Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!

Alles zur Meisterschaft 25/26
WE02
Top Scorer
Has thanked: 326 times
Been thanked: 308 times

Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!

Beitrag von WE02 »

Wir waren gestern in Fribourg über weite Strecken bereits die bessere Mannschaft!
Morgen dann noch mit den Extraprozenten zu Hause!
Schreien und klatschen wir sie morgen zum Meister!
Die Halle muss beben!

!!Chübel hole!! 8-)
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 402 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von Randy Wilson »

Nur die bessere Mannschaft sein nützt nichts. Fribourg ist weder besser noch schlechter aber sie haben eine unglaubliche Entschlossenheit und Leidenschaft den langersehnten Pokal für Sprunger/Berra nach FR zu holen. Nach den Ausgleich kurz vor Ende war irgendwie alles bereit für uns. Und dann kommt man so raus in die OT. Sehr frustrierend aber noch ist nicht alles verloren.

Und dem Bericht vom Blick nach über Stransky, ist dieser wirklich nicht fit

Aber über den Abschied nachdenken, geschweige denn sprechen möchte er genauso wenig wie über seine Verfassung. Es ist augenscheinlich, dass der Sturmtank angeschlagen ist. Seine Explosivität fehlt, Tempo und Durchschlagskraft auch. In gewissen Playoff-Spielen ist Stranskys Eiszeit auf elf Minuten geschmolzen. Dennoch lässt er alles da draussen, was für ihn möglich ist – weil der Captain die «Mission 32» mit dem HCD in den letzten Jahren mit eingeläutet hat. Jetzt möchte er sie auch vollenden.
Murmeltier
Ergänzungsspieler
Has thanked: 80 times
Been thanked: 74 times

Beitrag von Murmeltier »

Ich glaube nicht, dass unser HCD weniger Leidenschaft hat, als Fribourg. Ja, in der Verlängerung war Fribourg gestern stärker. Aber schlussendlich ist eine OT immer auch eine Lotteie. Nun hat Fribourg zwei OT gewonnen, HCD eine. Bei der nächsten, eventuell morgen, ist der HCD wieder an der Reihe! Chübel hole!
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Randy Wilson hat geschrieben: 29 Apr 2026, 18:11 Nur die bessere Mannschaft sein nützt nichts. Fribourg ist weder besser noch schlechter aber sie haben eine unglaubliche Entschlossenheit und Leidenschaft den langersehnten Pokal für Sprunger/Berra nach FR zu holen. Nach den Ausgleich kurz vor Ende war irgendwie alles bereit für uns. Und dann kommt man so raus in die OT. Sehr frustrierend aber noch ist nicht alles verloren.
Ich will keinen Pessimismus vor Spiel 7!!!

Diesen Willen und diese Entschlossenheit die Fribourg hat, die haben wir schon lange! Auch wir haben Abgänge denen wir gerne einen Titel mitgeben wollen.

Mein Gefühl ist übrigens noch besser als am Sonntag, was heisst, dass es diesesmal keinen Umweg über einen 0:3 Rückstand zum HCD Sieg gibt. Diesesmal machen wir es direkt und schicken die Fribourger mit einer weiteren Finalniederlage zurück ins Uechtland...

Gar nichts ist verloren, im Gegenteil!!!

Spiel 7 und der Pokal gehören uns!!!!

Der Pokal wird morgen nach Davos gefahren um in Davos zu bleiben!!!

