Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 206 times
Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
Wenn sogar der Arbeitskollege der LugaNO-Fan ist auf Gelb-Blau hofft, dann kann es ja nur gut kommen 
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Man mag es kaum glauben, aber ich bin noch entspannter als am Sonntag (glaubt es oder glaubt es nicht, aber am Dienstag war ich nervöser als am Sonntag geschweige denn heute)...
.
Das kann nur eines heissen: wir krönen heute Abend unsere hervorragende Saison mit dem Chübel, ganz nach dem Thread Titel: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
Wir HOLDEN den Pokal!!!
.
Das kann nur eines heissen: wir krönen heute Abend unsere hervorragende Saison mit dem Chübel, ganz nach dem Thread Titel: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
Wir HOLDEN den Pokal!!!
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Bueno80 - Rookie
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 46 times
…meinte mehr, dass ein Kaffee welcher nach Meister riecht, definitiv mit Zwetschgen bestückt sein muss!
Matej rausnehmen und als 3. Co-Trainer auf die Bank. Dann ist er trotzdem für das Team da.
My heart beats for you,
the YELLOW and the BLUE

the YELLOW and the BLUE
-
Jabba81 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 177 times
- Been thanked: 90 times
-
Murmeltier - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 81 times
- Been thanked: 74 times
Deine Gelassenheit hätte ich auch gerne! Mein Gott bin ich nervös! Ich vertraue auf Dein Gefühl, wir HOLDEN den Pokal7270 hat geschrieben: ↑30 Apr 2026, 09:16 Man mag es kaum glauben, aber ich bin noch entspannter als am Sonntag (glaubt es oder glaubt es nicht, aber am Dienstag war ich nervöser als am Sonntag geschweige denn heute)...
.
Wir HOLDEN den Pokal!!!
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Gut für mich das wir heute noch eine Wohnungsübergabe haben und dann gleich beginnen mit Zügle. Sonnst wäre ich heute eher unerträglich vor Nervosität. Ohne Drama geht es aber halt diese Saison nicht beim HCD.Murmeltier hat geschrieben: ↑30 Apr 2026, 10:09Deine Gelassenheit hätte ich auch gerne! Mein Gott bin ich nervös! Ich vertraue auf Dein Gefühl, wir HOLDEN den Pokal7270 hat geschrieben: ↑30 Apr 2026, 09:16 Man mag es kaum glauben, aber ich bin noch entspannter als am Sonntag (glaubt es oder glaubt es nicht, aber am Dienstag war ich nervöser als am Sonntag geschweige denn heute)...
.
Wir HOLDEN den Pokal!!!!!!!! Go HCD!!!
Wir HOLDEN den verdammten Pokal
Mein Bauchgefühl ist nicht wirklich prickelnd.
Irgendwie denke ich mir, das wir unsere grosse Chance am Dienstag vertan haben.
Never give up.
Irgendwie denke ich mir, das wir unsere grosse Chance am Dienstag vertan haben.
Never give up.
Never give up tönt aber anders.
Am Dienstag hatten sie die erste von 2 Möglichkeiten nicht genutzt.
Heute ist die Chance nochmal gleich bzw. grösser!
Was mich überzeugt ist die Tatsache, dass der HCD in dieser Saison IMMER geliefert hat, wenn er es musste.
So wird es auch heute: diese fantastische Saison mit Spengler-Cup-Sieg wird mit der Meisterschaft gekrönt!
HOPP HCD!!
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 370 times
- Been thanked: 489 times
Tja, viele in meinem HCD-Umfeld haben ein gutes Gefühl, genau wie ich
-
Stiffmaster - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 161 times
- Been thanked: 156 times
Sämtliche Vorhersagen und Bauchgefühle meinerseits waren diese Serie meistens ziemlich daneben. Entsprechend lasse ich den heutigen Abend jetzt einfach einmal auf mich zukommen 
-
Stambecco88 - Top Scorer
- Has thanked: 142 times
- Been thanked: 189 times
Re: schlechtes Bauchgefühl darf man sich auch nicht zu sehr von der allgemeinen Pro-Fribourg Euphorie in den Medien etc. leiten lassen. Gefühlt überall sieht und hört man nur von Sprunger und der riesigen Möglichkeit für ihn und die Mannschaft etc. pp. Nur weil es viele wollen und es eine herzige Story wäre, heisst es nicht, dass es auch so kommt.
Wenn wir heute unser bestes Hockey abrufen, dann gewinnen wir.
-
WE02 - Top Scorer
- Has thanked: 326 times
- Been thanked: 308 times
Wir wollten es auch unbedingt für Büehli letzte Saison, hat leider auch nicht geklappt.
Da müssen sie jetzt auch durch!
Ihr uf em iis ----- mir uf de räng!!
!!Chübel hole!!
Da müssen sie jetzt auch durch!
Ihr uf em iis ----- mir uf de räng!!
!!Chübel hole!!
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
DagyHCD hat geschrieben: ↑30 Apr 2026, 10:36Gut für mich das wir heute noch eine Wohnungsübergabe haben und dann gleich beginnen mit Zügle. Sonnst wäre ich heute eher unerträglich vor Nervosität. Ohne Drama geht es aber halt diese Saison nicht beim HCD.Murmeltier hat geschrieben: ↑30 Apr 2026, 10:09Deine Gelassenheit hätte ich auch gerne! Mein Gott bin ich nervös! Ich vertraue auf Dein Gefühl, wir HOLDEN den Pokal7270 hat geschrieben: ↑30 Apr 2026, 09:16 Man mag es kaum glauben, aber ich bin noch entspannter als am Sonntag (glaubt es oder glaubt es nicht, aber am Dienstag war ich nervöser als am Sonntag geschweige denn heute)...
