Halbfinale

Alles zur Meisterschaft 24/25
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Re: Halbfinale

Beitrag von 7270 »

DagyHCD hat geschrieben: 09 Apr 2025, 05:48 Der Z ist seit 2 Jahren ungeschlagen im eigenen Stadion!!!
Na dann werden die Züzis am Samstag ihr Gelb/Blaues Wunder erleben :D
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

Morgen ist Pflichttermin!
Ab in den Palast. Man glaubt zwar noch an die Wende. Trotzdem kann der 10.04.2025 das letzte Spiel von Büehli und Wieser werden.
Das darf man nicht verpassen.
Sollten wir verlieren, verlieren wir nicht nur die Serie gegen den Z, sondern wir verlieren zwei Legenden!
Zwei, die ihr Herz jeweils auf dem Eis gelassen haben, zwei, die ihr letztes für unseren Club gegeben haben.

Aber ich bin mir sicher, dass genau diese zwei morgen alles dafür tun, damit dies noch nicht der Fall ist.
Geben wir im Stadion nun auch unser letztes, damit diese zwei Legenden noch ein wenig länger zu sehen sind.

Fürde Büehli und Wieser!

Fuck, nur schon der Gedanke daran, dass es morgen, für die beiden, zu Ende sein kann, ist ziemlich beschissen und es läuft mir ziemlich kalt den Rücken runter.
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Beitrag von Zwilling70 »

Totgesagte leben bekanntlich länger!
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Mjölnir
Ergänzungsspieler
Has thanked: 26 times
Been thanked: 31 times

Beitrag von Mjölnir »

Potzblitz hat geschrieben: 08 Apr 2025, 22:57
Mjölnir hat geschrieben: 08 Apr 2025, 22:40
Potzblitz hat geschrieben: 08 Apr 2025, 22:26

Dann bleib bitte am Donnerstag dem Stadion fern, wir brauchen Leute die an den HCD glauben!
Ich tue was ich will, bin nur realistisch. Und ich denke du musst mir nichts vorschreiben, pumpe 100% mehr Geld in den Verein als du dir vorstellen kannst 8-)

E: Das man jetzt etwas probieren muss - am besten bei der Linienzusammenstellung ist ein Fakt, kein Pessimismus. Die Linie 1 hatte in der Serie bis auf 2 Tore keinerlei Impact auf den Verlauf (Stransky 1x ausgenommen). Wenn die nochmals nur Tore fressen, dann gewinnst du keine Serie :)
Dann lade doch deine Kohle beim Mentaltrainer ab, der bringt dir dann ein positives Mindset bei! :mrgreen: :twisted:
Der täte mir ganz bestimmt auch gut, da gebe ich dir sogar recht 8-)
Allerdings finde ich, den Spielern würde dies aktuell auch sehr gut tun. Es spielt sich so viel im Kopf ab in so einer langen Serie, und da würde ich den Hebel ansetzen. Den ganz offensichtlich blockiert man sich jeweils nach einem guten Start auswärts selber....
Die 2 Auswärtssiege während der Saison waren ja kein Zufallsprodukt :? .
Ich würde Honka bringen anstelle Mc Shane, einfach im Sturm 8-) und irgendwie die ersten 2 umstellen, zb. Ryfors/Nussbaumer/Stransky und Tambelini/Zadina/Knak ja ist doof wegen Center, aber dort haben wir eh ein Problem, die Bully war beim gestrigen Spiel bei keinem überr 42%... Unterirdisch
tati1771
Ergänzungsspieler
Has thanked: 208 times
Been thanked: 64 times

Beitrag von tati1771 »

Noch zu eurer Info vom Z:

Gerne informieren wir euch noch über die Preise fürs allfällige Spiel 7 in dieser Halbfinalserie.

