Transfers

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Re: Transfers

Beitrag von 7270 »

Nun ist es offiziell. EGLI 6 JAHRE!!!!

https://www.hcd.ch/de/news/dominik-egli ... ck-zum-hcd
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

Der Fisch ist aus dem Aquarium.

Egli verlässt Frölunda und wechselt für 6 Jahre zum HCD!
Was für geile News und ein weiterer Königstransfer ist unter Dach und Fach.

Die freien Lohnsummen von Ambühl und Wieser sind somit sensationell angelegt worden.
Das Team der Zukunft nimmt Schritt für Schritt formen an.

Einmal mehr muss man Jan Alston loben.
jump
Top Scorer
Has thanked: 37 times
Been thanked: 140 times

Beitrag von jump »

Leck mein Eier

der HCD macht ernst!
Enzian
Ergänzungsspieler
Has thanked: 76 times
Been thanked: 57 times

Beitrag von Enzian »

Wie Geil ist den das bitte!!! Ganz grosses lob nach Davos!!!
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von hcd_fan »

6 Jahre bis 2032 für Mission 32. Perfekt Mr. Alston.
WE02
Top Scorer
Has thanked: 326 times
Been thanked: 308 times

Beitrag von WE02 »

TOP, da hatten die Spatzen wieder einmal recht ;)
GRANDE DAVOS! Mission 32 kann starten :!:
hockeynarr
Top Scorer
Has thanked: 10 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von hockeynarr »

Jetzt glaub ich auch das Davos Fora gar nicht unbedingt (oder gar nicht?) halten wollte
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 132 times
Been thanked: 175 times

Beitrag von GoGoHCD »

Geniales Fisch geblubber !!
Allerdings .....kommt Egli nicht eine Saison zu späht für die Mission 32 ? :mrgreen:
Naa...dann ist er eben bei der Mission 33 dabei 8-)
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Scouser85
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Scouser85 »

Wieder einmal ein super Job Mr. Alston

Damit ist Fora mehr als nur ersetzt, sogar mit Upgrade.

Wächst zurzeit Geld auf den Bäumen in Davos ? Wie der HCD im Moment die Unterländer in Sachen Transfers aussticht macht mir angst. Hoffe nicht, das da eines Tages die Quittung kommt.
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

GoGoHCD hat geschrieben: 15 Sep 2025, 11:13 Geniales Fisch geblubber !!
Allerdings .....kommt Egli nicht eine Saison zu späht für die Mission 32 ? :mrgreen:
Naa...dann ist er eben bei der Mission 33 dabei 8-)
2026 plus 6 ergibt 2032 ;)
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Scouser85 hat geschrieben: 15 Sep 2025, 11:13 Wächst zurzeit Geld auf den Bäumen in Davos ? Wie der HCD im Moment die Unterländer in Sachen Transfers aussticht macht mir angst. Hoffe nicht, das da eines Tages die Quittung kommt.
Durch die Abgänge von Büeli und Wieser dürfte einiges an Lohnsumme frei geworden sein.
Stegia
Junior
Has thanked: 95 times
Been thanked: 8 times

Beitrag von Stegia »

Scouser85 hat geschrieben: 15 Sep 2025, 11:13 Wieder einmal ein super Job Mr. Alston

Wächst zurzeit Geld auf den Bäumen in Davos ? Wie der HCD im Moment die Unterländer in Sachen Transfers aussticht macht mir angst. Hoffe nicht, das da eines Tages die Quittung kommt.
Geld nicht, aber Kryptowährungen :lol:
jump
Top Scorer
Has thanked: 37 times
Been thanked: 140 times

Beitrag von jump »

Scouser85 hat geschrieben: 15 Sep 2025, 11:13 Wieder einmal ein super Job Mr. Alston

Fora / Egli Akte ist vermutlich schon seit Wochen oder Monaten auf dem HCD Tisch, Plan A und B. Der HCD wusste, einer dieser Beiden braucht man und vermutlich war man schon lange mit Beiden in Gesprächen um ja nichts zu verpassen. Perfekt gemacht vom HCD.

Ich bin sicher der HCD wird keinen Rappen mehr ausgeben als er kann/darf. Vielleicht unterstützt der Kristall Club noch ein wenig oder der Stadionsponsor füllt die Kasse. Aber auch die vielen anderen Sponsoren helfen dem HCD sicherlich sehr gut, auch in diesem Bereich arbeitet der HCD nämlich sehr gut, es ist nicht nur der Spengler Cup der dem HCD solche Transfers ermöglicht, auch wenn das nun alle Gegnerfans behaupten werden… Freue mich auf diese Kommentare.

