Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
-
eismeister - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 63 times
-
stefanerb - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1252 times
- Been thanked: 36 times
Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
Könnte mir gut vorstellen das Fribourg nochmals Rekurs über das Lemieux Urteil bis morgen Mittag einlegt...
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 372 times
- Been thanked: 489 times
Und auch wenn. Tambo soll morgen für ihn spielen
-
eismeister - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 63 times
Helfenstein ein richtiger Vollpfosten - gehört abgesetzt.
Ein Spielerberater als „Experte“, was ein Witz.
Ein Spielerberater als „Experte“, was ein Witz.
-
Stiffmaster - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 161 times
- Been thanked: 156 times
Die Liga hat mittlerweile ein Video gepostet, in dem Brent Reiber (Schiri-Chef NL) erklärt, weshalb das 3-3 zu Recht aberkannt worden sei.
https://www.nationalleague.ch/news/nl-i ... s-erklaert
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 372 times
- Been thanked: 489 times
Logisch dass man seinen Leuten nicht in den Rücken fallen möchteStiffmaster hat geschrieben: ↑19 Apr 2026, 13:28 Die Liga hat mittlerweile ein Video gepostet, in dem Brent Reiber (Schiri-Chef NL) erklärt, weshalb das 3-3 zu Recht aberkannt worden sei.
-
Rattlesnake - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 195 times
- Been thanked: 68 times
Geh doch zurück aufs Vacherin-Forum, dort bist du besser aufgehoben.Gil74 hat geschrieben: ↑19 Apr 2026, 10:15 Ich kann den Frust bei euch HCD-Fans natürlich verstehen. Alle gingen durch eine Achterbahn von Emotionen. Ohne Fan-Brille muss man aber gleichwohl festhalten, dass die Aberkennung des Tores wohl korrekt war, zu diesem Schluss kommt die Mehrheit der neutralen Medien- und Experten. Generell sehe ich keine einseitige Schiri-Leistung, wie es hier dargestellt wird. Natürlich wurde das eine oder andere Übersehen aber das gilt hüben wie drüben (z.B Lemieux mit dem Stock gegen Berras Kopf, Maske weg. Glasklare 2 Minuten). Die Lemieux-Attacke gegen unseren besten CH-Stürmer mit dem eher harmlosen Crosscheck von Seiler zu vergleichen, ist dann schon etwas too much. Sollte Lemieuxs Aktion „erfolgreich“ gewesen sein und Bertschy fällt wegen Gehirnerschütterung aus, dann hat am Ende des Tages Gottéron wohl mehr verloren als gewonnen. Sollte unser dritter CH-Olympiateilnehmer ausfallen, wird es sehr schwierig gegen einen HCD der inzwischen auch hellwach sein dürfte.
-
Mufflon - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 94 times
Berra reisst sich die Maske selber vom Kopf. Müsste 2 Min für Spielverzögerung geben.Rattlesnake hat geschrieben: ↑19 Apr 2026, 13:36Geh doch zurück aufs Vacherin-Forum, dort bist du besser aufgehoben.Gil74 hat geschrieben: ↑19 Apr 2026, 10:15 Ich kann den Frust bei euch HCD-Fans natürlich verstehen. Alle gingen durch eine Achterbahn von Emotionen. Ohne Fan-Brille muss man aber gleichwohl festhalten, dass die Aberkennung des Tores wohl korrekt war, zu diesem Schluss kommt die Mehrheit der neutralen Medien- und Experten. Generell sehe ich keine einseitige Schiri-Leistung, wie es hier dargestellt wird. Natürlich wurde das eine oder andere Übersehen aber das gilt hüben wie drüben (z.B Lemieux mit dem Stock gegen Berras Kopf, Maske weg. Glasklare 2 Minuten). Die Lemieux-Attacke gegen unseren besten CH-Stürmer mit dem eher harmlosen Crosscheck von Seiler zu vergleichen, ist dann schon etwas too much. Sollte Lemieuxs Aktion „erfolgreich“ gewesen sein und Bertschy fällt wegen Gehirnerschütterung aus, dann hat am Ende des Tages Gottéron wohl mehr verloren als gewonnen. Sollte unser dritter CH-Olympiateilnehmer ausfallen, wird es sehr schwierig gegen einen HCD der inzwischen auch hellwach sein dürfte.