Stehplätze:
Normalpreis - CHF 47.-
AHV/IV/Lehrling/Student - CHF 38.-
Kind – CHF 29.-

Sitzplätze (D1):
Normalpreis – CHF 96.-
AHV/IV/Lehrling/Student – CHF 81.-
Kind – CHF 54.-

...........
Stiffmaster
Ergänzungsspieler
Has thanked: 161 times
Been thanked: 156 times

Beitrag von Stiffmaster »

tati1771 hat geschrieben: 09 Apr 2025, 12:59 Noch zu eurer Info vom Z:

Gerne informieren wir euch noch über die Preise fürs allfällige Spiel 7 in dieser Halbfinalserie.

Stehplätze:
Normalpreis - CHF 47.-
Kind – CHF 29.-

Sitzplätze (D1):
Normalpreis – CHF 96.-
Kind – CHF 54.-

...........
Ist dem Walti plötzlich das Geld ausgegangen oder was soll das? :roll:
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Stiffmaster hat geschrieben: 09 Apr 2025, 14:03

Stehplätze:
Normalpreis - CHF 47.-
Kind – CHF 29.-

Sitzplätze (D1):
Normalpreis – CHF 96.-
Kind – CHF 54.-

...........
Das sind die Strafzölle :mrgreen:
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
B75urner
Rookie
Has thanked: 28 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von B75urner »

7270 hat geschrieben: 09 Apr 2025, 14:06
Stiffmaster hat geschrieben: 09 Apr 2025, 14:03

Stehplätze:
Normalpreis - CHF 47.-
Kind – CHF 29.-

Sitzplätze (D1):
Normalpreis – CHF 96.-
Kind – CHF 54.-

...........
Das sind die Strafzölle :mrgreen:
Die Turbulenzen an den weltweiten Börsen betreffen auch die Guthaben von Walti. 😎
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Has thanked: 204 times
Been thanked: 160 times

Beitrag von Bigjoe »

Hey Leute, es gibt keinen Grund für negative Gedanken. Wir sind weiterhin voll in der Serie drin.

Natürlich ist der ZSC überlegen. Natürlich haben Sie das bessere Kader. Aber das wussten wir schon vor der Serie, vor den Playoff und auch vor Meisterschaftsstart. Wir haben mit Zug im Viertelfinale und ZSC im Halbfinal für mich die zwei Top-Favoriten auf den Titel erhalten. Jene Vereine, für die nur der Titel gut genug ist. Jene Vereine, die in den letzten 7-8 Jahren jeweils nur die besten CH-Spieler verpflichteten. Jene Vereine, die die letzten 5-6 Jahren im Schweizer Eishockey prägten. Jene Vereine, die in den letzten Jahren einiges an Geld ausgegeben haben.

Die Zuger haben wir mit 4-0 rausgekickt! Gegen den ZSC steht es nun 3-2 (ohne ein Break). Also 3-2 und nicht 3-0 und auch nicht 50-0.
Nun haben wir ein Heimspiel. Lasst uns daraus ein Hexenkessel machen und die letzten Prozente aus der Mannschaft herausholen. Schaffen wir den erneuten Heimsieg - wir haben ebenfalls jedes Playoff-Heimspiel gewonnen - kommt es zur grossen Belle. In einer Belle ist immer alles möglich. Es ist immer noch Eishockey und daher alles möglich. Wer sagt, dass der ZSC in einer Belle statt 3 Tore nicht 3x an den Pfosten schiessen. Wer sagt, dass in einer Belle nicht mal ZSC in den 10min eine Strafe erhält und wir gleich ein PP-Tor machen, was dann? Ich mag mich noch an ein Spiel vom HCD erinnern vor ein paar Jahren. Sonntagnachmittag, Heimspiel gegen Ambri. Wir waren drückend überlegen und versiebten Chance um Chance. Schussverhältnis zuletzt 44:18 für den HCD und Ambri hat 4 oder 5-1 gewonnen. Es ist Eishockey und in einem Spiel ist gotverdamt alles möglich! Du kannst aus 6 Schüssen, 3 Toren machen. Du kannst wiederum aus 44 Schüssen nur ein Tor schiessen. Die Schiris sind immer unberechenbar und und und so weiter. Und meint ihr, wenn das Starensemble von Zürich in eine Belle muss im Halbfinal, das geht spurlos an Ihnen vorbei. Sie wissen dann auch, dass kein Fehler erlaubt ist, sonst die Kritik über die Mannschaft ausbricht. Das kann auch hemmen. ES IST ABSOLUT ALLES MÖGLICH!

