Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 401 times
- Been thanked: 172 times
Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
Stadionkapazität um 1000 Plätze erhöhen. Wird langsam knapp ab Dezember
-
Rattlesnake - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 195 times
- Been thanked: 68 times
Werd ich in Zukunft wohl auch besser aufpassen müssen daraufBigjoe hat geschrieben: ↑13 Apr 2026, 09:07Das hatte ich in der Quali auch schon. Dann ist der Kaufprozess nicht ganz abgeschlossen bzw. vermutlich hat die Seite sich bei deinem Kaufprozess aufgehängt. Somit kann die Zahlung dann nirgends zugeordnet werden und der Betrag wird wieder zurücküberwiesen. Seit jener Situation, warte ich immer schön brav bis ich wirklich eine offizielle Bestätigungsemail erhalten habe.
-
Rattlesnake - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 195 times
- Been thanked: 68 times
Dauerkarte rentiert sich leider nicht, dafür kann ich zu wenig an die Spiele gehen.
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
Dachte ich mir auch schon. Mittlerweile gäbe es mehrere Spiele, an denen noch mehr Fans kommen würden. Und auch am SC würden sicherlich noch mehr kommen.Randy Wilson hat geschrieben: ↑13 Apr 2026, 09:21 Stadionkapazität um 1000 Plätze erhöhen. Wird langsam knapp ab Dezember
Es wurde jedoch erst renoviert, daher bleibt alles so wie es ist. Vielleicht kann man ja irgendwo was improvisieren 40-50 Plätze?
Aber die Halle ist gut so wie sie ist.
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Das Stadion wurde beim Umbau auf der Nordseite um ein Dachelement erweitert - nicht zuletzt um diese grässlichen Beton-Container einzupacken -, das hätte man auf allen 4 Seiten machen sollen, obwohl im Osten hätte das etwas Probleme bereitet. Aber bei uns im Westen hätte das gut und gerne 200 Stehplätze mehr gegeben. Zumindest meine Schätzung. Was man aber machen könnte: Die Sitzplatzsektoren, welche gleich an die Stehkurve angrenzen, wieder zu Stehplätzen machen. Dann müsste halt der Familysektor auf die Balkone gezügelt werden. So brächte man auch ein paar mehr Leute rein.jump hat geschrieben: ↑13 Apr 2026, 09:33Dachte ich mir auch schon. Mittlerweile gäbe es mehrere Spiele, an denen noch mehr Fans kommen würden. Und auch am SC würden sicherlich noch mehr kommen.Randy Wilson hat geschrieben: ↑13 Apr 2026, 09:21 Stadionkapazität um 1000 Plätze erhöhen. Wird langsam knapp ab Dezember
Es wurde jedoch erst renoviert, daher bleibt alles so wie es ist. Vielleicht kann man ja irgendwo was improvisieren 40-50 Plätze?![]()
-
Jabba81 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 177 times
- Been thanked: 90 times
Ich würde sagen, dass er sich das auf die anstehenden Finalspiele nun allemal verdient hat...
Das Geld verdient man leider mit den Sitzplätzen, Darum werden die Stehplätze auch in allen Stadion immer mehr abgebaut.airberlin hat geschrieben: ↑13 Apr 2026, 09:48Das Stadion wurde beim Umbau auf der Nordseite um ein Dachelement erweitert - nicht zuletzt um diese grässlichen Beton-Container einzupacken -, das hätte man auf allen 4 Seiten machen sollen, obwohl im Osten hätte das etwas Probleme bereitet. Aber bei uns im Westen hätte das gut und gerne 200 Stehplätze mehr gegeben. Zumindest meine Schätzung. Was man aber machen könnte: Die Sitzplatzsektoren, welche gleich an die Stehkurve angrenzen, wieder zu Stehplätzen machen. Dann müsste halt der Familysektor auf die Balkone gezügelt werden. So brächte man auch ein paar mehr Leute rein.jump hat geschrieben: ↑13 Apr 2026, 09:33Dachte ich mir auch schon. Mittlerweile gäbe es mehrere Spiele, an denen noch mehr Fans kommen würden. Und auch am SC würden sicherlich noch mehr kommen.Randy Wilson hat geschrieben: ↑13 Apr 2026, 09:21 Stadionkapazität um 1000 Plätze erhöhen. Wird langsam knapp ab Dezember
Es wurde jedoch erst renoviert, daher bleibt alles so wie es ist. Vielleicht kann man ja irgendwo was improvisieren 40-50 Plätze?![]()
Leider sehr viele die nur Tickets kaufen damit Sie auf Ricardo und co. einen Reibach machen können. Da gehen viele Tickets für Fans verloren die gerne gehen würden.
