Transfers
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
Re: Transfers
Ich bezweifle stark das Nordström nochmals das Eis betrirt auf Profisportebene. Und selbst wenn, ob er dann wirklich noch eine Verstärkung wäre mag ich ebenfalls zu bezweifeln.
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 369 times
- Been thanked: 487 times
Was du immer für Quatsch schreibst. Nordström wird kaum seine Gesundheit und seine Lebensqualität, sollte er die mittlerweile wiedererlangt haben, nochmals aufs Spiel setzen. Zudem hat er jetzt seit 2 1/2 Jahren keinen Ernstkampf mehr bestritten, nicht mehr gross trainiert und wäre daher keine Verstärkung mehr. Zudem ist er Center und der gleiche Spielertyp wie Asplund und Ryfors. Es hat ja nicht mal mehr Platz für ihn auf dem Feldairberlin hat geschrieben: ↑02 Jul 2026, 20:08 Ich glaube der Stransky-Ersatz heisst Joakim Nordström. Einerseits ist er im Kader auf der Homepage plötzlich wieder in Farbe mit Spielernummer aufgeführt, während er letztes Jahr noch mit schwarz unterlegt war.
Zudem habe ich versucht, beim HCD etwas herauszufinden. Die Antworten waren sehr vage. Aber nicht vage im Sinn, das geht Dich nichts an oder wir können noch nichts sagen. Sondern eher im Sinn, wir haben keinen Plan, weil die Aufgabe längst gelöst ist.
Da wir 6 Ausländer haben, hätte er auch schön Zeit, sich bis Spengler Cup zurück zu kämpfen.
-
frood - Rookie
- Has thanked: 121 times
- Been thanked: 9 times
Weiss nicht ob ich ihn beim HCD möchte, hat doch einige Verhaltensprobleme.. vielleicht würde Josh ihn in den Griff bekommen.. kann ein Unterschiedsspieler sein, im positiven und negativen
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
GoGoHCD hat geschrieben: ↑02 Jul 2026, 23:12Ich sehe nur das HCD Logo beim Namen Joakim Nordström, weder Nummer noch sonst was.airberlin hat geschrieben: ↑02 Jul 2026, 20:08 Ich glaube der Stransky-Ersatz heisst Joakim Nordström. Einerseits ist er im Kader auf der Homepage plötzlich wieder in Farbe mit Spielernummer aufgeführt, während er letztes Jahr noch mit schwarz unterlegt war.
Zudem habe ich versucht, beim HCD etwas herauszufinden. Die Antworten waren sehr vage. Aber nicht vage im Sinn, das geht Dich nichts an oder wir können noch nichts sagen. Sondern eher im Sinn, wir haben keinen Plan, weil die Aufgabe längst gelöst ist.
Da wir 6 Ausländer haben, hätte er auch schön Zeit, sich bis Spengler Cup zurück zu kämpfen.
-
airberlin - Top Scorer
airberlin hat geschrieben: ↑03 Jul 2026, 09:20Kann das Bild nicht einfügen, aber schau Dir das Kader nochmals genau an.GoGoHCD hat geschrieben: ↑02 Jul 2026, 23:12Ich sehe nur das HCD Logo beim Namen Joakim Nordström, weder Nummer noch sonst was.airberlin hat geschrieben: ↑02 Jul 2026, 20:08 Ich glaube der Stransky-Ersatz heisst Joakim Nordström. Einerseits ist er im Kader auf der Homepage plötzlich wieder in Farbe mit Spielernummer aufgeführt, während er letztes Jahr noch mit schwarz unterlegt war.
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Sein Name und die Nummer ist ersichtlich, mehr nicht. Er gehört immer noch zum HCD, das heisst aber nicht das er wieder spielt.airberlin hat geschrieben: ↑02 Jul 2026, 20:08 Ich glaube der Stransky-Ersatz heisst Joakim Nordström. Einerseits ist er im Kader auf der Homepage plötzlich wieder in Farbe mit Spielernummer aufgeführt, während er letztes Jahr noch mit schwarz unterlegt war.
Die letzte Info wo ich kenne ist vom Januar. Da hies es das es ihm besser geht, er kann 1. Tag mal ohne Kopfschmerzen oder schwindel sein. Sein Alltag konnte er aber nicht selber gestalten. Das er je wieder hockey spielen würde war eigentlich ausgeschlossen worden. Ich hoffe nur das er sein Leben wieder " normal " leben kann.
ADC hätte Ihn sicher genommen, er mochte solche Projekte.