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 
-
Nethery - Rookie
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 31 times
... und ein Oscärli für diesen mässig begabten Laien-Schauspieler obendrauf.
Ernsthaft: ich erwarte eigentlich eine Busse für Simulieren gegen Berra.
Ernsthaft: ich erwarte eigentlich eine Busse für Simulieren gegen Berra.
-
Genau !Mufflon hat geschrieben: ↑19 Apr 2026, 13:39Berra reisst sich die Maske selber vom Kopf. Müsste 2 Min für Spielverzögerung geben.Rattlesnake hat geschrieben: ↑19 Apr 2026, 13:36Geh doch zurück aufs Vacherin-Forum, dort bist du besser aufgehoben.Gil74 hat geschrieben: ↑19 Apr 2026, 10:15 Ich kann den Frust bei euch HCD-Fans natürlich verstehen. Alle gingen durch eine Achterbahn von Emotionen. Ohne Fan-Brille muss man aber gleichwohl festhalten, dass die Aberkennung des Tores wohl korrekt war, zu diesem Schluss kommt die Mehrheit der neutralen Medien- und Experten. Generell sehe ich keine einseitige Schiri-Leistung, wie es hier dargestellt wird. Natürlich wurde das eine oder andere Übersehen aber das gilt hüben wie drüben (z.B Lemieux mit dem Stock gegen Berras Kopf, Maske weg. Glasklare 2 Minuten). Die Lemieux-Attacke gegen unseren besten CH-Stürmer mit dem eher harmlosen Crosscheck von Seiler zu vergleichen, ist dann schon etwas too much. Sollte Lemieuxs Aktion „erfolgreich“ gewesen sein und Bertschy fällt wegen Gehirnerschütterung aus, dann hat am Ende des Tages Gottéron wohl mehr verloren als gewonnen. Sollte unser dritter CH-Olympiateilnehmer ausfallen, wird es sehr schwierig gegen einen HCD der inzwischen auch hellwach sein dürfte.
Und dem 2:0 ging ein klarer Crosscheck voraus welcher nicht geahndet wurde. Hätte also nicht zählen dürfen.
Torhüterbehinderung ? Never ever. Stransky wird 2 mal in Berra gestossen von De la Rose.
Davos war sicher 45 min die schlechtere Mannschaft, sehe ich auch so. Aber am Ende haben 2 falsche Schirientscheidungen das Spiel entschieden.
Nun heisst es halt in Fribourg gleich das Re-Break zu holen.
Was nicht geht, ist das Leute aus der Kurve ungehindert an die Plexiabtrennung zur Gotteron-Spielerbank schlagen können !!
-
Stambecco88 - Top Scorer
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 191 times
Ich versteh nicht, wo da der Sicherheitsdienst so lange war…So etwas sollte sicher nicht passieren. Nehme an man hat es besprochen und es würde ein nächstes Mal schneller reagiert.
Aber das ist nun alles kalter Kaffee…auch wir tun gut daran gestern abzuhaken und mit Zuversicht nach vorne zu schauen. Wir haben gesehen, wie schnell sie sich in der Zett-Serie angepasst haben. Morgen wird eine andere Mannschaft zu sehen sein, da bin ich mir zu 100% sicher. Ixh vertraue Josh einfach.
Aber das ist nun alles kalter Kaffee…auch wir tun gut daran gestern abzuhaken und mit Zuversicht nach vorne zu schauen. Wir haben gesehen, wie schnell sie sich in der Zett-Serie angepasst haben. Morgen wird eine andere Mannschaft zu sehen sein, da bin ich mir zu 100% sicher. Ixh vertraue Josh einfach.