Der HCD arbeitet in allen Bereichen sehr gut. Der Umbau der Arena spühlt sicherlich auch einiges mehr Geld in die Kasse.

Einfach weiter so machen.
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Has thanked: 200 times
Been thanked: 158 times

Beitrag von Bigjoe »

Das ist immer unser Los.
Sind wir wieder ganz vorne angekommen und können auch mal einen Königstransfer machen - dann werden bei der nächsten Vertragsverlängerungen für der Unterbruch der NationalLeague zwischen Weihnachten-Neujahr die Forderungen der Klubs höher und höher.
Aber geniessen wir das hie und jetzt!
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 370 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

Freude herrscht. Grosses Kino von allen beteiligten
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

Gute und berechtigte Frage.
Ich für meinen Teil habe da folgende Vermutung.
Ambühl und Wieser's Lohnsummen sind frei, also kann man da schon zwei tolle Transfers machen.

Was aber wohl am wichtigsten für die Spieler ist und das zeigt doch schon die letzten Transfers:
Lieber mehrere Jahre, als einen Überdurchschnittlichen Lohn.

Jäger hätte bei den ganz grossen bestimmt mehr Lohn bekommen.
Aber für wie lange? 2 Jahre, 3 Jahre?

Den Spielern scheint die Absicherung für einige Jahre mehr Wert zu sein, als der Grosse Lohn für wenig Jahre.
Für die Clubs ein gewisses Risiko, aber so bekommst du dafür die Topspieler.

Zudem sind jetzt noch einige Verträge für nächste Saison offen.
Glaube nicht das jeder bleibt oder überhaupt einen bekommt.
Somit wären da weitere Lohnsummen frei.

Da wird sich der HCD bestimmt nicht ins Elend reiten.
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Top, absolut top. Alston hat wieder zugeschlagen💪💪
Scouser85
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Scouser85 »

jump hat geschrieben: 15 Sep 2025, 11:21

Fora / Egli Akte ist vermutlich schon seit Wochen oder Monaten auf dem HCD Tisch, Plan A und B. Der HCD wusste, einer dieser Beiden braucht man und vermutlich war man schon lange mit Beiden in Gesprächen um ja nichts zu verpassen. Perfekt gemacht vom HCD.

Ich bin sicher der HCD wird keinen Rappen mehr ausgeben als er kann/darf. Vielleicht unterstützt der Kristall Club noch ein wenig oder der Stadionsponsor füllt die Kasse. Aber auch die vielen anderen Sponsoren helfen dem HCD sicherlich sehr gut, auch in diesem Bereich arbeitet der HCD nämlich sehr gut, es ist nicht nur der Spengler Cup der dem HCD solche Transfers ermöglicht, auch wenn das nun alle Gegnerfans behaupten werden… Freue mich auf diese Kommentare.

Der HCD arbeitet in allen Bereichen sehr gut. Der Umbau der Arena spühlt sicherlich auch einiges mehr Geld in die Kasse.

Einfach weiter so machen.

Auf der Jagt nach vergangenen glorreichen Zeiten haben sich schon sehr viele Vereine in den finanziellen Ruin oder fast Ruin manövriert. Ich bin da immer ein bisschen skeptisch wenn man plötzlich mit Geld um sich wirft.

Dann hoffen wir mal das Beste und freuen und auf D.Egli.
Rheintaler
Erstlinienstürmer
Has thanked: 75 times
Been thanked: 108 times

Beitrag von Rheintaler »

Welcome back Dominik Egli, genial bist du zurück und super Job Jan Alston! Der HCD wird schon wissen was er sich finanziell zumuten kann, habe da Vertrauen ins Management. Mit dem Abgang von Fora wird ja auch eine Lohnsumme frei werden und Fora ist defensiv ein Turm, aber er kann einfach nicht auslösen hinten raus darum ist Dominik Egli definitiv ein Upgrade. Jetzt bitte noch Corvi, Knak, Gross, Barandun, Egli Ch. und Gredig verlängern!!
hockeynarr
Top Scorer
Has thanked: 10 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von hockeynarr »

Ich bin gespannt ob Davos auf nächste Saison einen Ersatz für Dahlbeck holt oder ob die Lizenz in den Sturm geht. Ersetzen kann man ihn eh kaum
Antworten