HCD News

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Re: HCD News

Beitrag von halil#10 »

Es soll nicht nur ein Vertrag bis ende Saison sein.
Somit haben wir für nächste Saison die Ausländerpositionen besetzt.
Wobei ein Zadina zu halten wird wohl nur Wunschdenken sein.

Jetzt noch mit Honka verlängern.
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Beitrag von Zwilling70 »

Wellcome Lemieux! Was für ein Name auf den HCD-Shirt! Ja, die Verlängerung von Honka hat oberste Priorität, ist für die Mannschaft enorm wichtig.
Bin gespannt, wie sich Lemieux einfügt und was er drauf hat. Wird für ihn sicher nicht einfach werden, zumal er nie länger auf dem grossen Eisfeld gespielt hat, dies wird sicher eine grössere Umstellung aber auch mehr Platz für die Kreativität.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 492 times

Beitrag von Der Davoser »

Kann Nussbaumer die 66 an Lemieux abgeben? :D
Zwilling70
Allstar

Beitrag von Zwilling70 »

Der Davoser hat geschrieben: 09 Dez 2024, 09:40 Kann Nussbaumer die 66 an Lemieux abgeben? :D
:mrgreen:
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
---
Scouser85
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Scouser85 »

halil#10 hat geschrieben: 09 Dez 2024, 09:14 Es soll nicht nur ein Vertrag bis ende Saison sein.

Zadina hat zum Glück einen Vertrag nächste Saison. Weiss nicht, ob er aktuell einen Markt hat in der NHL. Kann ja zum Glück nur bis 15.12 wechseln, danach ist fertig für diese Saison.

Auch Kubalik schein in NA nicht wirklich Interesse zu wecken. Ich glaube ist sehr schwer, wenn du in der NHL mal den gescheitert Stempel hast.
Scouser85
Erstlinienstürmer

Beitrag von Scouser85 »

Der Davoser hat geschrieben: 09 Dez 2024, 09:40 Kann Nussbaumer die 66 an Lemieux abgeben? :D

Claude Lemieux ist laut eliteprospect sein Vater, nicht Mario.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Scouser85 hat geschrieben: 09 Dez 2024, 09:50

Claude Lemieux ist laut eliteprospect sein Vater, nicht Mario.
Das weiss ich schon, aber der Name ist ja der Gleiche, deswegen wäre es amüsant :D
Zwilling70
Allstar

Beitrag von Zwilling70 »

Egal, wo Lemieux drauf steht, steckt auch ein Lemieux drin :mrgreen:
---
---
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Scouser85 hat geschrieben: 09 Dez 2024, 09:47
halil#10 hat geschrieben: 09 Dez 2024, 09:14 Es soll nicht nur ein Vertrag bis ende Saison sein.

Zadina hat zum Glück einen Vertrag nächste Saison. Weiss nicht, ob er aktuell einen Markt hat in der NHL. Kann ja zum Glück nur bis 15.12 wechseln, danach ist fertig für diese Saison.

Auch Kubalik schein in NA nicht wirklich Interesse zu wecken. Ich glaube ist sehr schwer, wenn du in der NHL mal den gescheitert Stempel hast.
Diese Klausel bis zum 15.12 ist eine für Kubalik, Zadina hat eine solche nicht. Zadina wird mindestens bis Ende dieser Saison bleiben.
Zwilling70
Allstar

Beitrag von Zwilling70 »

Der Davoser hat geschrieben: 09 Dez 2024, 10:00 Diese Klausel bis zum 15.12 ist eine für Kubalik, Zadina hat eine solche nicht. Zadina wird mindestens bis Ende dieser Saison bleiben.
So wie ich unterrichtet wurde/bin, läuft der Vertag von Zadina bis Saison 25/26, da er für 2 Jahre unterschrieben hat.
"Der HC Davos freut sich, die Verpflichtung des tschechischen Stürmers Filip Zadina bekannt zu geben. Der talentierte Angreifer unterschreibt beim HCD einen Zweijahresvertrag und verstärkt damit die Offensive des HC Davos für die kommende Saison."
---
---
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Zwilling70 hat geschrieben: 09 Dez 2024, 10:03
Der Davoser hat geschrieben: 09 Dez 2024, 10:00 Diese Klausel bis zum 15.12 ist eine für Kubalik, Zadina hat eine solche nicht. Zadina wird mindestens bis Ende dieser Saison bleiben.
So wie ich unterrichtet wurde/bin, läuft der Vertag von Zadina bis Saison 25/26, da er für 2 Jahre unterschrieben hat.
"Der HC Davos freut sich, die Verpflichtung des tschechischen Stürmers Filip Zadina bekannt zu geben. Der talentierte Angreifer unterschreibt beim HCD einen Zweijahresvertrag und verstärkt damit die Offensive des HC Davos für die kommende Saison."
Dann umso besser, wobei ich glaube zwischen dem 01.05 und 15.07 hat ein NHL-Team das Recht, jeden Spieler gegen eine Gebühr von 200'000 CHF aus dem Vertrag zu "kaufen". Ob Zadina das dann machen wird, hängt wahrscheinlich vom Angebot und vom Team ab. Kann mir nicht vorstellen, dass er eine 3. oder 4. Linie-Offerte annehmen wird. Er hat ja schon 3 Offerten diesen Sommer abgelehnt.
Grigioni
Rookie
Been thanked: 18 times

