HCD News

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 402 times
Been thanked: 173 times

Re: HCD News

Beitrag von Randy Wilson »

Dahlbeck ja wohl auch weg, also mit Gross halbe Verteidigung
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

Randy Wilson hat geschrieben: 19 Okt 2025, 09:19 Dahlbeck ja wohl auch weg, also mit Gross halbe Verteidigung
Stimmt! Gross ist ja 50/50 zwischen Davos und Zug. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen dass er nochmals zu Zug zurück will. Zumindest nicht schon nach 2 Jahren.

Minder und wohl evtl. auch Guebey dürfte man halten wollen. Je nach dem wird man Guebey aber auch durch Simon Müller ersetzen. Weiss man übrigens was Müller für eine Verletzung hat?
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 124 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

Schade, Barandun macht für mich seine mit abstand beste saison seither. Klar kein topshot, aber ein sehr zuverlässiger vertiediger. Gehe davon aus dass das finanzielle angebot zu gut war.
Nun hoffe ich sehr dass Gross bleibt, sonst wirds arg eng in der defensive. Und on ein van der Kaji schon zurückkommt bezweifle ich sehr.
eismeister
Erstlinienstürmer
Been thanked: 63 times

Beitrag von eismeister »

Fehlt diesen Leuten die Motivation, die „Mission“ zu erreichen?? :?:
tati1771
Ergänzungsspieler
Has thanked: 208 times
Been thanked: 64 times

Beitrag von tati1771 »

Es wird ein Kracher kommen!
Rheintaler
Erstlinienstürmer
Has thanked: 75 times
Been thanked: 108 times

Beitrag von Rheintaler »

Da spielt der Barandun seine beste Saison ever aus meiner Sicht und verlässt uns nun. Für mich ein Verlust und es wird schwierig, ihn gleichwertig zu besetzen. Und ein weiteres Eigengewächs das uns verlässt. Der 4 bittere Abgang (Fora - konnte aber mit Egli mehr als nur gleichwertig ersetzt werden aus meiner Sicht, Knak, Gredig, Barandun) mit 2 Zuzügen, natürlich kann man nicht alle halten. Die Verlängerungen der Ausländer, Torhüter etc. sowie Zuzüge von Jäger und Egli waren top, aber nun doch grad einige Dämpfer und hoffe wirklich Gross und auch Corvi verlängern bald. Bei allen wo es länger gedauert hat bis jetzt kommt es leider zu einem Abgang (Knak, Gredig, Barandun). Könnte mir aber auch vorstellen dass Barandun sich gesagt hat möchte mal eine Luftveränderung (ist ja im Geschäft leider manchmal auch so). Die Frage ist was der HCD noch an "Ideen" hat um die Abgänge mit neuen Spielern zu besetzen. Ich habe nach wie vor vollstes Vertrauen in Alston, Holden und den restlichen Staff, auch wenn ich etwas irritiert bin aufgrund der Abgänge, welche in den letzten 3 Wochen kommuniziert wurden.
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

tati1771 hat geschrieben: 19 Okt 2025, 10:32 Es wird ein Kracher kommen!
Hoffnung (heute ist ja Sonntag ;)) oder pfeifende Spatzen?
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Rheintaler
Erstlinienstürmer

Beitrag von Rheintaler »

Ein Kracher wäre Moy! Malte Strömwall wäre auch ein Kracher, aber offensive Ausländer haben wir bereits 5 Top-Spieler, also kein Bedarf und nach den Abgängen in der Verteidigung brauchen wir einen ausländischen Verteidiger. Weiss jemand ob Julian Schmutz bei Langnau bleiben möchte oder sich umsieht (könnte sein er hat immer noch nicht verlängert meines Wissens)? Und Taibel wäre für Gredig ein guter Ersatz. Alles Träumerei, ich hoffe bald auf Fakten.
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

Da gibts aus meiner Sicht nur einen:
Andy Häller
Mufflon
Ergänzungsspieler
Has thanked: 26 times
Been thanked: 94 times

Beitrag von Mufflon »

Transfer Barandun irrtiert mich maximal. Mehrfach. Ist ein Davoser, hat immer gespielt, wir haben ein Top-Team.
Somit behaupte ich, dass sein neuer Klub ihm viel mehr bezahlt. Quasi ein Top-Lohn für einen Durchschnittsspieler.

