Transfers
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 120 times
- Been thanked: 513 times
Re: Transfers
Der Fisch ist aus dem Aquarium.
Egli verlässt Frölunda und wechselt für 6 Jahre zum HCD!
Was für geile News und ein weiterer Königstransfer ist unter Dach und Fach.
Die freien Lohnsummen von Ambühl und Wieser sind somit sensationell angelegt worden.
Das Team der Zukunft nimmt Schritt für Schritt formen an.
Einmal mehr muss man Jan Alston loben.
Egli verlässt Frölunda und wechselt für 6 Jahre zum HCD!
Was für geile News und ein weiterer Königstransfer ist unter Dach und Fach.
Die freien Lohnsummen von Ambühl und Wieser sind somit sensationell angelegt worden.
Das Team der Zukunft nimmt Schritt für Schritt formen an.
Einmal mehr muss man Jan Alston loben.
-
hockeynarr - Top Scorer
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 89 times
Jetzt glaub ich auch das Davos Fora gar nicht unbedingt (oder gar nicht?) halten wollte
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 132 times
- Been thanked: 175 times
Geniales Fisch geblubber !!
Allerdings .....kommt Egli nicht eine Saison zu späht für die Mission 32 ?
Naa...dann ist er eben bei der Mission 33 dabei
Allerdings .....kommt Egli nicht eine Saison zu späht für die Mission 32 ?
Naa...dann ist er eben bei der Mission 33 dabei
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Wieder einmal ein super Job Mr. Alston
Damit ist Fora mehr als nur ersetzt, sogar mit Upgrade.
Wächst zurzeit Geld auf den Bäumen in Davos ? Wie der HCD im Moment die Unterländer in Sachen Transfers aussticht macht mir angst. Hoffe nicht, das da eines Tages die Quittung kommt.
Wächst zurzeit Geld auf den Bäumen in Davos ? Wie der HCD im Moment die Unterländer in Sachen Transfers aussticht macht mir angst. Hoffe nicht, das da eines Tages die Quittung kommt.
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
2026 plus 6 ergibt 2032
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Durch die Abgänge von Büeli und Wieser dürfte einiges an Lohnsumme frei geworden sein.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Stegia - Junior
- Has thanked: 95 times
- Been thanked: 8 times
Geld nicht, aber KryptowährungenScouser85 hat geschrieben: ↑15 Sep 2025, 11:13 Wieder einmal ein super Job Mr. Alston
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
Fora / Egli Akte ist vermutlich schon seit Wochen oder Monaten auf dem HCD Tisch, Plan A und B. Der HCD wusste, einer dieser Beiden braucht man und vermutlich war man schon lange mit Beiden in Gesprächen um ja nichts zu verpassen. Perfekt gemacht vom HCD.Scouser85 hat geschrieben: ↑15 Sep 2025, 11:13 Wieder einmal ein super Job Mr. Alston
Ich bin sicher der HCD wird keinen Rappen mehr ausgeben als er kann/darf. Vielleicht unterstützt der Kristall Club noch ein wenig oder der Stadionsponsor füllt die Kasse. Aber auch die vielen anderen Sponsoren helfen dem HCD sicherlich sehr gut, auch in diesem Bereich arbeitet der HCD nämlich sehr gut, es ist nicht nur der Spengler Cup der dem HCD solche Transfers ermöglicht, auch wenn das nun alle Gegnerfans behaupten werden… Freue mich auf diese Kommentare.
Der HCD arbeitet in allen Bereichen sehr gut. Der Umbau der Arena spühlt sicherlich auch einiges mehr Geld in die Kasse.
Einfach weiter so machen.
-
Bigjoe - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 202 times
- Been thanked: 160 times
Das ist immer unser Los.Scouser85 hat geschrieben: ↑15 Sep 2025, 11:13 Wieder einmal ein super Job Mr. Alston
Sind wir wieder ganz vorne angekommen und können auch mal einen Königstransfer machen - dann werden bei der nächsten Vertragsverlängerungen für der Unterbruch der NationalLeague zwischen Weihnachten-Neujahr die Forderungen der Klubs höher und höher.