Wenn Biel in trotz des Talentes gehen lässt, wegen character issues, dann muss er schon einiges an Problemen haben. Vielleicht könnte der HCD es mit Try out vertrag bis Dezember versuchen.
-
GuggisbergScouser85 hat geschrieben: ↑03 Jul 2026, 09:43ADC hätte Ihn sicher genommen, er mochte solche Projekte.
Wenn Biel in trotz des Talentes gehen lässt, wegen character issues, dann muss er schon einiges an Problemen haben. Vielleicht könnte der HCD es mit Try out vertrag bis Dezember versuchen.
-
airberlin - Top Scorer
Arno brauchte immer so ein Sozialprojekt. Wie andere beim Warten Kreuzworträtsel ausfüllen.
Zuerst kamen die Arxis, die er zähmen musste. Dann war es dieser komische Betreuer Christian irgendwas, dann Andre Baumann, dann Guggi, dann dieser junge Verteidiger o'Brian oder wie der hiess. Zwischendurch noch Sandy Jeannin.
Zuerst kamen die Arxis, die er zähmen musste. Dann war es dieser komische Betreuer Christian irgendwas, dann Andre Baumann, dann Guggi, dann dieser junge Verteidiger o'Brian oder wie der hiess. Zwischendurch noch Sandy Jeannin.
-
https://www.watson.ch/sport/eismeister- ... l-wechseln
Naja dann wird es wohl so kommen dass man mit einem Rumpfteam in die Monstersaison startet. Wahrscheinlich hat man sich definitiv bei den langen Verträgen verpokert und hat deswegen kein Geld mehr für neue Spieler…
Gefällt mir gar nicht. Aber ja, können dann wieder einen Aebli in der zweiten Linie spielen lassen in einem allfälligen Finale, wobei der Titel nur über Zürich gehen wird sollten sie Kurashev und Rohrer auch noch holen können. Müssen wir gar nicht erst antreten.
Parree aktuell 13. Stürmer und Aebli als Nr. 14. hinten aus der u20 kommt wahrscheinlich auch nicht mehr viel. Schöne aussichten
Naja dann wird es wohl so kommen dass man mit einem Rumpfteam in die Monstersaison startet. Wahrscheinlich hat man sich definitiv bei den langen Verträgen verpokert und hat deswegen kein Geld mehr für neue Spieler…
Gefällt mir gar nicht. Aber ja, können dann wieder einen Aebli in der zweiten Linie spielen lassen in einem allfälligen Finale, wobei der Titel nur über Zürich gehen wird sollten sie Kurashev und Rohrer auch noch holen können. Müssen wir gar nicht erst antreten.
Parree aktuell 13. Stürmer und Aebli als Nr. 14. hinten aus der u20 kommt wahrscheinlich auch nicht mehr viel. Schöne aussichten
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 132 times
- Been thanked: 175 times
Wie soll man sich mit klar geregelten Verträgen "verpokern" ??? Ich denke nicht das bei diesen Verträgen irgendetwas dermassen offen ist, das plötzlich viel mehr bezahlt werden muss und deshalb nun das Geld für neue Spieler fehlt. Die Logik dahinter sehe ich überhaupt nicht.
Mir fehlt zwar auch noch der eine oder andere Transfer, für die Breite wäre das sicher nicht schlecht. Auch wenn man voll auf die eigenen Jungen setzt, einen Powerstürmer im Format eines Stransky wäre trotzdem noch hübsch. Ich denke allerdings dass Alston schon noch nen Trumpf im Ärmel hat.
Ob der Titel nur über den Z gehen wird, wage ich zu bezweifeln. Der Z wird vorne mit dabei sein, aber ob ein Kurashev alleine das wett macht was dem Z die letzte Saison gefehlt hat.....wir werden sehen, zuerst muss Kurashev überhaupt mal beim Z landen.
Mir fehlt zwar auch noch der eine oder andere Transfer, für die Breite wäre das sicher nicht schlecht. Auch wenn man voll auf die eigenen Jungen setzt, einen Powerstürmer im Format eines Stransky wäre trotzdem noch hübsch. Ich denke allerdings dass Alston schon noch nen Trumpf im Ärmel hat.
Ob der Titel nur über den Z gehen wird, wage ich zu bezweifeln. Der Z wird vorne mit dabei sein, aber ob ein Kurashev alleine das wett macht was dem Z die letzte Saison gefehlt hat.....wir werden sehen, zuerst muss Kurashev überhaupt mal beim Z landen.