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn junge Einheimische, welche wenig spiele und leicht unter dem Durchschnittsniveau spielen, den „Lehrbetrieb“ kurz (2 - 3 Saisons) verlassen und gestärkt wieder heimkehren. Siehe Fälle wie Wieser, Kessler, Jäger.
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 :lol:
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

halil#10 hat geschrieben: 19 Okt 2025, 11:00
Andy Häller
Keiner ist schneller, als Andy Häller :mrgreen:

Ach die guten alten Zeiten (wobei die Zukunft auch vielversprechend ist) :D
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
tati1771
Ergänzungsspieler
Has thanked: 208 times
Been thanked: 64 times

Beitrag von tati1771 »

halil#10 hat geschrieben: 19 Okt 2025, 11:00
Andy Häller
war ja gestern auch im Stadion
Rheintaler
Erstlinienstürmer

Beitrag von Rheintaler »

Der Davoser hat geschrieben: 19 Okt 2025, 09:21
Randy Wilson hat geschrieben: 19 Okt 2025, 09:19 Dahlbeck ja wohl auch weg, also mit Gross halbe Verteidigung
Stimmt! Gross ist ja 50/50 zwischen Davos und Zug. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen dass er nochmals zu Zug zurück will. Zumindest nicht schon nach 2 Jahren.

Minder und wohl evtl. auch Guebey dürfte man halten wollen. Je nach dem wird man Guebey aber auch durch Simon Müller ersetzen. Weiss man übrigens was Müller für eine Verletzung hat?
... ich habe gehört (über Dritte), Guebey habe dem HCD vor ein paar Wochen mitgeteilt, dass er den HCD verlassen möchte, was ein Grund sein könnte warum er in letzter Zeit (vor wir Verletzte hatten) nicht mehr gespielt hat. Ob dies stimmt weiss ich aber nicht, wie erwähnt über Dritte...
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Nach dem schönen Sommer der Transfers kommt ein trüber Herbst. Fehlt noch Gross und Corvi. Dann ist es ein unperfekter Herbst
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Has thanked: 204 times
Been thanked: 160 times

Beitrag von Bigjoe »

Vorallem in der Defensive sind wir sehr knapp aufgestellt.
Frick, Jung, Andersson, Egli und vielleicht Gross…
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

Da mach ich mir keine Sorge.
Auch Alston ist sich das bewusst und hat uns mit seinem Händchen nicht enttäuscht.

Ruhig bleiben, wir sind noch in der Saison 25/26
eismeister
Erstlinienstürmer
Been thanked: 63 times

Beitrag von eismeister »

Gehe mal schwer davon aus, dass man ihn behalten wollte und ein dementsprechendes Angebot vorgelegt hat.
Nun ist man bei Gross schon etwas in Zugzwang, was ihm natürlich entgegen kommt. Angebote wird er genügend haben.
Da sitzt als Club am kürzeren Hebel, entweder gehst mit oder verlierst den nächsten. Der CH HockeyMarkt spielt halt schon verrückt. Die Swiss League gibt einfach zu wenig her, damit diese Lohnspirale etwas gestoppt werden könnte.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

Ich weiss noch, wie einige hier drin (mich inklusive) im Juni/Juli ein wenig nervös waren, weil so viele Verträge auslaufen und man da noch keine Spieler geholt hat. Dann kamen Jäger und Egli. Ich bin überzeugt, Alston weiss was er macht.
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Der Davoser hat geschrieben: 19 Okt 2025, 19:34 Ich weiss noch, wie einige hier drin (mich inklusive) im Juni/Juli ein wenig nervös waren, weil so viele Verträge auslaufen und man da noch keine Spieler geholt hat. Dann kamen Jäger und Egli. Ich bin überzeugt, Alston weiss was er macht.
Da bin ich mir auch sicher. Alston schaut sich dicher um. Dennoch gehen viele weg, was einfach der Lauf der Dinge ist. Die jungen sollen bei anderen Vereinen ihre Erfahrungen sammeln um weiter zu kommen.
Man sollte jetzt schauen das Gross und Corvi bleiben.
Iven_10
Ergänzungsspieler
Has thanked: 37 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von Iven_10 »

Laut swisseishockeynews heisst es zumindest das Gross ,,Warscheinlich" in davos bleiben wird oder dann zum evz zurückkehren wird
Antworten