Also wir dürfen zurecht mit viel Selbstvertrauen ins Spiel morgen gehen. Aus den letzten 9 Spielen haben wir 6x gewonnen und dies gegen die Topteams Zug/ZSC. Zuhause sind wir eine Macht.
Wichtig ist, dass wir den Funken der Fans und Zuschauer auf die Mannschaft überträgt - dann holen wir den erneuten Heimsieg. Und dann ist alles offen!

Also morgen Vollgas, auch auf den Rängen!
tati1771
Ergänzungsspieler
Has thanked: 208 times
Been thanked: 64 times

Beitrag von tati1771 »

Ich glaube mit den Mehreinnahmen bezahlen Sie die zusätzlichen Sicherheitskosten, da am Samstag gleichzeitig FCZ:FCB spielt :ugeek:
Scouser85
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Scouser85 »

Bigjoe hat geschrieben: 09 Apr 2025, 14:43 Hey Leute, es gibt keinen Grund für negative Gedanken. Wir sind weiterhin voll in der Serie drin.

Natürlich ist der ZSC überlegen. Natürlich haben Sie das bessere Kader. Aber das wussten wir schon vor der Serie, vor den Playoff und auch vor Meisterschaftsstart. Wir haben mit Zug im Viertelfinale und ZSC im Halbfinal für mich die zwei Top-Favoriten auf den Titel erhalten. Jene Vereine, für die nur der Titel gut genug ist. Jene Vereine, die in den letzten 7-8 Jahren jeweils nur die besten CH-Spieler verpflichteten. Jene Vereine, die die letzten 5-6 Jahren im Schweizer Eishockey prägten. Jene Vereine, die in den letzten Jahren einiges an Geld ausgegeben haben.

Die Zuger haben wir mit 4-0 rausgekickt! Gegen den ZSC steht es nun 3-2 (ohne ein Break). Also 3-2 und nicht 3-0 und auch nicht 50-0.
Nun haben wir ein Heimspiel. Lasst uns daraus ein Hexenkessel machen und die letzten Prozente aus der Mannschaft herausholen. Schaffen wir den erneuten Heimsieg - wir haben ebenfalls jedes Playoff-Heimspiel gewonnen - kommt es zur grossen Belle. In einer Belle ist immer alles möglich. Es ist immer noch Eishockey und daher alles möglich. Wer sagt, dass der ZSC in einer Belle statt 3 Tore nicht 3x an den Pfosten schiessen. Wer sagt, dass in einer Belle nicht mal ZSC in den 10min eine Strafe erhält und wir gleich ein PP-Tor machen, was dann? Ich mag mich noch an ein Spiel vom HCD erinnern vor ein paar Jahren. Sonntagnachmittag, Heimspiel gegen Ambri. Wir waren drückend überlegen und versiebten Chance um Chance. Schussverhältnis zuletzt 44:18 für den HCD und Ambri hat 4 oder 5-1 gewonnen. Es ist Eishockey und in einem Spiel ist gotverdamt alles möglich! Du kannst aus 6 Schüssen, 3 Toren machen. Du kannst wiederum aus 44 Schüssen nur ein Tor schiessen. Die Schiris sind immer unberechenbar und und und so weiter. Und meint ihr, wenn das Starensemble von Zürich in eine Belle muss im Halbfinal, das geht spurlos an Ihnen vorbei. Sie wissen dann auch, dass kein Fehler erlaubt ist, sonst die Kritik über die Mannschaft ausbricht. Das kann auch hemmen. ES IST ABSOLUT ALLES MÖGLICH!

Also wir dürfen zurecht mit viel Selbstvertrauen ins Spiel morgen gehen. Aus den letzten 9 Spielen haben wir 6x gewonnen und dies gegen die Topteams Zug/ZSC. Zuhause sind wir eine Macht.
Wichtig ist, dass wir den Funken der Fans und Zuschauer auf die Mannschaft überträgt - dann holen wir den erneuten Heimsieg. Und dann ist alles offen!

