2 Minuten hätte sehr wahrscheinlich, eh nix gebracht, bei unseren Powerplay...Classic hat geschrieben: ↑28 Apr 2026, 23:57 Ich weiss, es ist jetzt etwas weit hergegriffen, aber ich gehe stark davon aus, hätte man Berra den Torverschieber vor dem vermeintlichen 0:1 nicht durchgehen lassen, wäre das Spiel anders verlaufen.
Klar, der HCD hatte nicht wirklich effizient gespielt heute. Wir haben es alle gesehen, man hätte deutlich mehr aus den Torchancen machen müssen, aber hätte man ihm dies nicht durchgehen lassen im ersten Drittel, ich glaube, die Partie wäre zu unseren Gunsten verlaufen. Weil bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir die besseren Torchancen. Dass man dann da keine zwei Minuten Strafe pfeift für absichtliches Torverschieben oder dann in diesem Fall einfach das Tor nicht anerkannt, weil ja das Tor verschoben wurde, sehe ich einfach immer noch nicht.
Und bei Toreverschieben ist die Regel offenbar so, dass die gegnerische Mannschaft nach dem Toreverschieben keinen Pass mehr spielen darf. Wäre die Scheibe direkt aufs Tor gekommen (direkt, nach dem Verschieben) hätte das Tor laut Regelbuch (die Schiris interpretieren das aber dann oftmals nach gutdünken, als pro Gotteron) zählen müssen...