Transfers
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 370 times
- Been thanked: 489 times
Re: Transfers
Dieser Transfer zeigt, dass gewisse Clubs so verzweifelt sind, weil sie nichts abbekommen, dass man dann solche Transfers machen muss. Ohne Gredig nahezutreten, auch weil er erst 20-jährig ist, aber er wäre besser zu Langnau oder so gegangen um die notwendige Spielpraxis zu erhalten. Denn Potenzial hat er sicher, aber ob er bei Zug dieses entfalten wird, da glaube ich ehrlich gesagt nicht daran. Auch weil er in seiner Entwicklung ein wenig stagniert.
Zuletzt geändert von Der Davoser am 17 Okt 2025, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Das muss er wissen. Mich überrascht auch mehr dass er zum EVZ wechselt als dass er überhaupt wechselt. In Davos hätte er wohl auch ruhiger arbeiten können, als bei einem EVZ wo man nach zwei Niederlagen schon unruhig wird. Wir werden sehen wie er sich beim EVZ entwickelt und ob er sich damit einen Gefallen getan hat.Der Davoser hat geschrieben: ↑17 Okt 2025, 15:10 Dieser Transfer zeigt, dass gewisse Clubs so verzweifelt sind, weil sie nichts abbekommen, dass man dann solche Transfers machen muss. Ohne Gredig nahezutreten, auch weil er erst 19-jährig ist, aber er wäre besser zu Langnau oder so gegangen um die notwendige Spielpraxis zu erhalten. Denn Potenzial hat er sicher, aber ob er bei Zug dieses entfalten wird, da glaube ich ehrlich gesagt nicht daran. Auch weil er in seiner Entwicklung ein wenig stagniert.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 120 times
- Been thanked: 513 times
Sind denn jetzt die Zuger nach Abgängen von Dahlbäck, Fora, Knak und Gredig immer noch der Meinung, dass wir scheiss Millionäre sind?
Von den Lohnsummer Wieser / Ambühl sprechen wir jetzt nicht auch noch.
Von den Lohnsummer Wieser / Ambühl sprechen wir jetzt nicht auch noch.
-
Persbestli - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 50 times
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Eine neue Herausforderung schadet nie, als junger Spieler sowiso nicht. Ob es aufgeht wird er sehen. Nachher wriss man es bekanntlich immer besser7270 hat geschrieben: ↑17 Okt 2025, 15:17Das muss er wissen. Mich überrascht auch mehr dass er zum EVZ wechselt als dass er überhaupt wechselt. In Davos hätte er wohl auch ruhiger arbeiten können, als bei einem EVZ wo man nach zwei Niederlagen schon unruhig wird. Wir werden sehen wie er sich beim EVZ entwickelt und ob er sich damit einen Gefallen getan hat.Der Davoser hat geschrieben: ↑17 Okt 2025, 15:10 Dieser Transfer zeigt, dass gewisse Clubs so verzweifelt sind, weil sie nichts abbekommen, dass man dann solche Transfers machen muss. Ohne Gredig nahezutreten, auch weil er erst 19-jährig ist, aber er wäre besser zu Langnau oder so gegangen um die notwendige Spielpraxis zu erhalten. Denn Potenzial hat er sicher, aber ob er bei Zug dieses entfalten wird, da glaube ich ehrlich gesagt nicht daran. Auch weil er in seiner Entwicklung ein wenig stagniert.
-
Ja natürlich wir sind schliesslich die neuen Preistreiber der Liga (Original Zitat eines EVZ Fans) unsere gewichtigen Abgänge werden da natürlich aussen vor gelassen.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
GlarnerNord89 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 124 times
ich kenne die Hintergründe nicht, aber dieser Transfer sch..... mich an! Für mich wäre Gredig der ideale Nachfolger gewesen für Knak. Irgendetwas ist hier wohl gründlich schiefgelaufen. Schade, wieder ein vielversprechender Junger mit Potenzial der den HCD verlässt.