Also morgen Vollgas, auch auf den Rängen!
Du solltest morgen die Motivationsrede vor der Mannschaft halten.

Hoffe auch, das die Jungs morgen nochmals alles raushauen und die Serie noch einmal nach Zürich geht. Über eine allfällige Belle mache ich mir erst Gedanken wenn es soweit ist.
Jabba81
Erstlinienstürmer
Has thanked: 177 times
Been thanked: 90 times

Beitrag von Jabba81 »

Stehplätze:
Normalpreis - CHF 47.-
Kind – CHF 29.-

Sitzplätze (D1):
Normalpreis – CHF 96.-
Kind – CHF 54.-

...........
Das Schmiergeld für die Schiedsrichter muss ja bekanntlich auch finanziert werden.
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von hcd_fan »

Morgen nochmals alles reinwerfen. Iär ufm iis - miär uf de räng. Zu Hause haben wir bis jetzt immer gewonnen in den Playoffs, da wird sich auch morgen nichts ändern. Die Serie ist weiter völlig offen für mich.
Würde auch im Line Up nichts gross umstellen.

Uf gaats und am SA alli uf Züri...
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Eins steht fest: In Spiel sieben flattern auch den Züzis ordentlich die Nerven. Denn dann heisst es für sie mehr als für uns - allein schon wegen ihrer Favoritenrolle - verlieren verboten. Mal schauen ob der ZSC dann auch noch so locker, flockig zu Hause auftritt. Vor allem, wenn dem HCD das Führungstor gelingt, schrillen auch in Zürich unüberhörbar die Alarmglocken.

Dafür braucht es aber ein Sieg in Spiel 6. Und den werden wir erreichen. Büehli und Wieser werden noch mindestens sechs Spiele im HCD Trikot bestreiten!

Über alles andere können wir uns dann wenn die Saison hoffentlich seinen krönenden Abschluss gefunden hat, noch einen ganzen Sommer Gedanken machen.

Nun heisst es Fokus auf die zwei entscheidenden Spiele gegen den ZSC! Schalten wir den Topfavoriten auf den Meistertitel aus!
WE02
Top Scorer
Has thanked: 326 times
Been thanked: 308 times

Beitrag von WE02 »

Heute zählt einzig und alleine…

Ihr uf em iis / mir uf de tribüne (und vor dem TV in der ganzen Schweiz)

!!!Für de Büehli und de Wieser!!!
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Heimspiel wird gewonnen, was anderes kennen wir doch in den PO nicht? Es wird, wie ich erwartet hatte, zu einem 7. Spiel.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

Ich weiss nicht Leute wie es euch geht, aber ich habe ein super Gefühl 😊
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

Der Davoser hat geschrieben: 10 Apr 2025, 10:57 Ich weiss nicht Leute wie es euch geht, aber ich habe ein super Gefühl 😊
das hatte ich am dienstag in zürich
also drehe ich den spiess um... wir verlieren
Anwesend
Rookie
Been thanked: 3 times

Beitrag von Anwesend »

Soooo Hüt Vollgas egal wo eifach singa kämpfe und Vollgas ich will dä drecks verrein us dä Playoffs tua drecks
Züri aber Han immer gseit das mir spiel 6&7 gwünnen
Bin scho lang nüm soo ready gsieh Wia Hüt das Stadion wird bebe das wird guet Hüt zämeHCD
WE02
Top Scorer
Has thanked: 326 times
Been thanked: 308 times

Beitrag von WE02 »

Sollte Motivation genug sein für alle (Interview von unten)
Dieser Verein ist sich so etwas von sicher, dass sie einfach mal so in den Final marschieren
Von Fans, über Spieler, über Funktionäre, ABER wir werden definitiv etwas dagegen haben und zwar nicht nur heute ;)

Für de Büehli und de Wieser 8-)

!!AUF GEHTS JUNGS!!

https://www.blick.ch/sport/eishockey/zs ... 68329.html
Antworten