#10 und #65 (HCD - SCL 25.10.2025)

Alles zur Meisterschaft 25/26
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Re: #10 und #65 (HCD - SCL 25.10.2025)

Beitrag von DagyHCD »

GoGoHCD hat geschrieben: 26 Okt 2025, 09:49 Zum angesprochenen Foul an Zadina: schaut es euch nochmals an, der Stock ist an Zadinas Bein, das hat man auch schon gepfiffen, für mich aber kein Foul. Aber Zadina fällt einmal mehr sehr leicht, es würde mich nicht wundern wenn er dafür wieder eine Strafe wegen Schwalbe bekäme. Für den anschliessenden Check in die Bande des auf dem Eis knieenden Zadina dürfte man allerdings auch eine Strafe geben.

Zadina wird oft unfair angegangen, das nervt sicher, aber das mit dem theatralischen Fallen soll er bitte sofort aufhören!
Jetzt müssen wir mal ins erste Drittel gehen. Zadina im Angriff, Bolzi hält und Zadina haut ihm eine auf den Arm. Bolzi beschwert sich beim Schiri. Dann nochmals fast das gleiche, jetzt beschwert sich Bolzi bei den Schiris und seinen Leuten!!! Ich konnte gestern 4 solche Situationen von Zadina sehen, unnötig und Unsprtlich sein Verhalten. Und jetzt kommt die Szene mit der, aus meiner Sicht, Schwalbe von Zadina und damit dem Tigers Spieler die Chance ihm eine reinzuhauen. Unnötig, Spielergefährlich und absolut Unsportliches Verhalten vom Tiger Spieler. Auch das muss meiner Meinung nach gebüsst werden. Aber eben, Zadina hat sich das richtig erarbeitet mit seinen unnötigen Szenen. Zadina wurde schon 2!!! Mal gebüst wegen vortäuschen eines Fouls, so macht man sich keine Freunde auf und neben dem Eis. Niemand will solche Schwalben sehen im Eishockei, niemand!! das ein so brillianter Eishockeispieler es nötig hat verstehe ich nicht. Er ist ein ehrgeiziger Spieler der immer Tore schiessen möchte, der immer für das spezielle sorgen möchte. Wenn es ihm nicht nach seinen Vorstellungen läuft ist er schnell Unzufrieden, das war auch letzte Saison so. Diese Emotionen hat er nicht im Griff, was auch Holden in der Doku sagt.
Schwalbenkönige braucht keiner im Eishockei
Nethery
Rookie
Has thanked: 21 times
Been thanked: 31 times

Beitrag von Nethery »

DagyHCD hat geschrieben: 26 Okt 2025, 10:06
MrD1390 hat geschrieben: 26 Okt 2025, 09:58 Kann der HCD einen Schiedsrichter bei der Federation wegen einer schlechten oder ungenügenden Leistung melden?
Ja das kann ein Verein. Macht aber niemand da die Schiris einen besonderen Status haben. In der NHL ist das ein besonderes Tabuthema, dort sind die leistungen teilweise Unterirdisch aber niemand würde sich offiziell oder Äffentlich beschweren. Die haben einen besonderen Schutzstatus.
Stimmt alles was du schreibst. Schmunzeln musste ich bei der Formulierung, dass die Schirileistungen in der NHL "teilweise unterirdisch" sind. Wie würde man das Gepfeife bei uns respektvoll umschreiben: "Geben sich und haben Mühe", "Geben sich keine und haben trotzdem Mühe", "Fans vergebt ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun"? ;)

Aber wichtiger: eine würdige, emotionale Verabschiedung unserer Helden #10 und #65 im ausverkauften Palascht, und eine starke Willensleistung gegen kompakte, aufsässige und eklig spielende Langnauer.

Schön auch, dass Gross wieder zurück ist (auch wenn sein Zweier anfangs Spiel doof und unbestritten war - fällt für mich unter "Wieder-Angewöhnungszeit".
Vor ein paar Speieln (Powerplay in Kloten...) zitterten mir wegen Minder die Hände (wie ihm offenbar auch), inzwischen hat er sich solide eingefügt und spielt seinen Part ruhig und sicher.