Beitrag von Grigioni »

Laut HCD-Website hat er grosse Fähigkeiten im Powerplay, das wäre bitter nötig...
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Er hat glaube ich einen harten Handgelenkschuss. Könnte im Powerplay definitiv ein Vorteil sein.
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

Grigioni hat geschrieben: 09 Dez 2024, 10:24 Laut HCD-Website hat er grosse Fähigkeiten im Powerplay, das wäre bitter nötig...
Ich hoffe es sind Abschlussfähigkeiten und nicht Passfähigkeiten :-)
Scouser85
Erstlinienstürmer

Beitrag von Scouser85 »

Hoffe nicht, das man mit Honka nicht verlängert.

Da wir stand jetzt schon 6 Ausländer unter Vertrag haben ohne Honka und Nordström.

und Frick kommt auch noch für die Defensive.
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Einer der Powerplay kann, können wir definitiv gebrauchen. Und wenn er dann die anderen damit ansteckt, dann um so besser. Kann den unseren mal beibringen, wie man ein anständiges Powerplay spielt :mrgreen:

*Grosskotzmoduson* Aber, wenn jetzt das Powerplay auch noch zu einer unserer Stärken wird, was machen dann unsere Gegner *Grosskotzmodusoff* :D
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Has thanked: 205 times
Been thanked: 160 times

Beitrag von Bigjoe »

Ist da jemand näher dran mit Informationen zu Nordström?

Ich wundere mich einfach ein bisschen, dass es schon jetzt nach einem sofortigen Karierreende aussieht. Mir ist nicht mal bewusst, welche Szene dies war, da er nirgends liegen blieb oder ähnliches. Da gab es einige andere krasse Szenen in Vergangenheit, wo die Gehirnerschütterungen auf dem Feld sofort zu erkennen war mit dem jeweiligen Karierreende (wie der Check von Herzog gegen Blum, Kevin Miller gegen McKim oder Beat Forster gegen Robert Nilsson).

Bei Paschoud ging das ganze über 2 Jahre und heute kann er wieder spielen.
Ist da eine Diagnose mit dem Karriereende wirklich medizinisch gefällt worden? Oder kann es sein, dass Nordström sich selber nicht mehr dem Risiko von weiteren Kopfverletzungen aussetzen will und daher eher das Karierreende vorzieht (was auch sehr verständlich wäre). Oder hat Nordström in seiner Karriere schon eine handvolle Gehirnerschütterungen gehabt?

Weiss überhaupt jemand, welche Szene dies war im Playoff-Viertelfinal?
Auf jeden Fall gute Besserung Nordström!
eismeister
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 63 times

Beitrag von eismeister »

Dass man mit diesen Ausländern kein schlaues PP hinkriegt, ist mir ein Rätsel.

Lemieux - alles andere als ein Ersatz-Ausländer mit so einem Vertrag. Von wegen im Notfall wird er einspringen….
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von hcd_fan »

Der HCD weiss wohl was er macht in dem man Herrn Lemieux gleich einen Vertrag bis 2027 gibt.
Falls er im PP wirklich eine Bereicherung ist macht das viel Sinn.
Bin gespannt wie er mit seiner Härte gut durchkommt wenn man sich die Tomaten-Schiris in der Schweiz so anschaut.

Aber für nächste Saison sieht das in dem Fall schon sehr gut aus mit den Ausländern. Zadina würde ich natürlich gerne weiter hier sehen,
aber wenn die NHL zuschlägt wird das wohl ein Wunschdenken werden.
Scouser85
Erstlinienstürmer

Beitrag von Scouser85 »

hcd_fan hat geschrieben: 09 Dez 2024, 14:51 Der HCD weiss wohl was er macht in dem man Herrn Lemieux gleich einen Vertrag bis 2027 gibt.
Falls er im PP wirklich eine Bereicherung ist macht das viel Sinn.
Bin gespannt wie er mit seiner Härte gut durchkommt wenn man sich die Tomaten-Schiris in der Schweiz so anschaut.

Aber für nächste Saison sieht das in dem Fall schon sehr gut aus mit den Ausländern. Zadina würde ich natürlich gerne weiter hier sehen,
aber wenn die NHL zuschlägt wird das wohl ein Wunschdenken werden.

Wie schon gesagt, weiss ich nicht ob in NA der Markt für Zadina überhaupt da ist. Ich denke zu einem Rebuild Team will er auch nicht unbedingt, das hat er mit den Sharks und Red Wings schon hinter sich. Und ob ein contender Team Interesse hat weiss ich nicht.

Dann müsste er in der zweiten Saisonhälfte und Playoffs die Liga schon dominieren und auch seine Punktausbeute nochmals steigern.

Die frage ist auch ob es Ihm in Davos gefällt, wenn man so sein Instagram sieht, ist er Privat wohl eher ein Einzelgänger. Ich könnte mir vorstellen, das für Ihn der wohlfühlfaktor sehr wichtig ist.
Antworten