Ich denke auch, das 1000 Plätze mehr sicher nicht verkehrt wären. Bin gespannt ob und wie der HCD das angeht die nächsten Jahre.
-
Bigjoe - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 200 times
- Been thanked: 157 times
Egal, was im Final passiert - auch wenn es eine Finalniederlage geben sollte - es ist und bleibt eine starke Saison!
Grandiose Quali gespielt - demnach überzeugender Qualisieger geworden. Starker Start-Ziel-Sieg.
SpenglerCup Sieger
Im Viertelfinal Zug besiegt, dass weiterhin mit Top-Spieler ausgestattet ist.
Im Halbfinal ZSC Lions besiegt, der grosse Ligadominator der letzten 2 Jahren.
Bis zu diesem Zeitpunkt geht es gar nicht besser.
Top gemacht - ein grosses Kompliment an den ganzen Verein für die geile Saison.
Also weiterhin Demütig bleiben.
Gegen Fribourg dürfte es aber wohl fast eine 50/50 Geschichte werden. Gut möglich, dass die Serie 1-2 kehrt und wir vielleicht auch mal hinten liegen!
Freue mich schon auf den Final.
Somit hat Fora auch eine Woche Zeit sich zu erholen - hoffe er spielt im Final wieder. Wäre für die Defensive sehr wichtig.
Grandiose Quali gespielt - demnach überzeugender Qualisieger geworden. Starker Start-Ziel-Sieg.
SpenglerCup Sieger
Gegen Fribourg dürfte es aber wohl fast eine 50/50 Geschichte werden. Gut möglich, dass die Serie 1-2 kehrt und wir vielleicht auch mal hinten liegen!
Somit hat Fora auch eine Woche Zeit sich zu erholen - hoffe er spielt im Final wieder. Wäre für die Defensive sehr wichtig.
-
WE02 - Top Scorer
- Has thanked: 326 times
- Been thanked: 308 times
Gegen Fribourg hat in der Quali immer das Heimteam gewonnen, die Heimspiele müssen gewonnen werden!
Und wenn wir alle Heimpspiele gewinnen, dann haben wir den Titel!
Diese Mission muss jetzt beendet werden, einfacher wird es mit dem Umbruch nicht
Aber diesem Team traue ich den Titel definitiv zu! Der Hunger wird aber auf beiden Seiten vorhanden sein auf den Titel
Und wenn wir alle Heimpspiele gewinnen, dann haben wir den Titel!
Diese Mission muss jetzt beendet werden, einfacher wird es mit dem Umbruch nicht
Aber diesem Team traue ich den Titel definitiv zu! Der Hunger wird aber auf beiden Seiten vorhanden sein auf den Titel
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 369 times
- Been thanked: 487 times
Es wird definitiv eine geile und umkämpfte Serie werden. Fribourg auch sehr gut unterwegs, trotz dem 1/4-Final gegen Rappi. Aber ich habe auch irgendwie meine Zweifel, wie Fribourg stärker sein soll als Zürich. Zürich hat auf dem Papier das bessere Kader, die besseren Schweizer. Fribourg hat mit Glauser und Schmid ebenfalls zwei schwerwiegende Absenzen zu verkraften. Zudem, was man so liest und hört, hatte Genf viele Fehler gemacht und ihre Finnen-Linie überforciert. War ja schon gegen Lausanne der Fall, weshalb am Schluss wohl der Schnauf ausgegangen ist. Und, im Gegensatz zu Genf, haben wir einen Top-Goalie. Gestern ist bei ihnen Mayer gestartet, was ja schon alles aussagt.Bigjoe hat geschrieben: ↑13 Apr 2026, 10:18 Egal, was im Final passiert - auch wenn es eine Finalniederlage geben sollte - es ist und bleibt eine starke Saison!
