Der Davoser hat geschrieben: ↑02 Apr 2025, 10:57 Geht mal im ZSC-Forum lesenDie glauben doch tatsächlich, dass es ein Spiel auf 1 Tor war und dass der Anschlusstreffer von Malgin im 2. Drittel ein verdientes Tor war. Ich weiss ja nicht, aber das Tor von Malgin war ja mal unverdient in Person. Und dass wir nur durch Fehler vom ZSC zu Chancen/Toren kommen. Also wenn ich mich richtig erinnere, war es eher der ZSC, der seine 3 Tore durch 3 Fehler vom HCD geschossen hat
Man kann’s drehen und wenden, wie man will – Fehler waren auf beiden Seiten entscheidend. Das 3:0 von Ambühl ist ein gutes Beispiel: Egli setzt konsequent nach, aber ohne den Zürcher Fehler kommt diese Szene gar nicht zustande. Umgekehrt fallen auch die drei ZSC-Tore nach teils unnötigen Unsauberkeiten beim HCD. In einem Spiel auf diesem Niveau sind es oft genau solche Momente, die den Ausschlag geben – weniger die Frage, wer „verdient“ trifft, sondern wer gegnerische Schwächen konsequenter ausnutzt. Und da haben sich beide Teams nichts geschenkt.