Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 120 times
- Been thanked: 513 times
da wird er schon wieder gehyptZwilling70 hat geschrieben: ↑22 Apr 2026, 13:35 Neues zu Pepe
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 89006.html
glaube aber kaum, dass sich fribourg heute nur auf lemieux konzentriert.
-
B75urner - Rookie
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 20 times
Eventuell wird der Goldfisch Streule diese Übung trotzdem weiterführenhalil#10 hat geschrieben: ↑22 Apr 2026, 13:36da wird er schon wieder gehyptZwilling70 hat geschrieben: ↑22 Apr 2026, 13:35 Neues zu Pepe
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 89006.html
glaube aber kaum, dass sich fribourg heute nur auf lemieux konzentriert.
-
Hristo - Junior
- Has thanked: 87 times
- Been thanked: 19 times
Ich vergesse gar nichts, aber ohne Absenzen haben wir halt einfach genügend Spieler für mehr als 4 komplette Linien.airberlin hat geschrieben: ↑22 Apr 2026, 13:07
Du vergisst die Variante, dass man durchgängig mit 4 Blöcken (statt 13. Stürmer und 7. Verteidiger) spielen kann. Und dann kann man im 4. Block 1-2 Junge einsetzen. Natürlich lässt man die nicht das ganze Spiel und gegen die Linie 1 des Gegners laufen. Aber das ist dann die Aufgabe des Coaches. Und dann gibt es noch eine weitere Möglichkeit, einfach mal einen der alten alternierend pausieren zu lassen. Zu schonen. Früher ging das bei uns auch und bei anderen geht das heute noch so. Ich erinnere mich daran, dass wir in den 90er Jahren über Lugano gelacht haben, weil die alles zusammen gekauft und eigenen Jungen keinen Platz gelassen haben. Heute machen wir es selber so.
OK, die Alternative wäre, den ganzen Juniorenbetrieb aufzulösen, bzw. vom Profi- auf Breitensport umzustellen und den damit freiwerdenden (siebenstelligen) Betrag für bessere Zukäufe zu verwenden. Aber hinter der aktuellen Doktrin, die Junioren siebenstellig kosten zu lasten und dann doch wenig bis nichts davon zu haben, macht für mich halt schon keinen Sinn. Oder anders gesagt: Wenn wir nur jedes 2. Jahr einen Jungen einbauen, so kostet das uns 2 x CHF 1.5 Mio., nach Adam Riese also CHF 3.0 Mio. Und dafür bekommt man auf dem Markt dann doch schon gute Spieler.
Ich verstehe allgemein die aktuelle Kritik nicht, es ist ja nicht so, dass wir keine eigenen Jungen einbauen, Diese Jungen müssen sich aus meiner Sicht den Platz halt auch erkämpfen. Manchen gelingt das, anderen nicht. Wir sehen auch nicht, wie die Spieler alle trainieren. Dann möchte man Spieler auch nicht verheizen. Wieder andere entscheiden sich für eine andere Liga oder einen anderen Club, kommen aber vielleicht später wieder zurück, wie z.B. Steiner und Van der Kaaij auf nächste Saison.
PS: Minder und Müller spielten ja auch einige Spiele für Arosa diese Saison.
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 206 times
Wie bereits erwähnt. Wenn man die nächsten 3 Spiele wie in Spiel 2 spielt, dann kommts gut und die EX-Bar ist ausser Rand und Band...
Los Jungs, noch 3 Siege bis Mission 33 ins Leben gerufen werden kann...
-
Mufflon - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 94 times
Welchen Ausländer würdet ihr auf die Tribüne schicken heute?
Tambo? Pepe? Zadina?
Ich bin für Zadina.
Tambo? Pepe? Zadina?
Ich bin für Zadina.
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 
-
Murmeltier - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 81 times
- Been thanked: 74 times
Ich würde Stransky eine Verschnaufpause geben und dafür Tambo rein!
-
Rattlesnake - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 195 times
- Been thanked: 68 times
Ich bin nach wie vor für Stransky.
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
mal eine frage da ich mich öv mässig gar nicht auskenne in davos
wie kommt man nach spielende am besten zur haltstelle davos wolfgang? Gemäss sbb app hat man z.t 40 minuten?? das ist ja nur 4 km entfernt..
es gibt bus und zug ist das korrekt?
wie kommt man nach spielende am besten zur haltstelle davos wolfgang? Gemäss sbb app hat man z.t 40 minuten?? das ist ja nur 4 km entfernt..
es gibt bus und zug ist das korrekt?