Wir HOLDEN den Pokal!!!
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Randy Wilson
Top Scorer

Ja wäre schön, wenn es nach 40. Minuten 4:0 stehen würde
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Randy Wilson hat geschrieben: 29 Apr 2026, 18:20 Ja wäre schön, wenn es nach 40. Minuten 4:0 stehen würde
Nach 60 Minuten 1:0 ist mir auch recht. Nach 40 Minuten ist man nicht Meister 😁😁
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von hcd_fan »

Randy Wilson hat geschrieben: 29 Apr 2026, 18:20 Ja wäre schön, wenn es nach 40. Minuten 4:0 stehen würde
Das würde ich sehr begrüssen. Nochmals eine OT wäre für meine Nerven wohl zu viel.
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 132 times
Been thanked: 175 times

Beitrag von GoGoHCD »

Der HCD ist wenn er unter Druck ist am besten? Dann spricht alles für den HCD!
Es gilt ähnliches wie Zaugilein über Fribourg geschrieben hat auch für den HCD: Wenn man nach dieser oberdominanten Saison nicht Meister wird, wann dann ??!!?

Der HCD hat den wohl grösstmöglichen Druck!! Fribourg hat sehr sehr sehr gut mitgehalten und verliert im schlimmsten Fall in Spiel 7 gegen den Saisondominator!

Ich bin in den letzten 6 Spielen um mindestens 30 Jahre gealtert, darum, einmal mehr, mein Wunsch:
Nach 20 Minuten führt der HCD mit 4:0, die Spannung steigt erst 1 Minute vor Schluss, dann gewährt nämlich Äschlimann Sprunger das letzte Saison und Kariere Tor zum 6:1!!!
Der HCD ist Meister und die Saison ist ENDLICH vorbei !!!!

undwennsienichtgestorbensinddannlebensienochheute.....................gagagagagagagagggggnnnnn
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Randy Wilson
Top Scorer

Gerade die neue BLICK-Schliifts Edition gehört. Dort ist natürlich Fribourg Everybodys Darling, nur sie haben Stimmung und Euphorie und die Sterne könnten für Fribourg stehen. Allerdings hat jetzt auch Fribourg Druck. Wenn nicht jetzt Meister wann dann ohne Berra und Sprunger, Wallmark?

Gut ist es dann nach morgen auch mal vorbei, hoffentlich mit Pokal.
Blueman
Allstar
Has thanked: 384 times
Been thanked: 197 times

Beitrag von Blueman »

Nach den zahlreichen Bierduschen gestern, wünsche ich mir morgen nichts sehnlicher, als eine richtige, frühzeitige Entscheidung unsererseits.

Wie schön wäre es, wenn dieses Gesindel nach dem 1. Drittel nichts mehr zu grölen hätte..

(Und ja, sorry, hab mich noch nicht ganz erholt von gestern..😅)
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 370 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

Randy Wilson hat geschrieben: 29 Apr 2026, 19:32 Gerade die neue BLICK-Schliifts Edition gehört. Dort ist natürlich Fribourg Everybodys Darling, nur sie haben Stimmung und Euphorie und die Sterne könnten für Fribourg stehen. Allerdings hat jetzt auch Fribourg Druck. Wenn nicht jetzt Meister wann dann ohne Berra und Sprunger, Wallmark?

Gut ist es dann nach morgen auch mal vorbei, hoffentlich mit Pokal.
Sollen sie reden, was die quatschen ist auch nicht wichtig. Wir wissen was wir können und das noch zuhause!
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Alle wollen Fribourg als Meister....

Wir sind deren Spielverderber....

Wir Holden den Pokal....!!!!!
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Stambecco88
Top Scorer
Has thanked: 142 times
Been thanked: 188 times

Beitrag von Stambecco88 »

Ach herrje, ist ja kaum auszuhalten. Nur schon um denen ihr dämliches Gotteron-Gesäusel zu versauen muss morgen der Chübel her.
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

Heute ist ein schöner Tag, morgen hoffentlich der noch schönere, zumindest in der Südostschweiz. Dafür müssen die Frösche nicht auf die Leiter steigen, sondern der HCD seine beste Leistung der letzten 11 Jahre abliefern..

Kann doch nicht so schwer sein gegen diese Gummikühe aus dem Fondueland.

