DagyHCD hat geschrieben: ↑09 Jan 2026, 12:22
Der Davoser hat geschrieben: ↑09 Jan 2026, 11:13
Oder er sich übers Erwachsenenhockey in die NHL spielen möchte? Ich persönlich denke, auch wenn er späte 1. Runde gedraftet werden sollte, das NHL Team ihn kaum direkt in die NHL holt. Das passiert meistens nur mit den 1.-3. Picks.
Wenn er gedraft worden ist, endscheidet das NHL Team wo er hingehen darf/muss. Dann kann es nur gehen wenn der Verein einverstanden ist, so wie damals beim Z mit Matthew.
da kommen spannende zeiten auf uns zu und selbstverständlich wäre das , einmal mehr, ein Geniestreich von Alston.
Völlig unabhängig davon ob es mit dem/der Tranfer/s klappt oder nicht. In Davos wird an allen Fronten super Arbeit geleistet. Nicht nur die Spieler beim HCD sind top, sondern auch das gesamte Umfeld um den HCD herum. Das wir nun ein solches Top Team zusammen haben hängt nicht nur von den Spielern selbst ab, sondern auch von ganz vielen Verantwortlichen neben dem Eis, denn erst diese haben dieses Team zusammengestellt und damit den Grundstein für den aktuellen (und zukünftigen) Erfolg gelegt.
Etwas wovon man in Zug, Bern etc. nur träumen kann. Die stehen vor den Trümmern ihres vergangenen Erfolgs und blicken neidvoll in die Bündner Berge nach Davos. Dabei ist und war die Grundlage dieses Erfolgs ganz einfach: Ruhig Blut bewahren in aller Ruhe ein neues, schlagkräftiges Team aufbauen. Aber sowas braucht Geduld, Erfahrung und wie erwähnt vor allem Zeit! (Oops ich hoffe ich habe den Bernern, Zugern etc. jetzt nicht das Davoser Geheimrezept verraten

)
P.S: Und trotzdem sind noch einige (bereits neun Monate vor dem Saisonstart) schon wieder nervös

Ich war letztmals im Mai 2024 nervös und habe Alston kritisiert, aber mir wurde ordentlich die Fr... gestopft. Alston&Co. haben (nicht nur) mich eines besseren belehrt. Und zwar sowas von eines besseren belehrt. Seither bin ich völlig tiefenentspannt, was die zukünftige Kaderplanung beim HCD angeht.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!