Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!

Alles zur Meisterschaft 25/26
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!

Beitrag von 7270 »

Classic hat geschrieben: 28 Apr 2026, 23:57 Ich weiss, es ist jetzt etwas weit hergegriffen, aber ich gehe stark davon aus, hätte man Berra den Torverschieber vor dem vermeintlichen 0:1 nicht durchgehen lassen, wäre das Spiel anders verlaufen.

Klar, der HCD hatte nicht wirklich effizient gespielt heute. Wir haben es alle gesehen, man hätte deutlich mehr aus den Torchancen machen müssen, aber hätte man ihm dies nicht durchgehen lassen im ersten Drittel, ich glaube, die Partie wäre zu unseren Gunsten verlaufen. Weil bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir die besseren Torchancen. Dass man dann da keine zwei Minuten Strafe pfeift für absichtliches Torverschieben oder dann in diesem Fall einfach das Tor nicht anerkannt, weil ja das Tor verschoben wurde, sehe ich einfach immer noch nicht.
2 Minuten hätte sehr wahrscheinlich, eh nix gebracht, bei unseren Powerplay...

Und bei Toreverschieben ist die Regel offenbar so, dass die gegnerische Mannschaft nach dem Toreverschieben keinen Pass mehr spielen darf. Wäre die Scheibe direkt aufs Tor gekommen (direkt, nach dem Verschieben) hätte das Tor laut Regelbuch (die Schiris interpretieren das aber dann oftmals nach gutdünken, als pro Gotteron) zählen müssen...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Classic
Top Scorer
Has thanked: 87 times
Been thanked: 103 times

Beitrag von Classic »

7270 hat geschrieben: 28 Apr 2026, 23:56 Nun gibt's halt die Belle. Die Serie hats eigentlich verdient, dennoch hätte es nicht sein müssen. Aber ich mag mich an eine Finalserie gegen Kloten (weiss nicht mehr ob 2009 oder 2011) erinnern, da hatten wir in Spiel sechs auch den Matchpuck und haben ihn in der Verlängerung (glaube ähnlich schnell wie heute) nicht genutzt, den zweiten dann aber um so mehr. Und auch damals, haben die Meisten nicht mehr an den HCD geglaubt. Zwar haben wir damals zu Hause verloren und dann in Kloten die Belle gewonnen, aber nun machen wir's halt wieder so einfach dieses Mal zu Hause statt auswärts...

Am Donnerstag Meister, passt auch...

Seid nicht all zu enttäuscht, ihr kennt doch unseren HCD Ausgabe 25/26: Sie können's nicht ohne Druck und nicht ohne extremis.

Und wisst ihr was: Stellt euch schon mal auf eine Verlängerung ein in Spiel sieben... nur so mal erwähnt...

WIR HOLEN DIESEN POKAL!!!

Jammern können wir nachher immer noch. Jetzt heisst es, auch bei uns Fans, diesen unbändigen Willen zu haben, den uns dieser HCD so oft gezeigt hat. Wir sind es dem HCD schuldig, verdammt nochmal!

DAVOS GEWINNT SPIEL 7!!!!
Dies war 2011, keine Belle. Spiel 5 Zuhause bekam man nach einer langen 3:1 Führung das 3:4 in der Verlängerung und holte dann den Titel in Spiel 6 in Kloten
Mission 32 um dann sogleich Nr. 33 abzuholen...
Classic
Top Scorer
Has thanked: 87 times
Been thanked: 103 times

Beitrag von Classic »

7270 hat geschrieben: 29 Apr 2026, 00:00
Classic hat geschrieben: 28 Apr 2026, 23:57 Ich weiss, es ist jetzt etwas weit hergegriffen, aber ich gehe stark davon aus, hätte man Berra den Torverschieber vor dem vermeintlichen 0:1 nicht durchgehen lassen, wäre das Spiel anders verlaufen.

Klar, der HCD hatte nicht wirklich effizient gespielt heute. Wir haben es alle gesehen, man hätte deutlich mehr aus den Torchancen machen müssen, aber hätte man ihm dies nicht durchgehen lassen im ersten Drittel, ich glaube, die Partie wäre zu unseren Gunsten verlaufen. Weil bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir die besseren Torchancen. Dass man dann da keine zwei Minuten Strafe pfeift für absichtliches Torverschieben oder dann in diesem Fall einfach das Tor nicht anerkannt, weil ja das Tor verschoben wurde, sehe ich einfach immer noch nicht.
2 Minuten hätte sehr wahrscheinlich, eh nix gebracht, bei unseren Powerplay...

