HCD News

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
HalloVeloGummiBaum
Rookie
Has thanked: 1 time
Been thanked: 44 times

Re: HCD News

Beitrag von HalloVeloGummiBaum »

Andererseits ist er noch immer gedraftet und benötigt jetzt den nächsten Karriereschritt, um das Ziel NHL zu erreichen. Dafür muss man jetzt voll auf ihn setzen. Er müsste in eine Toprolle schlüpfen und ein Junger seinen Part übernehmen. In Davos sehe ich diese Möglichkeit derzeit nicht. Daher ist es für mich verständlich, wenn die Entscheidung für die Züzis fallen wird.
Diese Aussage kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Bei den Lions wäre die Möglichkeit auf eine Toprolle, in der voll auf ihn gesetzt wird, kleiner als in Davos.
In Davos spielt Knak in der zweiten Linie, kommt im PK zum Einsatz und zuletzt auch im PP. Hierarchisch sehe ihn in unter den Schweizer Stürmern hinter Corvi, Nussbaumer und Kessler als Nummer 4, wobei gerade die Positionen 2 bis 4 stark von der aktuellen Form abhängig sind.
Bei den ZSC Lions stehen da Malgin und Andrighetto. Bader, Baechler, Riedi und Siegrist würden sich dann wahrscheinlich mit Knak um die Positionen 3 bis 8 duellieren. Eine Rückkehr von Rohrer ist auch nicht auszuschliessen, ebenso nicht, dass dieser nächste Saison ebenfalls im Kader steht und dann die Position 3 einnehmen würde. Und eventuell werden die Verträge mit Baltisberger und Hollenstein verlängert und die sehe ich beide hierarchisch ebenfalls vor Knak.
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

Knak, resp. Helfenstein fordert vom HCD den Betrag X.
Der HCD bezahlt keinen Betrag X, sondern max. Betrag Y.

Kank und Helfenstein prüfen andere Angebote.
Der ZSC klopft an. Der Schweizermeister, der CHL Sieger, eine Toporganisation, eine reiche Organisation.
Da spielt man wohl die nächsten Jahre weiterhin um beide Titel.

Die bezahlen dazu noch Betrag X und für Knak stellt sich eine grössere Herausforderung. Der Kampf um die vorderen Linien mit grossen Namen.

Ja da ist es doch nur logisch, dass er den HCD verlässt.
Egal ob er HCD Fan ist oder in der Doku nur von allem geschwärmt hat.

Schade für uns, aber nachvollziehbar.
Zudem ist uns mittlerweile allen klar, dass der HCD nicht mit allen verlängern kann, ansonsten schreibt man dann tief rote Zahlen.
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Beitrag von Zwilling70 »

Viele Spieler haben den HCD verlassen, aber auch viele sind später zurück gekommen. Meistens waren sie danach besser als davor und wir konnten profitieren. Knak hat unbestritten grosses Talent und mit einer Portion Glück (das braucht es auch, Talent alleine genügt heute nicht mehr) kann er es in eine Top-Linie schaffen und vielleicht sogar den Sprung über den Teich. Für ihn als Spieler ist es ein wichtiger Schritt und muss gut überlegt sein und ich glaube nicht, dass $ alleine den Ausschlag gibt. Beim Z hat er sicher eine sehr gute Ausgangslage und organisatorisch können wir ihnen nicht das Wasser reichen. Somit wäre für mich der Abgang nachvollziehbar und vielleicht gehört er dann auch zu denen, welche später zum HCD zurück kehren, greift und noch besser als davor.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
martino86
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 54 times
Been thanked: 248 times

Beitrag von martino86 »

Dann wollen wir aber Nino bald zurück :lol: ich träume ja schon lange von Linie 1/2 Enzo, Nino und Stransky
MrD1390
Rookie
Has thanked: 46 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von MrD1390 »

martino86 hat geschrieben: 26 Sep 2025, 18:12 Dann wollen wir aber Nino bald zurück :lol: ich träume ja schon lange von Linie 1/2 Enzo, Nino und Stransky

Bei ihm läuft nächstes Jahr der Kontrakt aus, oder? :mrgreen:
Fan88
Erstlinienstürmer
Been thanked: 52 times

Beitrag von Fan88 »

Ich meine nicht…
Senn ich mich richtig erinnere hatte er für 4 Jahre zu je 4 mio verlängert, letztes oder vorletztes Jahr
Fan88
Erstlinienstürmer
Been thanked: 52 times

Beitrag von Fan88 »

Ja sein Vertrag läuft noch bis und mit 26/27
Mjölnir
Ergänzungsspieler
Has thanked: 26 times
Been thanked: 31 times

Beitrag von Mjölnir »

Korrigiert mich, aber ich dachte Nino hat nicht so eine tiefe Verbindung zum HCD wie viele glauben. Denke eher er geht direkt zu Chur, oder via Rappi zu Chur (Er war die letzten Jahre oft im Sommertraining bei den Lakers)
hockeynarr
Top Scorer
Has thanked: 10 times
Been thanked: 90 times

Beitrag von hockeynarr »

Zum thema Nino sollte Enzo dan noch bei Davos sein kann ich mir das vorstellen. Ich glaube das Enzo und Nino irgendwann gemeinsam die Karriere in Chur beenden...
Rheintaler
Erstlinienstürmer
Has thanked: 75 times
Been thanked: 108 times