Weiter, immer weiter, HCD
Scouser85
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Scouser85 »

Also die Choreo war genial, vielen Dank an alle die da Ihr Herzblut reingesteckt haben.

Was die Verabschiedung von Seiten des HCDs auf dem Feld anbelangt, war das doch sehr mau, da hätte man viel mehr machen können. Leider hat der HCD nie gelernt wie man mit Legenden umgeht.

Nur meine Meinung.
re2
Ergänzungsspieler
Has thanked: 47 times
Been thanked: 59 times

Beitrag von re2 »

Ich kann mir gut vorstellen das Büehli und Marc auch nicht mehr wollten. Zudem könnte ich mir auch vorstellen dass man nicht schon alles Pulver verschiessen wollte und noch einiges für die Zeremonie zurückhält, wenn das oder die Trikots unters Dach kommen.
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

Scouser85 hat geschrieben: 27 Okt 2025, 09:21 Also die Choreo war genial, vielen Dank an alle die da Ihr Herzblut reingesteckt haben.

Was die Verabschiedung von Seiten des HCDs auf dem Feld anbelangt, war das doch sehr mau, da hätte man viel mehr machen können. Leider hat der HCD nie gelernt wie man mit Legenden umgeht.

Nur meine Meinung.
Für solche Zeremonien hat man auch nicht ewigs Zeit.
ich meinte sogar, dass es vom Verband vorgeschrieben ist.

Ist ja auch verständlich. Du kannst vom Gegner nicht erwarten, dass sie nach dem einlaufen noch eine Stunde warten müssen.
Selbst für den HCD wäre das nicht so toll gewesen.
Zudem sind Büehli und Wieser die Typen, die das nicht gebraucht hätten. Da mach ich jede Wette, das dies so abgesprochen wurde.
Auch wollten die beiden es zusammen machen. Der HCD hätte lieber beide einzeln gehabt. So hätte es mehr Zeit für einen gegeben.

Und es wird ja nochmals eine Zeremonie geben. Also alles im Lot.

Aber erzähl doch mal, wie hättest du das ganze gemacht?
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 124 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

ich fand es sehr stimmig mit den tollen Choreos der Fans! Einzig war schade, dass die beiden keine Zeit mehr hatten für eine kleine Ehrenrunde. Am Schluss ging alles ganz schnell und die Mannschaften kamen aufs Eis.
Iven_10
Ergänzungsspieler
Has thanked: 37 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von Iven_10 »

GlarnerNord89 hat geschrieben: 27 Okt 2025, 10:21 ich fand es sehr stimmig mit den tollen Choreos der Fans! Einzig war schade, dass die beiden keine Zeit mehr hatten für eine kleine Ehrenrunde. Am Schluss ging alles ganz schnell und die Mannschaften kamen aufs Eis.
Am schlussen kamen beide nochmals kurz aufs eis
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

@ scouser
Was hättest Du Anderes machen wollen? Es gab einen Einspieler, persönliche Verdankung durch CEO Marc Gianola, die Choreos wurden gross, sehr gross aufgezogen. Es gab die Selfie-Stunde im Ring. Zudem ist es ja so, dass zumindest Büehli noch immer beim HCD ist. Und ich gehe davon aus, dass sie mit der Mannschaft essen waren und Party gemacht haben. Davon ist es besser, keine Bilder zu haben.
Mufflon
Ergänzungsspieler
Has thanked: 26 times
Been thanked: 94 times