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 370 times
- Been thanked: 489 times
Hat er denn auch wirklich das Potential von Knak? Für mich war Knak im gleichen Alter um einiges weiter als Gredig. Gredig könnte auch ein neuer Eggenberger werdenGlarnerNord89 hat geschrieben: ↑17 Okt 2025, 15:37 ich kenne die Hintergründe nicht, aber dieser Transfer sch..... mich an! Für mich wäre Gredig der ideale Nachfolger gewesen für Knak. Irgendetwas ist hier wohl gründlich schiefgelaufen. Schade, wieder ein vielversprechender Junger mit Potenzial der den HCD verlässt.
-
Wie du richtig sagst, man kennt die Hintergründe nicht. Kann gut sein, dass es der HCD "verkackt" hat, kann aber auch gut sein, dass Gredig einfach andere Pläne hatte. Am Ende des Tages alles (sinnlose) Spekulationen.GlarnerNord89 hat geschrieben: ↑17 Okt 2025, 15:37 ich kenne die Hintergründe nicht, aber dieser Transfer sch..... mich an! Für mich wäre Gredig der ideale Nachfolger gewesen für Knak. Irgendetwas ist hier wohl gründlich schiefgelaufen. Schade, wieder ein vielversprechender Junger mit Potenzial der den HCD verlässt.
Ich zu meinem Teil freue mich lieber über die Zuzüge als dass ich Abgängen hinterher trauere.
-
Rheintaler - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 75 times
- Been thanked: 108 times
Kann dir nur beipflichten, sehr schade weil Gredig (vielleicht nicht soviel wie Knak) sicher Potential hat. Aber nützt nichts, hoffentlich bald gute News bzgl. Verlängerungen Corvi, Barandun, Gross.GlarnerNord89 hat geschrieben: ↑17 Okt 2025, 15:37 ich kenne die Hintergründe nicht, aber dieser Transfer sch..... mich an! Für mich wäre Gredig der ideale Nachfolger gewesen für Knak. Irgendetwas ist hier wohl gründlich schiefgelaufen. Schade, wieder ein vielversprechender Junger mit Potenzial der den HCD verlässt.
Und Tyler Moy und Julian Schmutz haben noch keinen Vertrag für nächste Saison, also sind sie vielleicht auch noch eine Option für den HCD.
-
Gian&Giachen - Rookie
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 14 times
Ich habe es schon vor ein paar Monaten gesagt: In Davos werden alle jungen Talente vertrieben! Sehr schade dieser Abgang von Gredig.
Langfristig wird sich diese Philosophie extrem negativ auf die Entwicklung des HCD auswirken. Das sieht man bereits an der U21: letzte Position in der Rangliste, wo sie bis Saisonende auch bleiben wird, da im Sommer zahlreiche talentierte Junioren die Flucht gesucht haben und die U21 nur noch aus einem Rumpfkader besteht. Und nun auch noch die Abgänge von Knak und Gredig
-
Bigjoe - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 200 times
- Been thanked: 158 times
Natürlich extrem Schade, dass er geht.
Aber es zeigt schon, wie verzweifelt Zug ist. Sie gehören nicht mehr zu den Top-Adressen und können eigentlich keine gute CH-Transfers mehr machen. Zudem kommt dazu, dass der EVZ langsam aber sicher auch überaltert ist mit Hofmann, Martschini, Schlumpf, Diaz, Genoni - diese sind alle weit über 30 Jahre. Nun holen Sie von uns einen 4-Linien-Spieler. Wie sich die Zeiten wieder ändern
- ehrlich gesagt, hat sich Zug und Bern selber in diese Situation gebracht. Beide Vereine waren an der Spitze der Liga, hatten die besten CH-Spieler und beide Vereine sprachen sich für die Erhöhung der Ausländer aus. Weil andere Vereine so bessere Ausländer hatte, sind beide im Ranking zurückgeflogen und nun haben beide extrem Mühe, gute CH-Spieler zu verpflichten, weil die Adressen Bern und Zug einfach nicht mehr so attraktiv sind. Da sage ich mal Karma (oder eine total verkehrte Strategie). Selber schuld. Punkt.
Natürlich, extrem Schade, Gredig war auf einem guten Wege. Hätte mir gewünscht, dass er bleibt.