Und bei Toreverschieben ist die Regel offenbar so, dass die gegnerische Mannschaft nach dem Toreverschieben keinen Pass mehr spielen darf. Wäre die Scheibe direkt aufs Tor gekommen (direkt, nach dem Verschieben) hätte das Tor laut Regelbuch (die Schiris interpretieren das aber dann oftmals nach gutdünken, als pro Gotteron) zählen müssen...
Trotzdem einfach wieder ein glasklarer Moment in welchem die Refs wohl oder übel pro Fribourg entschieden haben, Berra hatte keinen Grund das Tor zu verschieben
Mission 32 um dann sogleich Nr. 33 abzuholen...
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

Wir müssen uns auf uns konzentrieren. Das war einfach zu wenig, Punkt. Hoffentlich findet Holden noch 10%
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Anwesend hat geschrieben: 28 Apr 2026, 23:56 Sooo öpis muassi säga soo es spiel bevor Meister Könntisch werde das ish gar nüt gsieh kei biss kei Wille und es gaht
Mer nit in Kopf zeigend mal das wo mir ihr Quali zeigt hönd bin sehr enttüscht das Hüt wird nüt au am donnstig
Üsi usländer wo??
Das sind dia woo top Verdiener sind den Müand au mal öpis zeige unterem Arno wer das nia passiert du muash
Spiele als obs keis morn git
Glaub mal an den HCD verdammt. Wieviele Spiele hast du gesehen? Hast du auch schon mitbekommen, dass der HCD von Spiel zu Spiel ein anderes Gesicht zeigt, im Positiven, wie Negativen? Wer jetzt schon das Spiel vom Donnerstag abschreibt, kann auch gleich zu Hause bleiben und hat nichts, aber auch gar nichts gelernt aus der HCD-Ausgabe 25/26.

Wir holen diesen verdammten Kübel!!!

Glaubt an den HCD, zum Jammern hätten wir den ganzen Sommer Zeit. Hätten, weil wir nach Donnerstag nichts zu Jammern haben.

P.S: Sorry, für die harten Worte, sind nicht nur an dich gerichtet, sondern an alle die den HCD aufgegeben haben oder nicht mehr an den Meistertitel glauben... WIR HOLEN DIESEN POKAL!!!!
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Der Davoser hat geschrieben: 29 Apr 2026, 00:04 Wir müssen uns auf uns konzentrieren. Das war einfach zu wenig, Punkt. Hoffentlich findet Holden noch 10%
Holden findet den POKAL!!!
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Vor Spiel sieben wird nicht mehr rumgejammert, sondern an den HCD geglaubt. WIR HOLEN DEN POKAL!!!!

Soorry, für's Spam, Aber ich WILL NUR NOCH POSITIVE GEDANKEN LESEN FÜR SPIEL 7!!!
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Classic hat geschrieben: 29 Apr 2026, 00:01
7270 hat geschrieben: 28 Apr 2026, 23:56 Nun gibt's halt die Belle. Die Serie hats eigentlich verdient, dennoch hätte es nicht sein müssen. Aber ich mag mich an eine Finalserie gegen Kloten (weiss nicht mehr ob 2009 oder 2011) erinnern, da hatten wir in Spiel sechs auch den Matchpuck und haben ihn in der Verlängerung (glaube ähnlich schnell wie heute) nicht genutzt, den zweiten dann aber um so mehr. Und auch damals, haben die Meisten nicht mehr an den HCD geglaubt. Zwar haben wir damals zu Hause verloren und dann in Kloten die Belle gewonnen, aber nun machen wir's halt wieder so einfach dieses Mal zu Hause statt auswärts...

Am Donnerstag Meister, passt auch...

Seid nicht all zu enttäuscht, ihr kennt doch unseren HCD Ausgabe 25/26: Sie können's nicht ohne Druck und nicht ohne extremis.

Und wisst ihr was: Stellt euch schon mal auf eine Verlängerung ein in Spiel sieben... nur so mal erwähnt...

WIR HOLEN DIESEN POKAL!!!

Jammern können wir nachher immer noch. Jetzt heisst es, auch bei uns Fans, diesen unbändigen Willen zu haben, den uns dieser HCD so oft gezeigt hat. Wir sind es dem HCD schuldig, verdammt nochmal!