SpenglerCup Sieger
Jemand hat es noch treffend geschrieben: Ist Davos wirklich Favorit, weil in Fribourg reden alle vom ersten Titel und wie können sie mit dem Druck umgehen?
Es wird eine sehr schnelle Serie werden und ich hoffe, dass unsere bereit sind. Andererseits, sie sind im Final. Die werden heiss sein wie Fritten-Fett. Wir hatten mit Zug und ZSC auch die schwierigeren Gegner als Gotteron
Zuletzt geändert von Der Davoser am 13 Apr 2026, 10:42, insgesamt 2-mal geändert.
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Demütig bleiben ja auf jeden Fall, aber ich bin der festen Überzeugung, dass Zürich stärker war als es Fribourg sein wird. Wichtig ist nur, dass sich keiner der aktuellen Spieler verletzt und ausfällt, dann wird es der HCD packen. Fribourg steht sicher nicht unverdient im Final, haben aber gegen die Rappen grosse Mühe bekundet und Genf war nicht wirklich ein Gradmesser. Somit kommt mit dem HCD ein ganz anderes Kaliber auf die Fribourger zu und ob sie da noch dagegen halten können, da habe ich grosse Zweifel. Ich wäre nicht erstaunt, wenn es eine kurze Serie gibt, ein 4:0 oder 4:1 ist durchaus im Bereich des möglichen.
Ob Fora nochmals zurück kehrt oder der Auftritt in Spiel 4 sein letzter im HCD-Dress war, wird sich zeigen. Ich persönlich vermute leider zweiteres.
Ob Fora nochmals zurück kehrt oder der Auftritt in Spiel 4 sein letzter im HCD-Dress war, wird sich zeigen. Ich persönlich vermute leider zweiteres.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
Enzian - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 76 times
- Been thanked: 57 times
Ein Bericht zu Lemieux:
https://www.watson.ch/sport/eishockey/2 ... d-beim-hcd
Der HC Davos steht erstmals seit elf Jahren wieder im Playoff-Final. Mitverantwortlich dafür ist auch Brendan Lemieux. Noch vor einem Jahr war der Kanadier der grosse Depp.
https://www.watson.ch/sport/eishockey/2 ... d-beim-hcd
Der HC Davos steht erstmals seit elf Jahren wieder im Playoff-Final. Mitverantwortlich dafür ist auch Brendan Lemieux. Noch vor einem Jahr war der Kanadier der grosse Depp.
-
Sehe ich sehr ähnlichZwilling70 hat geschrieben: ↑13 Apr 2026, 10:36 Demütig bleiben ja auf jeden Fall, aber ich bin der festen Überzeugung, dass Zürich stärker war als es Fribourg sein wird. Wichtig ist nur, dass sich keiner der aktuellen Spieler verletzt und ausfällt, dann wird es der HCD packen. Fribourg steht sicher nicht unverdient im Final, haben aber gegen die Rappen grosse Mühe bekundet und Genf war nicht wirklich ein Gradmesser. Somit kommt mit dem HCD ein ganz anderes Kaliber auf die Fribourger zu und ob sie da noch dagegen halten können, da habe ich grosse Zweifel. Ich wäre nicht erstaunt, wenn es eine kurze Serie gibt, ein 4:0 oder 4:1 ist durchaus im Bereich des möglichen.
Und was Fora betrifft: Habe heute gehört, dass die Chancen gar nicht so schlecht stehen, dass er nochmal zurückkommt, mal schauen.
-
Das behalte ich dann wiederum lieber für mich
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 120 times
- Been thanked: 513 times
Hoffe deine Quelle lag bisher immer richtig mit Prognosen und es ist jemand, der seeehr nahe am Team ist.
Zuletzt geändert von halil#10 am 13 Apr 2026, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 369 times
- Been thanked: 487 times
Schmid und Glauser. Also zwei wichtige Schweizer. Schmid fix Saisonende und Glauser auch Tendenz dazu