Aber hey Jungs, wir müssen nicht gleich schwarz malen. Er wechselt mit einem 2-Jahresvertrag. Wer sagt, dass er nicht in 2 Jahren (oder auch später) einmal wieder als Top-Spieler zurückkehren wird (zum Beispiel wie Jäger)? Häufig ist es für einen Jungen auch nicht schlecht oder sogar gut, wenn man mal 2-4 Jahre auswärts ohne Welpenschutz spielt (siehe M. Wieser oder Kessler). Ich bin und bleibe optimistisch auch für die Zukunft was Gredig und HCD angeht.
Langsam würde ich mir einfach noch etwas Kaderbreite für nächste Saison wünschen. Im Sturm geht Knak, Gredig und Jäger kommt. Corvi, Egli noch unbekannt.
Holen wir noch einen Stürmer extern? oder wird Waidacher Ersatz von Gredig? Was ist dann, wenn wir 3 verletzte Spieler in der Offensive haben, was mehr als realistisch ist...? Dann spielen nächste Saison neben Waidacher nochmals 3 neue Junioren in der vierten Linie?
Wäre schon dafür, dass wir noch etwas verpflichten könnten für den Sturm. Wie seht ihr das?
Aber es zeigt schon, wie verzweifelt Zug ist. Sie gehören nicht mehr zu den Top-Adressen und können eigentlich keine gute CH-Transfers mehr machen. Zudem kommt dazu, dass der EVZ langsam aber sicher auch überaltert ist mit Hofmann, Martschini, Schlumpf, Diaz, Genoni - diese sind alle weit über 30 Jahre. Nun holen Sie von uns einen 4-Linien-Spieler. Wie sich die Zeiten wieder ändern
Natürlich, extrem Schade, Gredig war auf einem guten Wege. Hätte mir gewünscht, dass er bleibt.
Aber hey Jungs, wir müssen nicht gleich schwarz malen. Er wechselt mit einem 2-Jahresvertrag. Wer sagt, dass er nicht in 2 Jahren (oder auch später) einmal wieder als Top-Spieler zurückkehren wird (zum Beispiel wie Jäger)? Häufig ist es für einen Jungen auch nicht schlecht oder sogar gut, wenn man mal 2-4 Jahre auswärts ohne Welpenschutz spielt (siehe M. Wieser oder Kessler). Ich bin und bleibe optimistisch auch für die Zukunft was Gredig und HCD angeht.
Langsam würde ich mir einfach noch etwas Kaderbreite für nächste Saison wünschen. Im Sturm geht Knak, Gredig und Jäger kommt. Corvi, Egli noch unbekannt.
Holen wir noch einen Stürmer extern? oder wird Waidacher Ersatz von Gredig? Was ist dann, wenn wir 3 verletzte Spieler in der Offensive haben, was mehr als realistisch ist...? Dann spielen nächste Saison neben Waidacher nochmals 3 neue Junioren in der vierten Linie?
Wäre schon dafür, dass wir noch etwas verpflichten könnten für den Sturm. Wie seht ihr das?
-
B75urner - Rookie
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 20 times
Es ist ein Kommen und Gehen, doch das ist nichts Neues. Manch ein Spieler, welcher den HCD verlassen hat, weiss ich nach 2-3 Saisons nicht einmal mehr den Namen…., oder dass er mal bei uns war. Habe zugegebenermassen eine stark gelb/blau gefärbte Brille an.
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Ich glaube nicht das der HCD etwas verkackt hat bei Gredig. Der junge Kerl möchte eine andere herausforderung bei einem anderen Club. das ist okay. Wenn etwas verkackt wurde ist es meiner Meinung nach schon früher geschehen. Wie man teilweise mit den eigenen Jungen umgeht ist fragwürdig. Weidacher als Beispiel. Letzte Saison X-Mal aufgeboten um dann ganze 60 Minuten als Zuschauer auf der Bank zu sitzen. das macht keinem Spieler Spass und vergessen tust du das auch nicht. Die Integration der jungen, eigenen jungen, gibt zu denken. Da läuft definitiv nicht alles rund, siehe die U-20 an. Da spiegelt sich halt schon wie man mit den Jungs umgeht. Das andere Problem ist der Geografische Ort. Für junge sind da Zug, Zürich oder Bern sicher atraktiver als Davos. Unabhängig vom verein und den Möglichkeiten in den betreffenden Vereinen.7270 hat geschrieben: ↑17 Okt 2025, 15:45Wie du richtig sagst, man kennt die Hintergründe nicht. Kann gut sein, dass es der HCD "verkackt" hat, kann aber auch gut sein, dass Gredig einfach andere Pläne hatte. Am Ende des Tages alles (sinnlose) Spekulationen.GlarnerNord89 hat geschrieben: ↑17 Okt 2025, 15:37 ich kenne die Hintergründe nicht, aber dieser Transfer sch..... mich an! Für mich wäre Gredig der ideale Nachfolger gewesen für Knak. Irgendetwas ist hier wohl gründlich schiefgelaufen. Schade, wieder ein vielversprechender Junger mit Potenzial der den HCD verlässt.