DAVOS GEWINNT SPIEL 7!!!!
Dies war 2011, keine Belle. Spiel 5 Zuhause bekam man nach einer langen 3:1 Führung das 3:4 in der Verlängerung und holte dann den Titel in Spiel 6 in Kloten
Ok, dann keine Belle, aber das Szenario "Matchpuck verspielt, Pokal dennoch gewonnen" stimmt trotzdem...
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von hcd_fan »

Könnte immer noch kotzen.
Kopf Hoch. Game 7 gewinnen wie auch immer.

Sorry das heute war gar nichts von hinten bis vorne. Da muss 100% mehr kommen sonst...
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Sorry, wir holen nicht den Pokal, sondern wir HOLDEN den Pokal. Sorry für den Tippfehler in den vorigen Posts. Ich wiederhole: WIR HOLDEN DEN POKAL AM DONNERSTAG!
hcd_fan
Stanley Cup Sieger

Beitrag von hcd_fan »

7270 hat geschrieben: 29 Apr 2026, 00:13 Sorry, wir holen nicht den Pokal, sondern wir HOLDEN den Pokal. Sorry für den Tippfehler in den vorigen Posts. Ich wiederhole: WIR HOLDEN DEN POKAL AM DONNERSTAG!
Ich hoffe es schwer. Sonst will ich dich gar nicht hören.
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Wisst ihr was: meine Enttäuschung ist bereits der Zuversicht gewichen, und obwohl ich ein Optimist bin, brauche ich sonst eine Nacht schlaf um wieder positiv zu sein. Nicht so heute, bin sehr, sehr, sehr zuversichtlich für Donnerstag. Scheiss auf das Momentum das kehrt ja sogar schon innerhalb der Spiele, siehe Spiel fünf...

Der Pokal wird am Donnerstag nach Davos gefahren um in Davos zu bleiben.

Was in Davos geschieht bleibt in Davos. Ausser Herpes, den Scheiss nehmen die Fribourger wieder mit....
Blueman
Allstar
Has thanked: 384 times
Been thanked: 197 times

Beitrag von Blueman »

:twisted:
Zuletzt geändert von Blueman am 29 Apr 2026, 02:03, insgesamt 2-mal geändert.
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Andere verkaufen Tickets für 800 Stutz ich sollte Teile meines Optimismus für 800 Stutz verkaufen...
hcd_fan
Stanley Cup Sieger

Beitrag von hcd_fan »

Blueman hat geschrieben: 29 Apr 2026, 00:25 Resultat ist das einte..

ABER WAS DIESES VERDAMMTE DRECkSPACK hinter dem Gästesektor abgeliefert hat, ist unterirdisch!!!!

Wenn in Davos einer an die Scheibe klopft, kommt er 2 Tage in den Zeitungen und erhält Stadionverbot, aber bei den H...söhnen dort...

Mer mag ich nicht sagen...Saupack elendes und Null Security🤮🤮🤮
Gefüllte 3 Std später waren Die dann da
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 402 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von Randy Wilson »

Auch gestern Knak, Frehner, Parreé am powern ohne Ende. Von den Imports wenig bis nichts zu sehen ausser dem Fehler von Asplund, was auch ein bisschen Pech war. Leider viel zu passiv in der OT. Mich erinnerte gestern Fribourg an den HCD Playoffs 2009. Die sind wirklich heiss und auf einer Mission füreinander. Wir müssen morgen überragend spielen um den Pott zu holen. Ansonsten wird es nicht reichen. Und ja grösste Baustelle Powerplay... Bitte morgen dann mit Pepe...

Hoffentlich nicht der ganze Osten voll Fribourg Fans. So etwas wie im Final 1986 in Davos, wo 2500 Luganes anwesend waren und LugaNO den ersten Titel holte, will ich nicht nochmal erleben. Hoffentlich habt ihr alle eure Tickets bekommen
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

7270 hat geschrieben: 29 Apr 2026, 00:04
Anwesend hat geschrieben: 28 Apr 2026, 23:56 Sooo öpis muassi säga soo es spiel bevor Meister Könntisch werde das ish gar nüt gsieh kei biss kei Wille und es gaht
Mer nit in Kopf zeigend mal das wo mir ihr Quali zeigt hönd bin sehr enttüscht das Hüt wird nüt au am donnstig
Üsi usländer wo??
Das sind dia woo top Verdiener sind den Müand au mal öpis zeige unterem Arno wer das nia passiert du muash
Glaub mal an den HCD verdammt. Wieviele Spiele hast du gesehen? Hast du auch schon mitbekommen, dass der HCD von Spiel zu Spiel ein anderes Gesicht zeigt, im Positiven, wie Negativen? Wer jetzt schon das Spiel vom Donnerstag abschreibt, kann auch gleich zu Hause bleiben und hat nichts, aber auch gar nichts gelernt aus der HCD-Ausgabe 25/26.