.
Wir HOLDEN den Pokal!!!!!!!! Go HCD!!!
Also das heisst, dass Du Dich mehr über den fehlenden Fernsehempfang ärgern wirst, da der Provider geschlampt hat, als falls sie es nicht schaffen würden?
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Ja, Du bringst es auf den Punkt. Ich könnte schon Stunden vorkotzen nur wegen diesem Sprunger. Es reicht ja, dass sie nach Fribourg nun in der ganzen Schweiz ein solches Drama um einen einzelnen Spieler machen. Dass es aber noch einer sein muss, den ich seit 20 Jahren so etwas von auf dem Geier habe, bringt es langsam zum überlaufen. Mir war sogar Josh als Spieler lieber als dieser Trottel.Stambecco88 hat geschrieben: ↑30 Apr 2026, 11:40 Re: schlechtes Bauchgefühl darf man sich auch nicht zu sehr von der allgemeinen Pro-Fribourg Euphorie in den Medien etc. leiten lassen. Gefühlt überall sieht und hört man nur von Sprunger und der riesigen Möglichkeit für ihn und die Mannschaft etc. pp. Nur weil es viele wollen und es eine herzige Story wäre, heisst es nicht, dass es auch so kommt.
HOL DEN POKAL!
-
Mufflon - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 94 times
Melde mich ab in die Spielvorbereitung.
2 Abstiege live erlebt, 2 Aufstiege live im Stadion dabei - jetzt fehlt mir nur noch eine Meisterfeier/Pokalübergabe live. Und das nach 45 Jahren HCD-Leben.
Jungs, macht es - für euch, für alle HCD-Fans und für mich.
Und weg...
2 Abstiege live erlebt, 2 Aufstiege live im Stadion dabei - jetzt fehlt mir nur noch eine Meisterfeier/Pokalübergabe live. Und das nach 45 Jahren HCD-Leben.
Jungs, macht es - für euch, für alle HCD-Fans und für mich.
Und weg...
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 
-
Ich hoffe einfach das die Zebras sich nicht von diesem Thema beeinflussen lassen. Das haben sie schon genug getan in dieser Serieairberlin hat geschrieben: ↑30 Apr 2026, 12:51Ja, Du bringst es auf den Punkt. Ich könnte schon Stunden vorkotzen nur wegen diesem Sprunger. Es reicht ja, dass sie nach Fribourg nun in der ganzen Schweiz ein solches Drama um einen einzelnen Spieler machen. Dass es aber noch einer sein muss, den ich seit 20 Jahren so etwas von auf dem Geier habe, bringt es langsam zum überlaufen. Mir war sogar Josh als Spieler lieber als dieser Trottel.Stambecco88 hat geschrieben: ↑30 Apr 2026, 11:40 Re: schlechtes Bauchgefühl darf man sich auch nicht zu sehr von der allgemeinen Pro-Fribourg Euphorie in den Medien etc. leiten lassen. Gefühlt überall sieht und hört man nur von Sprunger und der riesigen Möglichkeit für ihn und die Mannschaft etc. pp. Nur weil es viele wollen und es eine herzige Story wäre, heisst es nicht, dass es auch so kommt.
HOL DEN POKAL!
-
WE02 - Top Scorer
- Has thanked: 326 times
- Been thanked: 308 times
Wir waren die beste Mannschaft während der ganzen Saison, bringen wir es zu Ende.
Verdient wäre es definitiv!
Es ist ein Privileg für alle die heute im Stadion sein können, die Tickets hätte man X Mal verkaufen können, tragen wir die Mannschaft zum Meister.
Dies ist heute unsere Aufgabe im Stadion! Den Rest macht die Mannschaft!
!! Chübel hole!!
Es ist ein Privileg für alle die heute im Stadion sein können, die Tickets hätte man X Mal verkaufen können, tragen wir die Mannschaft zum Meister.
!! Chübel hole!!
Zuletzt geändert von WE02 am 30 Apr 2026, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
Umzug Tochterairberlin hat geschrieben: ↑30 Apr 2026, 12:48DagyHCD hat geschrieben: ↑30 Apr 2026, 10:36Gut für mich das wir heute noch eine Wohnungsübergabe haben und dann gleich beginnen mit Zügle. Sonnst wäre ich heute eher unerträglich vor Nervosität. Ohne Drama geht es aber halt diese Saison nicht beim HCD.Murmeltier hat geschrieben: ↑30 Apr 2026, 10:09
Deine Gelassenheit hätte ich auch gerne! Mein Gott bin ich nervös! Ich vertraue auf Dein Gefühl, wir HOLDEN den Pokal!!!!! Go HCD!!!
Also das heisst, dass Du Dich mehr über den fehlenden Fernsehempfang ärgern wirst, da der Provider geschlampt hat, als falls sie es nicht schaffen würden?![]()
Richtig so! Und Sitzplätze involvieren, von Anfang an!WE02 hat geschrieben: ↑30 Apr 2026, 13:15 Wir waren die beste Mannschaft während der ganzen Saison, bringen wir es zu Ende.
!! Chübel hole!!![]()
My heart beats for you,
the YELLOW and the BLUE

the YELLOW and the BLUE