Diese Aussage kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Bei den Lions wäre die Möglichkeit auf eine Toprolle, in der voll auf ihn gesetzt wird, kleiner als in Davos.Andererseits ist er noch immer gedraftet und benötigt jetzt den nächsten Karriereschritt, um das Ziel NHL zu erreichen. Dafür muss man jetzt voll auf ihn setzen. Er müsste in eine Toprolle schlüpfen und ein Junger seinen Part übernehmen. In Davos sehe ich diese Möglichkeit derzeit nicht. Daher ist es für mich verständlich, wenn die Entscheidung für die Züzis fallen wird.
In Davos spielt Knak in der zweiten Linie, kommt im PK zum Einsatz und zuletzt auch im PP. Hierarchisch sehe ihn in unter den Schweizer Stürmern hinter Corvi, Nussbaumer und Kessler als Nummer 4, wobei gerade die Positionen 2 bis 4 stark von der aktuellen Form abhängig sind.
Bei den ZSC Lions stehen da Malgin und Andrighetto. Bader, Baechler, Riedi und Siegrist würden sich dann wahrscheinlich mit Knak um die Positionen 3 bis 8 duellieren. Eine Rückkehr von Rohrer ist auch nicht auszuschliessen, ebenso nicht, dass dieser nächste Saison ebenfalls im Kader steht und dann die Position 3 einnehmen würde. Und eventuell werden die Verträge mit Baltisberger und Hollenstein verlängert und die sehe ich beide hierarchisch ebenfalls vor Knak.