Beitrag von Mufflon »

airberlin hat geschrieben: 27 Okt 2025, 11:18 @ scouser
Was hättest Du Anderes machen wollen? Es gab einen Einspieler, persönliche Verdankung durch CEO Marc Gianola, die Choreos wurden gross, sehr gross aufgezogen. Es gab die Selfie-Stunde im Ring. Zudem ist es ja so, dass zumindest Büehli noch immer beim HCD ist. Und ich gehe davon aus, dass sie mit der Mannschaft essen waren und Party gemacht haben. Davon ist es besser, keine Bilder zu haben.
Irgendwie habe ich vor der Ex-Bar ein Schild gesehen mit "geschlossene Gesellschaft" - so glaube ich. Habe aber nicht genau hingeschaut, wann und warum.
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 :lol:
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von hcd_fan »

Die Party vor der Ex war für einen MPA-Kongress in Davos. Findet jedes Jahr statt.
halil#10
Allstar

Beitrag von halil#10 »

Mufflon hat geschrieben: 27 Okt 2025, 16:32
airberlin hat geschrieben: 27 Okt 2025, 11:18 @ scouser
Irgendwie habe ich vor der Ex-Bar ein Schild gesehen mit "geschlossene Gesellschaft" - so glaube ich. Habe aber nicht genau hingeschaut, wann und warum.
Club 89. nix mit Ex :-)
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 132 times
Been thanked: 175 times

Beitrag von GoGoHCD »

Für diese 2 Legenden wünscht man sich mehr, aber das was gemacht wurde, war wie die Zwei eben sind: bescheiden aber sehr stimmig....kein grosses Drum und Dran.....Die Choreos waren das Tüpfelchen auf dem I !
Das "Mehr" wird folgen wenn Ihre Nummern hochgezogen werden, ich hoffe dann gibt es jeweils eine "Einzelabreibung"! :mrgreen:
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 132 times
Been thanked: 175 times

Beitrag von GoGoHCD »

DagyHCD hat geschrieben: 26 Okt 2025, 10:24
GoGoHCD hat geschrieben: 26 Okt 2025, 09:49 Zum angesprochenen Foul an Zadina: schaut es euch nochmals an, der Stock ist an Zadinas Bein, das hat man auch schon gepfiffen, für mich aber kein Foul. Aber Zadina fällt einmal mehr sehr leicht, es würde mich nicht wundern wenn er dafür wieder eine Strafe wegen Schwalbe bekäme. Für den anschliessenden Check in die Bande des auf dem Eis knieenden Zadina dürfte man allerdings auch eine Strafe geben.

Zadina wird oft unfair angegangen, das nervt sicher, aber das mit dem theatralischen Fallen soll er bitte sofort aufhören!
Jetzt müssen wir mal ins erste Drittel gehen. Zadina im Angriff, Bolzi hält und Zadina haut ihm eine auf den Arm. Bolzi beschwert sich beim Schiri. Dann nochmals fast das gleiche, jetzt beschwert sich Bolzi bei den Schiris und seinen Leuten!!! Ich konnte gestern 4 solche Situationen von Zadina sehen, unnötig und Unsprtlich sein Verhalten. Und jetzt kommt die Szene mit der, aus meiner Sicht, Schwalbe von Zadina und damit dem Tigers Spieler die Chance ihm eine reinzuhauen. Unnötig, Spielergefährlich und absolut Unsportliches Verhalten vom Tiger Spieler. Auch das muss meiner Meinung nach gebüsst werden. Aber eben, Zadina hat sich das richtig erarbeitet mit seinen unnötigen Szenen. Zadina wurde schon 2!!! Mal gebüst wegen vortäuschen eines Fouls, so macht man sich keine Freunde auf und neben dem Eis. Niemand will solche Schwalben sehen im Eishockei, niemand!! das ein so brillianter Eishockeispieler es nötig hat verstehe ich nicht. Er ist ein ehrgeiziger Spieler der immer Tore schiessen möchte, der immer für das spezielle sorgen möchte. Wenn es ihm nicht nach seinen Vorstellungen läuft ist er schnell Unzufrieden, das war auch letzte Saison so. Diese Emotionen hat er nicht im Griff, was auch Holden in der Doku sagt.
Man muss aber schon auch gaaaanz deutlich sagen das Zadina sehr viel sehr unfair angegangen wird OHNE das gepfiffen wird(!!!) und das nervt sicher unheimlich!! Die meisten seiner Gegner haben gar nicht die Mittel um einen Edeltechniker wie ihn ohne unfair zu werden kalt zu stellen und in der Geschwindigkeit die er drauf hat übersehen die Schiris sehr viele regelwidrige "Gegenaktionen" gegen Ihn. Zadina ist aber auch kein Unschuldsengel und das ist auch gut so, meinetwegen dürfte er in dieser Hinsicht sogar noch einwenig "dreckiger" sein :mrgreen: . Könnt Ihr euch noch an Axelsson erinnern..... :mrgreen: ich habe Ihn für seine Eskapaden geliebt :mrgreen: .
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