-
tati1771 - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 208 times
- Been thanked: 64 times
@rattlesnake.
Was ist, wenn besagte Person gestern im Norden Tickets hatte?
Ich weiss nicht, könnte ja sein.
Was ist, wenn besagte Person gestern im Norden Tickets hatte?
Ich weiss nicht, könnte ja sein.
-
Mufflon - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 94 times
Die Aktion von der Nord war mindestens suboptimal.
Doch was die Fribourger nun noch unnötig Öl ins Feuer giessen, ist unterirdisch. Unterstellungen, Verkeumdungen. Geht Schach spielen.
HCD-Fans sorgen für Eklat: «Sie haben auf uns heruntergespuckt – mit dem Baby im Arm»
https://www.blick.ch/sport/eishockey/fr ... are-button
Doch was die Fribourger nun noch unnötig Öl ins Feuer giessen, ist unterirdisch. Unterstellungen, Verkeumdungen. Geht Schach spielen.
HCD-Fans sorgen für Eklat: «Sie haben auf uns heruntergespuckt – mit dem Baby im Arm»
https://www.blick.ch/sport/eishockey/fr ... are-button
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 
-
Ich meine nicht die Person auf den Sitzplätzen, sondern effektiv Leute aus der Kurve welche direkt vor dem Familiensektor auf die Plexiabtrennung zur Spielerbank einhämmern konnten.
Gab da dann auch einen davon der mit einer Mutter aus dem Familiensektor ein Streitgespräch einging und sich am Ende nur durch einen eignen aus der Kurve beruhigen liess.
-
Wildmanndli - Rookie
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 56 times
Vielleicht schliessen wir dann das Forum bis Juni und geniessen während dieser Zeit den Maischtertitel ohne Räubergeschichten...
Wenn'sch obschi gait, wiard's hübsch. Wenn'sch nitschi gait wiard's laid... D'Wätterguaga.
Rattlesnake hat geschrieben: ↑19 Apr 2026, 13:36Geh doch zurück aufs Vacherin-Forum, dort bist du besser aufgehoben.Gil74 hat geschrieben: ↑19 Apr 2026, 10:15 Ich kann den Frust bei euch HCD-Fans natürlich verstehen. Alle gingen durch eine Achterbahn von Emotionen. Ohne Fan-Brille muss man aber gleichwohl festhalten, dass die Aberkennung des Tores wohl korrekt war, zu diesem Schluss kommt die Mehrheit der neutralen Medien- und Experten. Generell sehe ich keine einseitige Schiri-Leistung, wie es hier dargestellt wird. Natürlich wurde das eine oder andere Übersehen aber das gilt hüben wie drüben (z.B Lemieux mit dem Stock gegen Berras Kopf, Maske weg. Glasklare 2 Minuten). Die Lemieux-Attacke gegen unseren besten CH-Stürmer mit dem eher harmlosen Crosscheck von Seiler zu vergleichen, ist dann schon etwas too much. Sollte Lemieuxs Aktion „erfolgreich“ gewesen sein und Bertschy fällt wegen Gehirnerschütterung aus, dann hat am Ende des Tages Gottéron wohl mehr verloren als gewonnen. Sollte unser dritter CH-Olympiateilnehmer ausfallen, wird es sehr schwierig gegen einen HCD der inzwischen auch hellwach sein dürfte.
Bemerkenswerte Diskussionskultur. Aber bist wohl und hoffentlich ein Einzelfall, wie der Spuckfan gestern im Stadion. Sonst muss ich sagen wird hier ganz seriös und niveauvoll diskutiert. Finde ich gut.
-
Stambecco88 - Top Scorer
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 191 times
Ist am Ende egal wer es war. Hört einfach auf Frehni, bleibt ruhig und lasst euch nicht provozieren. Am Ende kann man dadurch nur verlieren, denn jetzt gibts ein Riesentheater und es lenkt vom Fokus aufs Spiel ab. Die Mannschaft profitiert davon sicher nicht. Den Drecksruf überlassen wir lieber anderen.