Aber geniessen wir das hie und jetzt!
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 372 times
- Been thanked: 489 times
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 120 times
- Been thanked: 513 times
Gute und berechtigte Frage.Scouser85 hat geschrieben: ↑15 Sep 2025, 11:13 Wieder einmal ein super Job Mr. Alston
Ich für meinen Teil habe da folgende Vermutung.
Ambühl und Wieser's Lohnsummen sind frei, also kann man da schon zwei tolle Transfers machen.
Was aber wohl am wichtigsten für die Spieler ist und das zeigt doch schon die letzten Transfers:
Lieber mehrere Jahre, als einen Überdurchschnittlichen Lohn.
Jäger hätte bei den ganz grossen bestimmt mehr Lohn bekommen.
Aber für wie lange? 2 Jahre, 3 Jahre?
Den Spielern scheint die Absicherung für einige Jahre mehr Wert zu sein, als der Grosse Lohn für wenig Jahre.
Für die Clubs ein gewisses Risiko, aber so bekommst du dafür die Topspieler.
Zudem sind jetzt noch einige Verträge für nächste Saison offen.
Glaube nicht das jeder bleibt oder überhaupt einen bekommt.
Somit wären da weitere Lohnsummen frei.
Da wird sich der HCD bestimmt nicht ins Elend reiten.
jump hat geschrieben: ↑15 Sep 2025, 11:21Fora / Egli Akte ist vermutlich schon seit Wochen oder Monaten auf dem HCD Tisch, Plan A und B. Der HCD wusste, einer dieser Beiden braucht man und vermutlich war man schon lange mit Beiden in Gesprächen um ja nichts zu verpassen. Perfekt gemacht vom HCD.Scouser85 hat geschrieben: ↑15 Sep 2025, 11:13 Wieder einmal ein super Job Mr. Alston
Ich bin sicher der HCD wird keinen Rappen mehr ausgeben als er kann/darf. Vielleicht unterstützt der Kristall Club noch ein wenig oder der Stadionsponsor füllt die Kasse. Aber auch die vielen anderen Sponsoren helfen dem HCD sicherlich sehr gut, auch in diesem Bereich arbeitet der HCD nämlich sehr gut, es ist nicht nur der Spengler Cup der dem HCD solche Transfers ermöglicht, auch wenn das nun alle Gegnerfans behaupten werden… Freue mich auf diese Kommentare.
Der HCD arbeitet in allen Bereichen sehr gut. Der Umbau der Arena spühlt sicherlich auch einiges mehr Geld in die Kasse.
Einfach weiter so machen.
Auf der Jagt nach vergangenen glorreichen Zeiten haben sich schon sehr viele Vereine in den finanziellen Ruin oder fast Ruin manövriert. Ich bin da immer ein bisschen skeptisch wenn man plötzlich mit Geld um sich wirft.
Dann hoffen wir mal das Beste und freuen und auf D.Egli.
-
Rheintaler - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 75 times
- Been thanked: 108 times
Welcome back Dominik Egli, genial bist du zurück und super Job Jan Alston! Der HCD wird schon wissen was er sich finanziell zumuten kann, habe da Vertrauen ins Management. Mit dem Abgang von Fora wird ja auch eine Lohnsumme frei werden und Fora ist defensiv ein Turm, aber er kann einfach nicht auslösen hinten raus darum ist Dominik Egli definitiv ein Upgrade. Jetzt bitte noch Corvi, Knak, Gross, Barandun, Egli Ch. und Gredig verlängern!!
-
hockeynarr - Top Scorer
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 89 times
Ich bin gespannt ob Davos auf nächste Saison einen Ersatz für Dahlbeck holt oder ob die Lizenz in den Sturm geht. Ersetzen kann man ihn eh kaum