HCD News
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 402 times
- Been thanked: 173 times
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 372 times
- Been thanked: 489 times
Re: HCD News
Stimmt! Gross ist ja 50/50 zwischen Davos und Zug. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen dass er nochmals zu Zug zurück will. Zumindest nicht schon nach 2 Jahren.Randy Wilson hat geschrieben: ↑19 Okt 2025, 09:19 Dahlbeck ja wohl auch weg, also mit Gross halbe Verteidigung
Minder und wohl evtl. auch Guebey dürfte man halten wollen. Je nach dem wird man Guebey aber auch durch Simon Müller ersetzen. Weiss man übrigens was Müller für eine Verletzung hat?
-
GlarnerNord89 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 124 times
Schade, Barandun macht für mich seine mit abstand beste saison seither. Klar kein topshot, aber ein sehr zuverlässiger vertiediger. Gehe davon aus dass das finanzielle angebot zu gut war.
Nun hoffe ich sehr dass Gross bleibt, sonst wirds arg eng in der defensive. Und on ein van der Kaji schon zurückkommt bezweifle ich sehr.
Nun hoffe ich sehr dass Gross bleibt, sonst wirds arg eng in der defensive. Und on ein van der Kaji schon zurückkommt bezweifle ich sehr.
-
eismeister - Erstlinienstürmer
- Been thanked: 63 times
-
Rheintaler - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 75 times
- Been thanked: 108 times
Da spielt der Barandun seine beste Saison ever aus meiner Sicht und verlässt uns nun. Für mich ein Verlust und es wird schwierig, ihn gleichwertig zu besetzen. Und ein weiteres Eigengewächs das uns verlässt. Der 4 bittere Abgang (Fora - konnte aber mit Egli mehr als nur gleichwertig ersetzt werden aus meiner Sicht, Knak, Gredig, Barandun) mit 2 Zuzügen, natürlich kann man nicht alle halten. Die Verlängerungen der Ausländer, Torhüter etc. sowie Zuzüge von Jäger und Egli waren top, aber nun doch grad einige Dämpfer und hoffe wirklich Gross und auch Corvi verlängern bald. Bei allen wo es länger gedauert hat bis jetzt kommt es leider zu einem Abgang (Knak, Gredig, Barandun). Könnte mir aber auch vorstellen dass Barandun sich gesagt hat möchte mal eine Luftveränderung (ist ja im Geschäft leider manchmal auch so). Die Frage ist was der HCD noch an "Ideen" hat um die Abgänge mit neuen Spielern zu besetzen. Ich habe nach wie vor vollstes Vertrauen in Alston, Holden und den restlichen Staff, auch wenn ich etwas irritiert bin aufgrund der Abgänge, welche in den letzten 3 Wochen kommuniziert wurden.
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Hoffnung (heute ist ja Sonntag
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Ein Kracher wäre Moy! Malte Strömwall wäre auch ein Kracher, aber offensive Ausländer haben wir bereits 5 Top-Spieler, also kein Bedarf und nach den Abgängen in der Verteidigung brauchen wir einen ausländischen Verteidiger. Weiss jemand ob Julian Schmutz bei Langnau bleiben möchte oder sich umsieht (könnte sein er hat immer noch nicht verlängert meines Wissens)? Und Taibel wäre für Gredig ein guter Ersatz. Alles Träumerei, ich hoffe bald auf Fakten.
-
Mufflon - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 94 times
Transfer Barandun irrtiert mich maximal. Mehrfach. Ist ein Davoser, hat immer gespielt, wir haben ein Top-Team.
Somit behaupte ich, dass sein neuer Klub ihm viel mehr bezahlt. Quasi ein Top-Lohn für einen Durchschnittsspieler.
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn junge Einheimische, welche wenig spiele und leicht unter dem Durchschnittsniveau spielen, den „Lehrbetrieb“ kurz (2 - 3 Saisons) verlassen und gestärkt wieder heimkehren. Siehe Fälle wie Wieser, Kessler, Jäger.
Somit behaupte ich, dass sein neuer Klub ihm viel mehr bezahlt. Quasi ein Top-Lohn für einen Durchschnittsspieler.
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn junge Einheimische, welche wenig spiele und leicht unter dem Durchschnittsniveau spielen, den „Lehrbetrieb“ kurz (2 - 3 Saisons) verlassen und gestärkt wieder heimkehren. Siehe Fälle wie Wieser, Kessler, Jäger.
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Keiner ist schneller, als Andy Häller
Ach die guten alten Zeiten (wobei die Zukunft auch vielversprechend ist)
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
tati1771 - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 208 times
- Been thanked: 64 times
-
... ich habe gehört (über Dritte), Guebey habe dem HCD vor ein paar Wochen mitgeteilt, dass er den HCD verlassen möchte, was ein Grund sein könnte warum er in letzter Zeit (vor wir Verletzte hatten) nicht mehr gespielt hat. Ob dies stimmt weiss ich aber nicht, wie erwähnt über Dritte...Der Davoser hat geschrieben: ↑19 Okt 2025, 09:21Stimmt! Gross ist ja 50/50 zwischen Davos und Zug. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen dass er nochmals zu Zug zurück will. Zumindest nicht schon nach 2 Jahren.Randy Wilson hat geschrieben: ↑19 Okt 2025, 09:19 Dahlbeck ja wohl auch weg, also mit Gross halbe Verteidigung
Minder und wohl evtl. auch Guebey dürfte man halten wollen. Je nach dem wird man Guebey aber auch durch Simon Müller ersetzen. Weiss man übrigens was Müller für eine Verletzung hat?
-
eismeister - Erstlinienstürmer
- Been thanked: 63 times
Gehe mal schwer davon aus, dass man ihn behalten wollte und ein dementsprechendes Angebot vorgelegt hat.
Nun ist man bei Gross schon etwas in Zugzwang, was ihm natürlich entgegen kommt. Angebote wird er genügend haben.
Da sitzt als Club am kürzeren Hebel, entweder gehst mit oder verlierst den nächsten. Der CH HockeyMarkt spielt halt schon verrückt. Die Swiss League gibt einfach zu wenig her, damit diese Lohnspirale etwas gestoppt werden könnte.
Nun ist man bei Gross schon etwas in Zugzwang, was ihm natürlich entgegen kommt. Angebote wird er genügend haben.
Da sitzt als Club am kürzeren Hebel, entweder gehst mit oder verlierst den nächsten. Der CH HockeyMarkt spielt halt schon verrückt. Die Swiss League gibt einfach zu wenig her, damit diese Lohnspirale etwas gestoppt werden könnte.
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 372 times
- Been thanked: 489 times
Ich weiss noch, wie einige hier drin (mich inklusive) im Juni/Juli ein wenig nervös waren, weil so viele Verträge auslaufen und man da noch keine Spieler geholt hat. Dann kamen Jäger und Egli. Ich bin überzeugt, Alston weiss was er macht.
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Da bin ich mir auch sicher. Alston schaut sich dicher um. Dennoch gehen viele weg, was einfach der Lauf der Dinge ist. Die jungen sollen bei anderen Vereinen ihre Erfahrungen sammeln um weiter zu kommen.Der Davoser hat geschrieben: ↑19 Okt 2025, 19:34 Ich weiss noch, wie einige hier drin (mich inklusive) im Juni/Juli ein wenig nervös waren, weil so viele Verträge auslaufen und man da noch keine Spieler geholt hat. Dann kamen Jäger und Egli. Ich bin überzeugt, Alston weiss was er macht.
Man sollte jetzt schauen das Gross und Corvi bleiben.