Transfers
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 370 times
- Been thanked: 487 times
Re: Transfers
Oder aber man lässt Frick wieder eine defensivere Rolle spielen. Mit Frick, Jung, Gross und mittlerweile auch Andersson hätte man 4 Verteidiger, welche defensiv aufräumen könnten. Egli wird offensiv ausgerichtet sein und sollte Allard wirklich kommen, dann tendenziell auch für die Offensive
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
@ Davoser
Ist ein Argument. Die Frage ist, ob es nicht sogar ausreicht, wenn Frick offensiv bleibt. Trotzdem würde ich mich in Winterthur mal umsehen oder Lichtensteiger und Leipold zurück rufen In Arosa versauern die ja.
Ist ein Argument. Die Frage ist, ob es nicht sogar ausreicht, wenn Frick offensiv bleibt. Trotzdem würde ich mich in Winterthur mal umsehen oder Lichtensteiger und Leipold zurück rufen In Arosa versauern die ja.
-
frood - Rookie
- Has thanked: 121 times
- Been thanked: 9 times
Ich weiss nicht, ob Frick damit glücklich werden würde. Er hat ja in Interviews hervorgehoben, wie sehr er in der neuen Rolle aufgeht und er sein bestens Hockey abrufen kann. In Lausanne war er ja unter anderem aus dem Grund zunehmen unglücklich. Im Sinne des "neuen Eishockeys" sollte es auch möglich sein, dass die Stürmer bei Bedarf kurfristig gegen hinten absichern. Machen sie ja heute auch schon.Der Davoser hat geschrieben: ↑11 Jan 2026, 17:57 Oder aber man lässt Frick wieder eine defensivere Rolle spielen. Mit Frick, Jung, Gross und mittlerweile auch Andersson hätte man 4 Verteidiger, welche defensiv aufräumen könnten. Egli wird offensiv ausgerichtet sein und sollte Allard wirklich kommen, dann tendenziell auch für die Offensive
-
-
re2 - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 59 times
Ich finde es schade, dass man sich nicht auf eine Verlängerung einigen konnte, resp. wollte.
Nun müssen in der Defensive definitiv noch 1-2 gestandene Spieler her. Ich gehe das unser Staff einen Plan hat.
Es gäbe wohl grundsätzlich die Möglichkeit einen weiteren Ur-Davoser zurückzuholen, nämlich Paschoud, ich persönlich bin da aber Zwiegespalten.
Ansonsten sehe ich keinen gestanden CH-Spieler den man verpflichten könnte, resp. sollte.
Dann Muss fast ein ausländischer Verteidiger kommen.
Nun müssen in der Defensive definitiv noch 1-2 gestandene Spieler her. Ich gehe das unser Staff einen Plan hat.
Es gäbe wohl grundsätzlich die Möglichkeit einen weiteren Ur-Davoser zurückzuholen, nämlich Paschoud, ich persönlich bin da aber Zwiegespalten.
Ansonsten sehe ich keinen gestanden CH-Spieler den man verpflichten könnte, resp. sollte.
Dann Muss fast ein ausländischer Verteidiger kommen.
-
Jabba81 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 177 times
- Been thanked: 90 times
Also Dahlbeck muss man sicherlich mit einem erfahrenen, gestandenen Verteidiger ersetzen.
Die Position von Guebey kann meines Erachtens auch von einem Nachwuchsspieler eingenommen werden (oder mehrere und dann rotieren).
Die Position von Guebey kann meines Erachtens auch von einem Nachwuchsspieler eingenommen werden (oder mehrere und dann rotieren).
-
GlarnerNord89 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 124 times
ich gehe davon aus, das war ein gewollter Abang seitens HCD und wird mit einem "Jungen" ersetzt. Finde ich grundsätzlich gut, ein Junger mit Potenzial ist relativ bald auf dem Niveau von Guebey und es würde zeigen, dass es der HCD ernst meint die Jungen zu fördern und sie auch wirklich einzusetzen.
-
re2 - Ergänzungsspieler
Aus meiner Sicht erhält man ein Upgrade von Fora zu Egli.