Beitrag von Rheintaler »

Ich hoffe es gibt bald Klarheit bzgl. den Vertragsverlängerungen. Warum es bei Corvi so lange dauert macht mich schon sehr stutzig, ist da wohl doch mehr dahinter bzgl. einem Wechsel? Man muss ihn unbedingt halten, er ist mit seiner Spielübersicht und seiner Technik sehr wichtig für den HCD! Und zumindest einer aus dem Duo Knak und Gredig sollte man auch halten können wie auch Gross und Barandun, sonst sieht dann die Transferbilanz für nächste Saison doch nicht so rosig aus. Aber bin sicher Alston und Co machen alles was möglich ist und das Richtige.
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Bei Corvi bin ich sicher das man gemeinsam abwartet wie der Rücken hält. Es macht für beide Seiten Sinn bis Anfang nächstes Jahres abzuwarten. Für Corvi würde ein Karrierenende in betracht kommen wenn der Rücken nicht halten sollte.
Zum Thema Chur
Nino ist Aktionär und treiber des eingeschlagenen Weges vom EHCC. Er steht im Hintergrund und seine Verbundenheit zu Chur ist bekannt. Corvi und Chur stehen sich sehr Nahe, auch Er ist im Hintergrund sehr angagiert beim EHC. Dennoch sprechen wir da von Swiss League und man kann dafon ausgehen das beiden erst wirklich am Ende ihrer Karriere diesen Schritt machen würden. Wenn überhaupt! Ich glaube aber eher an eine andere Art von Funktion der beiden.
Corvi ist mit dem HCD eng verbunden, da schlagen definitiv 2 Herzen in seiner Brust. Bei Ihm kann ich mir durchaus ein verbleib nach der Karriere beim HCD vorstellen.
Wie auch immer. Corvi sollte man zwingen behalten wenn es Gesundheitlich geht.
hockeynarr
Top Scorer
Has thanked: 10 times

Beitrag von hockeynarr »

Der Vertrag von Corvi bzw die News werden doch bestimmt am SPC verlängert. Würde er wechseln glaube ich wäre das bereits jetzt klar. Die klassische frühe bekanntgabe die wir im CH eishockey nun haben...
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 132 times
Been thanked: 175 times

Beitrag von GoGoHCD »

Corvi ist dem HCD verbunden, Nino ist dem EHC Chur sehr verbunden und wirkt bereits jetzt ziemlich stark im Hintergrund. Vielleicht gelingt nach Ende der Karrieren dieser 2 Ausnahmespieler eine Zusammenarbeit von den 2 Klubs !!!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

Der HCD hat in allen Bereichen professionelle Strukturen. Es gilt zu überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn die kleineren Clubs Chur, Arosa, Lenzerheide, Prättigau und St. Moritz ihre administrativen Bereiche und Stabstellen wie Sicherheit, Personaladministration, Ticketing, Eisbelegung, Catering, Juniorenausbildung etc. an den HCD auslagern und nach dem Verursacherprinzip einkaufen wollten. Somit könnten sie sich auf den Spielbetrieb konzentrieren und würden viel Geld sparen. Der HCD wäre offen für solche Konzepte.
WE02
Top Scorer
Has thanked: 326 times
Been thanked: 308 times

Beitrag von WE02 »

Nino ist ein cHUREr durch und durch. Ich war einmal an einem Hochzeit und er war auch dort. Er ist dem HCD gegenüber nicht sehr positiv eingestellt, um es nett auszudrücken ;)
Er wird garantiert nicht beim HCD landen.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

https://www.hcd.ch/de/game/national-lea ... chvorschau

Da bin ich ja mal aufs Lineup gespannt
Jabba81
Erstlinienstürmer
Has thanked: 177 times

Beitrag von Jabba81 »

Hat hier schon mal jemand was bestellt?

https://coolshop99.shop/collections/nat ... 9399964601
Mufflon
Ergänzungsspieler
Has thanked: 26 times
Been thanked: 94 times

Beitrag von Mufflon »

Jabba81 hat geschrieben: 03 Okt 2025, 09:03 Hat hier schon mal jemand was bestellt?

Ist dieser Shop vom HCD lizenziert bzw. arbeitet er mit dem HCD zusammen? Das glaube ich kaum! Sprich: dieser Shop verwendet mit grosser Wahrscheinlichkeit das HCD-Logo (und auch die Logos der Werbepartner des HCD) illegal!

Darum: nur im offiziellen HCD-Shop und bei den offizielle vom HCD lizenzierten Shops bestellen.
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 :lol:
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Jabba81 hat geschrieben: 03 Okt 2025, 09:03 Hat hier schon mal jemand was bestellt?

Der Shop wird zu 99.99% illegal sein. Wer dort bestellt macht sich meines Wissens strafbar, sofern die Ware überhaupt verschickt wird...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Jabba81
Erstlinienstürmer
Has thanked: 177 times

Beitrag von Jabba81 »

Die Ware schaut aber trotzdem geil aus... und weshalb sollte ich mich strafbar machen, wenn ich dort was bestelle?
Der Shop macht sich vermutlich strafbar, weil er illegal Ware anbietet mit Logos auf den Kleidern die er nicht verwenden dürfte... aber ich als Konsument, kann dafür sicherlich nicht verklagt werden.
Antworten