Ich zu meinem Teil freue mich lieber über die Zuzüge als dass ich Abgängen hinterher trauere.
Der Abgang von Gredig wurmt mich schon, doch ,wie du auch geschrieben hast, erfreue ich mich lieber an den Zuzügen und Vertragsverlängerungen als Abgängen.
denoch sind die derzeitigen Verhandlungen sicher nicht nach den Wünschen vom HCD.
-
GlarnerNord89 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 124 times
vie verzweifelt Zug ist?! Echt jetzt. Ich wünsche mir schon länger, dass der HCD auch mal talentierte Junge mit Potenzial holt. Der letzte Transfer dieser Kategorie war wohl Knak.
Natürlich sind Transfers wie Egli und Jäger sensationell, aber der HCD kann sich doch nicht nur solche Top-Spieler leisten und sollte es endlich schaffen, die talentierten Jungen zu halten und zu fördern. Wenn man davon spricht, es könnte ja noch ein Moy kommen für Gredig. Klar, und wer soll das finanzieren?
Ich höre noch einen HCD-Offiziellen vor einem guten Jahr sagen, Gredig steht neben ihm, dies sei mit grosser Wahrscheinlichkeit der "neue Ambühl" des HCD. Ja, da ist zwischenzeitlich wohl nicht alles rund gelaufen.
Natürlich sind Transfers wie Egli und Jäger sensationell, aber der HCD kann sich doch nicht nur solche Top-Spieler leisten und sollte es endlich schaffen, die talentierten Jungen zu halten und zu fördern. Wenn man davon spricht, es könnte ja noch ein Moy kommen für Gredig. Klar, und wer soll das finanzieren?
Ich höre noch einen HCD-Offiziellen vor einem guten Jahr sagen, Gredig steht neben ihm, dies sei mit grosser Wahrscheinlichkeit der "neue Ambühl" des HCD. Ja, da ist zwischenzeitlich wohl nicht alles rund gelaufen.
-
Evtl. will ja auch Gredig eine Luftveränderung und wie DagyHCD richtig schreibt, es ist ein zwei Jahresvertrag. Gut möglich, dass Gredig nach dieser Zeit mit einigen Erfahrungen (Ob positive oder negative) mehr im Gepäck zum HCD zurückkehrt.GlarnerNord89 hat geschrieben: ↑17 Okt 2025, 17:12 vie verzweifelt Zug ist?! Echt jetzt. Ich wünsche mir schon länger, dass der HCD auch mal talentierte Junge mit Potenzial holt. Der letzte Transfer dieser Kategorie war wohl Knak.
Übrigens Büeli war auch mal im bösen Züri und hat dann dort erkannt wo er wirklich hingehört.
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 402 times
- Been thanked: 173 times
Spielt er für sein Gusto zu wenig um sein NHL Team (NYR) zu überzeugen und möchte darum weg
Verdient er zu wenig ? Darum jetzt zu einem Retortenteam?
Sieht Holden zu wenig Potential?
Er schlief schon immer in EVZ Bettwäsche?
Mit Bühli Z$C würde ich es nicht vergleichen. Der war damals um 2010 schon top und gestandener Natispieler.
Verdient er zu wenig ? Darum jetzt zu einem Retortenteam?
Sieht Holden zu wenig Potential?
Er schlief schon immer in EVZ Bettwäsche?
Mit Bühli Z$C würde ich es nicht vergleichen. Der war damals um 2010 schon top und gestandener Natispieler.