine Müll-Presss wie 20 Minuten etc.HCD55 hat geschrieben: ↑17 Apr 2026, 22:38Wunderkerzen waren auch an der Tagesordnung und gekifft wurde in der Kurve auch, aber ohne mich. Beim Aufstieg live dabeiMufflon hat geschrieben: ↑17 Apr 2026, 19:28
Ich distanziere mich grundsätzlich auch von „Gesängen“ gegen die Refs und die Gegner.
Nein, ich wünsche mir diese Zeiten nicht zurück. Ja, man sollte Gegner und Refs nicht beleidigen. Aber wenn es in den Playoffs pro Spiel ein- bis zweimal doch passiert, ist das kein Weltuntergang. Auch wenn es nicht sein müsste. Doch früher war diesbezüglich nicht alles besser. Es war das Gegenteil.![]()
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Anfang der 2000er als die LugaNO Fans fast die Halle abgefackelt hatten. War gerade dabei Wienerli holen als bei der Bretter Trennwand Rauch unten durch kam. War gar nicht lustig gewesen. Die Idioten wollten zu uns und haben einfach die Holzwand angezündet. Die kamen damals ja aus Mailand mit dem Car angereist, waren ja die extremen Ultras.Mufflon hat geschrieben: ↑18 Apr 2026, 00:16Seenot-Fackeln (aka Pyros), Thunder-Kracher aufs Eis, Signalschuss-Munition auf gegnerische Fans in der Halle und draussen (u.a. auch Lugano-Fans auf uns beim Aufstieg von 1. Liga/NLB in Dübendorf), den Berg hinuter fahrende brennende Container in Küsnacht, Stadionverbote en masse, Auflösung des Fanclubs Zürich… Heute alles zum Glück anders. Damals gab es auch noch keine Smartphones und keine Müll-Presss wie 20 Minuten etc.HCD55 hat geschrieben: ↑17 Apr 2026, 22:38Wunderkerzen waren auch an der Tagesordnung und gekifft wurde in der Kurve auch, aber ohne mich. Beim Aufstieg live dabeiMufflon hat geschrieben: ↑17 Apr 2026, 19:28
Ich distanziere mich grundsätzlich auch von „Gesängen“ gegen die Refs und die Gegner.
Legendör als der Z Fancar angehalten wurde von der Polizei und die den ganzen Müll aufnehem mussten auf dem P. Flaschen nach uns geworfen beim vorbeifahren. Damals immer den HCD Wimpel wegnehem auf dem P bei der Halle wenn der Z oder Lugano da war, sonnst hattest du eine neue Seitenscheibe gebraucht.
In der Kurve geraucht wie blöd und unten spielten sie