- Bestmögliche Mannschaft auf das Eis
- Keine Strafen nehmen
- konsequentes Forechecking
- Scheibe nicht mehr so einfach verlieren
- Druck auf Berravon der ersten Minute
- Berra verarschen, keine Schüsse aus halber Distanz
- Durch die Mitte angreifen
- Räume freipressen
- Scheibe schneller laufen lassen
- Präzisere Zuspiele

Dann kommt das gut. Ob sie 27:O, 10:9 oder 1:0 in der 7. Verlängerung gewinnen, ist mir wurstegal. Aber es muss heute jeder 200% bringen, für alle Bebechen ist Zeit bis in September, für alle, die den HCD verlassen sogar noch länger.
DagyHCD
Stanley Cup Sieger

Beitrag von DagyHCD »

Heute morgen beim ersten Kaffe haben mir die Vögel zugezwitschert, Davos wird Meister-Davos wird Meister. Spührte es auch im Kaffe, der roch heute nach Meistertitel. Kann also nichts mehr schief gehen. :D :D :D :D :D :D
Bueno80
Rookie
Has thanked: 9 times
Been thanked: 46 times

Beitrag von Bueno80 »

DagyHCD hat geschrieben: 30 Apr 2026, 06:19 Heute morgen beim ersten Kaffe haben mir die Vögel zugezwitschert, Davos wird Meister-Davos wird Meister. Spührte es auch im Kaffe, der roch heute nach Meistertitel. Kann also nichts mehr schief gehen. :D :D :D :D :D :D
…Zwetschgen Lutz zum Morgenessen? Da hat jemand Niveau!
jump
Top Scorer
Has thanked: 37 times
Been thanked: 140 times

Beitrag von jump »

Ehrlich gesagt bin ich nun wirklich froh, wenn es heute vorbei ist. Die Saison ging wegen Olympiade extrem lang.Morgen ist bereits 1. Mai!!! Im September geht es bereits wieder los, 4 Monate für das Sommertraining, sehr kurz, bin gespannt ob das auswirkungen haben wird auf den HCD. Andere Teams sind schon seit Wochen im Sommertraining, der HCD wird Ende Mai erst beginnen.

Ultra nervös, das wird ein mühsamer Tag..
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Beitrag von Zwilling70 »

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 10715.html
Ich denke, jetzt ist es zu spät für diesen Schritt, hätte man schon bei Spiel 3 machen sollen. Vermutlich wird Tambo pausieren und Lemieux kommen, welcher dann wieder für die nötige Unruhe vor Berra sorgen wird. Genau dies hat im letzten Spiel gefehlt.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
ronjon
Junior

Beitrag von ronjon »

Spiel Nr. 7 = HCD gewinnt! War doch schon immer so und bleibt so :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Es ist / war eine absolut legendäre Saison mit den unzähligen Stand-Ups nach 1, 2, 3 Toren Rückstand.

Der Hockey-Gott denkt Blau-Gelb, also heute Abend: VORWÄRTS DAVOS, alles andere ist Beilage bzw. unwichtig!

Vielen Dank Jungs und Mädels in der Kurve, im Stadion, dem Staff, der Mannschaft und speziell auch allen "Abgängern" für die absolut tolle Saison!
DagyHCD
Stanley Cup Sieger

Beitrag von DagyHCD »

Bueno80 hat geschrieben: 30 Apr 2026, 06:37
DagyHCD hat geschrieben: 30 Apr 2026, 06:19 Heute morgen beim ersten Kaffe haben mir die Vögel zugezwitschert, Davos wird Meister-Davos wird Meister. Spührte es auch im Kaffe, der roch heute nach Meistertitel. Kann also nichts mehr schief gehen. :D :D :D :D :D :D
…Zwetschgen Lutz zum Morgenessen? Da hat jemand Niveau!
Zwitscher, nicht zwätschge🤣🤣🤣🤣. Das ander kommt um ca. 22:15 Uhr
Antworten