Gute Frage, nächste Frage. Wir haben echt ein verdammtes Luxusproblem. Wird Zeit dass wieder die Schiris die Vorsondierung übernehmen indem sie ungerechtfertigte Matchstrafen verteilen (Nein, bitte nicht)...Blaugelb1921 hat geschrieben: ↑21 Mär 2026, 11:56 Immer noch in Trance. Das war richtig gent gestern!
Schwierige Fragen in die Runde:
Angenommen, Ihr wärt Josh und plant die Aufstellung für morgen Abend. Was würdet Ihr berücksichtigen:
- never change a winning team?
- oder Zadina rein (den kann man bei Lichte betrachtet doch nicht einfach so auf der Bank versauern lassen)?
- aber für wen?
Dahlbeck? Nö. Er ist für die stabile Defense gesetzt.
Ryfors und Asplund wegen Corvi bedingter Center-Not: ebenfalls.
Tambo: gesetzt, hat doch auch wieder doppelt gepunktet und zusammen mit Ryfors die Wende eingeleitet.
Am ehesten Zadina für Pepe? Aber dann fehlt das kämpferische und provokative Element. Der wird vom Zuger-Publikum Gehasste Kämpfer… Bräuchte man eigentlich auch.
Da bliebe noch Capitano Stransky. Aber der ist doch auch unersetzbar für das Team, auch wenn man ihn gestern nicht auf dem Scoresheet wiederfand, dafür auf der Bank am Aufmuntern mit seinem Sieger-Gen und mit seiner Verdrängungskraft (zumindest noch diese Saison) unersetzlich.
Schwierige Entscheidung… am ehesten für Pepe, der dann wieder zuhause ran darf und so in Zug nicht durchbrennt, falls man ihn übermässig provoziert?
Fragen über Fragen… aber egal wie man das Line-up zusammenstellt, ich bin zuversichtlich!
Bin gespannt auf Eure Expertise!
Glaube auch das morgen Pepe pausieren darf, mit der ganz klaren Betonung auf DARF und nicht müssen (siehe unten), auch wenn es gerade in Zug besonders viel Müll zu beseitigen gibt, wie sonst nur in wenigen Stadien und Lemieux könnte das Zuger Publikum im Alleingang zur Weissglut treiben, ganz zu schweigen von der Zuger Mannschaft. Er wäre ein sehr wichtiges Element und in Spielen wo er gefehlt hat, hat man gesehen, dass eben auch gerade das Element Lemieux fehlte und dafür andere in die Presche springen musste und somit andernorts wieder fehlten, da Lemieux die Gabe hat die Aufmerksamkeit gleich mehrerer Gegenspieler auf sich zu ziehen, was dann wieder Tür und Tor für seine Mitspieler öffnet.
Deine anderen Argumente die für die jeweils anderen Ausländer sprechen kann ich auch nachvollziehen. Am Besten wäre man müsste keinen von denen draussen lassen, aber das geht leider nicht...
Ja, ich möchte nicht das Luxusproblem von Josh haben (und irgendwie doch). Aber wie sich Josh auch immer entscheidet: Unser Team ist so gefestigt und innerhalb des Teams "giiget" es derart gut, dass wer auch immer morgen auf der Bank sitzen muss, es Josh nicht übel nehmen wird, sondern wissen wird, dass es eine schwierige Entscheidung war, ich gehe sogar davon aus, dass die Pause für Spieler vor allem je länger die Playoffs dauern, ganz gelegen kommt: Ich meine du hast jeden zweiten Tag ein Spiel da mal zwischendurch eine Pause tut gut und minimiert zudem die Gefahr von Verletzungen...
Geniessen wir dieses wahre Luxusproblem solange wir können und respektieren wir Josh's Entscheidung genau so wie es die Spieler tun.