-
Rattlesnake - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 195 times
- Been thanked: 68 times
Ab Davos Platz fährt ein Extra Zug Richtung Landquart/Chur. Soweit ich mich erinnere 30min nach Spielende.
-
WE02 - Top Scorer
- Has thanked: 326 times
- Been thanked: 308 times
Sogar zu Spezialpreisen ab Zürich, zumindest an den Wochenenden
https://unterwegs.sob.ch/de/stories/hcd ... gKGMvD_BwE
https://unterwegs.sob.ch/de/stories/hcd ... gKGMvD_BwE
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
genau und der würde auch dort oben bereits halten?Rattlesnake hat geschrieben: ↑22 Apr 2026, 15:51Ab Davos Platz fährt ein Extra Zug Richtung Landquart/Chur. Soweit ich mich erinnere 30min nach Spielende.
-
Stiffmaster - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 161 times
- Been thanked: 156 times
Aktuell fährt aber nicht der Zug sondern ein Bahnersatzbus.
Ob der im Wolfgang hält... keine Ahnung
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Sie sind schon zwei Tage dabei, die Ausreden niederzuschreiben. Kopie an MySports, damit die "Chöi si" und "Wöi si" wissen, was kommentieren.
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Na ja, ganz so ist das bei den Jungen eben schon nicht gelaufen. Aber lass gut sein, Hauptsache wir holen jetzt dieses gelbe Glas-Dings-Irgendwas. Einfach Paul Berry frei geben bis am 3. Mai.Hristo hat geschrieben: ↑22 Apr 2026, 14:13Ich vergesse gar nichts, aber ohne Absenzen haben wir halt einfach genügend Spieler für mehr als 4 komplette Linien.airberlin hat geschrieben: ↑22 Apr 2026, 13:07
Du vergisst die Variante, dass man durchgängig mit 4 Blöcken (statt 13. Stürmer und 7. Verteidiger) spielen kann. Und dann kann man im 4. Block 1-2 Junge einsetzen. Natürlich lässt man die nicht das ganze Spiel und gegen die Linie 1 des Gegners laufen. Aber das ist dann die Aufgabe des Coaches. Und dann gibt es noch eine weitere Möglichkeit, einfach mal einen der alten alternierend pausieren zu lassen. Zu schonen. Früher ging das bei uns auch und bei anderen geht das heute noch so. Ich erinnere mich daran, dass wir in den 90er Jahren über Lugano gelacht haben, weil die alles zusammen gekauft und eigenen Jungen keinen Platz gelassen haben. Heute machen wir es selber so.
OK, die Alternative wäre, den ganzen Juniorenbetrieb aufzulösen, bzw. vom Profi- auf Breitensport umzustellen und den damit freiwerdenden (siebenstelligen) Betrag für bessere Zukäufe zu verwenden. Aber hinter der aktuellen Doktrin, die Junioren siebenstellig kosten zu lasten und dann doch wenig bis nichts davon zu haben, macht für mich halt schon keinen Sinn. Oder anders gesagt: Wenn wir nur jedes 2. Jahr einen Jungen einbauen, so kostet das uns 2 x CHF 1.5 Mio., nach Adam Riese also CHF 3.0 Mio. Und dafür bekommt man auf dem Markt dann doch schon gute Spieler.
Ich verstehe allgemein die aktuelle Kritik nicht, es ist ja nicht so, dass wir keine eigenen Jungen einbauen, Diese Jungen müssen sich aus meiner Sicht den Platz halt auch erkämpfen. Manchen gelingt das, anderen nicht. Wir sehen auch nicht, wie die Spieler alle trainieren. Dann möchte man Spieler auch nicht verheizen. Wieder andere entscheiden sich für eine andere Liga oder einen anderen Club, kommen aber vielleicht später wieder zurück, wie z.B. Steiner und Van der Kaaij auf nächste Saison.
PS: Minder und Müller spielten ja auch einige Spiele für Arosa diese Saison.
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 206 times
Hält Dorf, Wolfgang, LaretStiffmaster hat geschrieben: ↑22 Apr 2026, 16:10 Aktuell fährt aber nicht der Zug sondern ein Bahnersatzbus.
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 372 times
- Been thanked: 489 times
-
Enzian - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 76 times
- Been thanked: 57 times
Sehr tolle Neuigkeiten, waren meine Infos doch nicht so falsch, umso besser