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
Mir gings darum dass man für Spieler wie Egli und Jäger so viel ausgeben musste, dass das Budget für weitere Rollenspieler nun fehltGoGoHCD hat geschrieben: ↑05 Jul 2026, 22:12 Wie soll man sich mit klar geregelten Verträgen "verpokern" ??? Ich denke nicht das bei diesen Verträgen irgendetwas dermassen offen ist, das plötzlich viel mehr bezahlt werden muss und deshalb nun das Geld für neue Spieler fehlt. Die Logik dahinter sehe ich überhaupt nicht.
-
GoGoHCD - Top Scorer
Wenn der HCD für Jäger und Egli so viel ausgegeben haben dass man keinen weiteren Spieler mehr bezahlen kann war das dem HCD wohl von Anfang an klar und das hätte nochmals nichts mit "verpokern" zu tun. Ich denke rechnen können sie beim HCD.
-
Ah, rechnen können sie bestimmt, da habe ich keine Sorgen. Nur aus den Fehlern der letzten 3 Jahren was lernen, da habe ich ein bisschen meine Zweifel
-
Es geht noch eine weile bis die Saison startet und der HCD hat noch Zeit. Ich denke nicht das man sich verpockert hat, die langfristigen Verträge sind eher günstiger als die kurzfristigen. Aber ich erinnere mich noch an den Aufkleber" SUPERARNO" damals für 10.-. Ergeben hat sich diese Aktion als der HCD kurz vor dem zwangsabstieg stand, aus finanziellen Gründen!!! Man hatte sich damals übertan und stark verschuldet. Also unmöglich ist es nicht und jetzt bitte nicht kommen mit " man hatt daraus gelernt", siehe Stadionsnamen.
Grundsätzlich glaube ich an die gute führung von Gianola und co. Gerade Marc war ja als Spieler damals dabei und wird diese Zeit sicher nicht vergessen haben. Alston weiss genau was er ausgeben darf und wo die Obergrenze für Ausgaben ist.
Was mir auffällt hier. Selbst wenn der HCD ein 35 Mann Kader hätte würden einige von dünnen Kader reden. Aber eben, irgenwo ist ein limit erreicht und es geht nicht mehr. Man hat einige sehr talentierte Junge welche nicht viel kosten, wenn man sie auch einsetzt in der 1. Mannschaft. Wenn man da bei einigen Qualispielen etwas rotiert kann man den einen oder anderen auch mal schonen. Wäre sicher eine option die mir sehr gefallen würde.
Grundsätzlich glaube ich an die gute führung von Gianola und co. Gerade Marc war ja als Spieler damals dabei und wird diese Zeit sicher nicht vergessen haben. Alston weiss genau was er ausgeben darf und wo die Obergrenze für Ausgaben ist.
Was mir auffällt hier. Selbst wenn der HCD ein 35 Mann Kader hätte würden einige von dünnen Kader reden. Aber eben, irgenwo ist ein limit erreicht und es geht nicht mehr. Man hat einige sehr talentierte Junge welche nicht viel kosten, wenn man sie auch einsetzt in der 1. Mannschaft. Wenn man da bei einigen Qualispielen etwas rotiert kann man den einen oder anderen auch mal schonen. Wäre sicher eine option die mir sehr gefallen würde.
Ob man sich bei den langfristigen Verträgen verpokert hat, wird uns erst die Zukunft zeigen. Ich denke der HCD hatte auch keine grosse Wahl um das rennen bei D.Egli und Jäger zu gewinnen.
Denke einzig beim Abgang von C.Egli hat man sich verpokert oder auch einfach nicht damit gerechnet.
Denke einzig beim Abgang von C.Egli hat man sich verpokert oder auch einfach nicht damit gerechnet.
-
airberlin - Top Scorer
Hey Leute, einfach mal Butter bei die Fische lassen...
Wenn man einige Beiträge so liest, müsste man annehmen, dass der HCD sportlich und finanziell vor dem Kollaps stehen würde.
Beides ist nicht der Fall. Aber einerseits wird über die höheren Ticketpreise gejammert und auf der anderen Seite soll der HCD 25 Transfers machen. Wie soll das gehen? Das Geld selber drucken oder Lösegelderpressungen vornehmen? - Kommt auf Planet Erde zurück. Danke.
Der HCD hat bis auf 2 Positionen alle verflossenen Spieler ersetzt. Und für die beiden Positionen will man Junge nachnehmen, auch wenn sich das im Moment aufgrund der Opferbereitschaft der Jungen nicht sehr einfach gestaltet. Zudem soll ein 7. Ausländer dazukommen, wenn der nicht schon im Haus ist. Das ist die Strategie, das ist der Weg, den der HCD gehen will.