GoGoHCD hat geschrieben: 27 Okt 2025, 20:44
DagyHCD hat geschrieben: 26 Okt 2025, 10:24

Man muss aber schon auch gaaaanz deutlich sagen das Zadina sehr viel sehr unfair angegangen wird OHNE das gepfiffen wird(!!!) und das nervt sicher unheimlich!! Die meisten seiner Gegner haben gar nicht die Mittel um einen Edeltechniker wie ihn ohne unfair zu werden kalt zu stellen und in der Geschwindigkeit die er drauf hat übersehen die Schiris sehr viele regelwidrige "Gegenaktionen" gegen Ihn. Zadina ist aber auch kein Unschuldsengel und das ist auch gut so, meinetwegen dürfte er in dieser Hinsicht sogar noch einwenig "dreckiger" sein :mrgreen: . Könnt Ihr euch noch an Axelsson erinnern..... :mrgreen: ich habe Ihn für seine Eskapaden geliebt :mrgreen: .
Hoho, der gute Dick war aber auch eine geile Nummer.
Das ist definitiv so, was er alles einstecken muss wo der Gegner unbestraft davon kommt ist scheisse. Er steckt viel ein, teilweise garantiert mit schmerzhaftem Ende für Ihn. Aber er ist Profi und diese Schwalben gehen einfach nicht. Er weiss wie man sich auf dem Eis revanchieren kann. Dreckig ja, doch er übertreibt es halt gerade bei den Golis. Was würdest du schreiben wenn einer Äschi immer auf die Arme und Hände schlagen würde? Genau, so ein Drecksack, geht gar nicht den Goli zu attakieren.
Es sind diese Schwalben die mich aufregen, das kann er echt sein lassen.
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 401 times
Been thanked: 172 times

Beitrag von Randy Wilson »

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... are-button

Wiegand gestern Abend wieder grandios
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 369 times
Been thanked: 487 times

Beitrag von Der Davoser »

Wiegand ist einfach eine absolute Pfeiffe! Der pfeifft mittlerweile bei allen Partien eine absolute K*cke zusammen. Können nur hoffen, dass der morgen unser Spiel nicht leiten muss.

Schade, das Niveau in der Liga steigt und steigt, aber die Schiris bleiben an Ort und Stelle und kommen mittlerweile nicht mehr mit...
Zuletzt geändert von Der Davoser am 31 Okt 2025, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Wiegand hör auf!
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
halil#10
Allstar

Beitrag von halil#10 »

eine Schande so etwas zu übersehen.
da würde ich gerne mal hören was die Zebras da genau gemacht haben... aber zu Fehler stehen sie ja sowieso nicht.

Schlumpf:
Was für ein mieser dreckiger Angriff.
Unterste Schublade eine solche Aktion.
Somit rechne ich mit nur einer Spielsperre... mehr gibt's da sowieso nicht, da Attacken gegen den Kopf ja nie wirklich hart sanktioniert werden.
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Wurde eigentlich schon ein Verfahren gegen Schlumpf eröffnet? Am Ende kommt der noch völlig straffrei davon.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
stefanerb
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1250 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von stefanerb »

Da wird wohl nix kommen. Auch gegen Berni nicht. Und beides in meinen Augen Wiederholungstäter...
Antworten