Ich finde, dass Jung einen ernomen Schritt gemacht hat und in die Fussstapfen von Dahlbeck treten kann, er muss noch ein, zwei Schritte gehen, bin da aber Poitiv eingestellt.
Somit müsste man einen Spieler finden der in die Fussstapfen von Jung treten kann (will). Für Minder und Müller sicher zu früh, zudem hat Minder für nächste Saison noch keinen Vertrag.
Mir würde LeCoultre oder Dionicio noch gefallen in der Rolle als Jung, haben aber beide einen weiterlaufenden Vertrag.
-
Wenn van der Kaaji zurück kommt, dann würde ich definitiv auch auf ihn setzen. Er hat definitiv Talent
-
re2 - Ergänzungsspieler
Wie realistisch ist eine Rückkehr?Der Davoser hat geschrieben: ↑12 Jan 2026, 12:01 Wenn van der Kaaji zurück kommt, dann würde ich definitiv auch auf ihn setzen. Er hat definitiv Talent
Er ging ja erst im Sommer, so viel mir ist, hat er 2 Jahre in der kanadischen Juniorenliga.
-
Lies die letzten Spatzengezwitscher hier drinre2 hat geschrieben: ↑12 Jan 2026, 12:39Wie realistisch ist eine Rückkehr?Der Davoser hat geschrieben: ↑12 Jan 2026, 12:01 Wenn van der Kaaji zurück kommt, dann würde ich definitiv auch auf ihn setzen. Er hat definitiv Talent
Er ging ja erst im Sommer, so viel mir ist, hat er 2 Jahre in der kanadischen Juniorenliga.
-
HCDler - Junior
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 4 times
Tja da könnte was dran sein. Lars wird sicher im NHL Draft gezogen und dann stellt sich die Frage, nochmals ein Jahr bei den Huskies oder in der Schweiz bei einer Erwachsenen-Mannschaft spielen... Ob es der HCD ist, weiss ich nicht. Sein Agent Helfenstein wird sicher auch für sein "Konto" schauen...
Und bei van der Kaij wird es so sein, dass er sich überlegt, ob er nochmals ein Jahr in Übersee macht oder ob er dann lieber beim HCD eine Rolle übernehmen kann. Er hat ja denke ich, im Sportgymnasium erstmal eine einjährige Pause eingelegt und wenn er zurückkommt, könnte er dann wieder dort anschliessen...
Und bei van der Kaij wird es so sein, dass er sich überlegt, ob er nochmals ein Jahr in Übersee macht oder ob er dann lieber beim HCD eine Rolle übernehmen kann. Er hat ja denke ich, im Sportgymnasium erstmal eine einjährige Pause eingelegt und wenn er zurückkommt, könnte er dann wieder dort anschliessen...
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Wisst Ihr, was ich nicht verstehe? - (natürlich nicht, seid ja keine Hellseher) - Seit über einem Jahr höre ich laufend, was für eine tolle, verschworene Truppe dieser HCD sei. Sogar Holden sagt, er hätte noch nie einen solchen Teamgeist erlebt. Alle sind glücklich, alle sind zufrieden. Und trotzdem:
- Dahlbeck (zwar schon lange angekündigt)
- Fora
- Barandun
- Guebey
- Gredig
- CEgli
velassen uns nächsten Frühling. Und wenn es noch ganz übel kommt auch noch Stransky, weil seine Alte nach Tschechien zurück ist. Weshalb?
Klar will sich ein Junger weiter entwickeln, klar sieht einer Chancen, woanders noch etwas mehr zu verdienen, eine tragendere Rolle zu übernehmen. Aber hey, das ist ein Massenexodus, ein Viertel der Mannschaft, der geht.
- Dahlbeck (zwar schon lange angekündigt)
- Fora
- Barandun
- Guebey
- Gredig
- CEgli
velassen uns nächsten Frühling. Und wenn es noch ganz übel kommt auch noch Stransky, weil seine Alte nach Tschechien zurück ist. Weshalb?
Klar will sich ein Junger weiter entwickeln, klar sieht einer Chancen, woanders noch etwas mehr zu verdienen, eine tragendere Rolle zu übernehmen. Aber hey, das ist ein Massenexodus, ein Viertel der Mannschaft, der geht.