Jetzt kann man doch diese Strategie nicht einfach über den Haufen schmeissen, nur weil drei Spieler auf den Markt kommen, die sich in der NHL nicht haben durchsetzen können und einer davon noch ein Lümmel, der ganze Trainerstäbe in den Krisenmodus versetzt. Hey, was soll das? Wollt Ihr so einen Club führen und dabei noch erfolgreich sein?
Wenn man einige Beiträge so liest, müsste man annehmen, dass der HCD sportlich und finanziell vor dem Kollaps stehen würde.
Beides ist nicht der Fall. Aber einerseits wird über die höheren Ticketpreise gejammert und auf der anderen Seite soll der HCD 25 Transfers machen. Wie soll das gehen? Das Geld selber drucken oder Lösegelderpressungen vornehmen? - Kommt auf Planet Erde zurück. Danke.
Der HCD hat bis auf 2 Positionen alle verflossenen Spieler ersetzt. Und für die beiden Positionen will man Junge nachnehmen, auch wenn sich das im Moment aufgrund der Opferbereitschaft der Jungen nicht sehr einfach gestaltet. Zudem soll ein 7. Ausländer dazukommen, wenn der nicht schon im Haus ist. Das ist die Strategie, das ist der Weg, den der HCD gehen will.
Jetzt kann man doch diese Strategie nicht einfach über den Haufen schmeissen, nur weil drei Spieler auf den Markt kommen, die sich in der NHL nicht haben durchsetzen können und einer davon noch ein Lümmel, der ganze Trainerstäbe in den Krisenmodus versetzt. Hey, was soll das? Wollt Ihr so einen Club führen und dabei noch erfolgreich sein?
-
GoGoHCD - Top Scorer
Wenn Du "Fehler der letzten 30 Jahre " schreibst OOOk, da gibt es den einen oder anderen. Welcher Fehler der letzten 3 Jahre Du meinst, würde mich noch wundern ?Der Davoser hat geschrieben: ↑06 Jul 2026, 06:27Ah, rechnen können sie bestimmt, da habe ich keine Sorgen. Nur aus den Fehlern der letzten 3 Jahren was lernen, da habe ich ein bisschen meine Zweifel
Ich glaube nicht das man sich bei Chris Egli verpokert hat, ich denke eher Chris Egli hat sich verpokert. Allerdings ist er bei Zug untergekommen, wahrscheinlich mit mehr in der Tasche als beim HCD. Chris wahr ein Chrampfer und unermüdlicher Kämpfer das bestreitet wohl niemand, aber in den letzten 2 Saison kam er nicht mehr vom Fleck. Ich könnte mir sogar vorstellen das der HCD nicht mehr mit Chris weitermachen wollte weil dass, was er aufs Eis brachte, ein "Junger Wilder" auch hinkriegt aber bei dem talentierten "Jungen Wilden" noch Chancen auf mehr besteht. Einem Aebli traue ich sehr viel zu. Der steht schon sehr gut auf dem Eis und teilweise ist er schon richtig frech unterwegs.
Das Gredig nicht bleibt finde ich dafür sehr schade, was ich aber so gehört habe wollte ihn der HCD behalten, allerdings nicht um jeden Preis, sicher nicht um den Preis den der EVZ zahlt. Unterschätzt einen Angeschossenen Verein mit viel Geld nicht, ich könnte mir Vorstellen dass der EVZ sehr viel mehr für Gredig geboten hat wie fast jeder andere Klub, wahrscheinlich sogar mehr wie der Z...... ...aber...wir wissen auch das Geld alleine keine gute Mannschaft macht.......
Für mich ist klar das Knack nicht zu halten war, er wollte zurück in seine Heimat und gegen einen Z kann der HCD sowieso nicht mitbieten. Barandun war vor der Unterzeichnung beim SCB nicht wirklich gut, danach wurde er besser und besser, im Nachhinein schade. Stransky zu halten wäre nicht im Sinne des HCD gewesen und Dahlbeck wollte auch nicht mehr bleiben weil er zurück in die Heimat wollte.
Was ich sehe, ist der HCD bereit auf seine "eigenen" Junge zu setzen und das finde ich vorerst mal gut. Wie im Letzten Beitrag schon beschrieben, mir fehlt nur noch ein Hammer Transfer für Stransky, mit dem Rest kann ich leben.