Glaubt an den HCD, zum Jammern hätten wir den ganzen Sommer Zeit. Hätten, weil wir nach Donnerstag nichts zu Jammern haben.

P.S: Sorry, für die harten Worte, sind nicht nur an dich gerichtet, sondern an alle die den HCD aufgegeben haben oder nicht mehr an den Meistertitel glauben... WIR HOLEN DIESEN POKAL!!!!
Ich weiss nicht, ob die Fans aufgegeben haben. Aber ich hatte gestern das Gefühl, dass gewisse Spieler aufgegeben haben. Wo war Stransky? Er hatte gestern keinen Einfluss aufs Spiel, noch weniger als in den voran gehenden Spielen. Die Scheibe ging wieder so einfach verloren. Schuss um Schuss aus Halbdistanz, nichts gelernt aus den ersten Partien. Copy paste.

Bis gestern war ich der Ansicht, dass man Stransky nicht aus dem Spiel nehmen darf. Seit gestern ist mir klar, dass man ihn gegen Lemieux tauschen muss, um hier nochmals etwas reissen zu können. Mir kam das Dpiel gestern über weite Strecken vor, als hätte Davos nicht um den Titel gespielt.
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Hmmm, tut weh das es nicht gereicht hat. Trotzdem fand ich das Spiel gar nicht so schlecht.
Man darf nicht vergessen das der Gegner die Nr 2 der Saison ist. Gotteron hat gestern defensiv ein nahezu perfektes Spiel gespielt. Das es sehr schwer wird war klar und eigentlich sind wir genau da wo zu erwarten war. Vor der Serie war klar das man die Heimspiele gewinnen muss und man ist Meister. Das es jetzt 3:3 steht überrascht nur weil es 4x zuhause Niederlagen gegeben hat.
Gotteron war gestern heiss und hat stark gespielt. Keine Schande oder sonnst was, man hat gekämpft und verloren.
Für mich muss morgen Pepe kommen, von Tambo, sorry, kommt nichts und ausser dem Siegtor kann ich nicht wirklich gutes erkennen.
Der HCD wird die Belle gewinnen weil es die Quali gewonnen hat und Heimrecht hat.
Noch was zu den Ticket. 1. Minute nach schluss war ich in der Warteschlaufe, vor mir 1682 Leute!! Keine Chance auf ein Ticket
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

7270 hat geschrieben: 29 Apr 2026, 00:04
Üsi usländer wo??

Bravo!!
WIR HOLDEN DEN VERDAMMTEN CHÜBEL!!!
HIER REGIERT DER H C D
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

DagyHCD hat geschrieben: 29 Apr 2026, 06:28 Hmmm, tut weh das es nicht gereicht hat. Trotzdem fand ich das Spiel gar nicht so schlecht.
Man darf nicht vergessen das der Gegner die Nr 2 der Saison ist. Gotteron hat gestern defensiv ein nahezu perfektes Spiel gespielt. Das es sehr schwer wird war klar und eigentlich sind wir genau da wo zu erwarten war. Vor der Serie war klar das man die Heimspiele gewinnen muss und man ist Meister. Das es jetzt 3:3 steht überrascht nur weil es 4x zuhause Niederlagen gegeben hat.
Gotteron war gestern heiss und hat stark gespielt. Keine Schande oder sonnst was, man hat gekämpft und verloren.
Für mich muss morgen Pepe kommen, von Tambo, sorry, kommt nichts und ausser dem Siegtor kann ich nicht wirklich gutes erkennen.
Der HCD wird die Belle gewinnen weil es die Quali gewonnen hat und Heimrecht hat.
Noch was zu den Ticket. 1. Minute nach schluss war ich in der Warteschlaufe, vor mir 1682 Leute!! Keine Chance auf ein Ticket
Fürs Auge hat es nicht so schlimm ausgesehen, aber Davos ist während 57 oder 58 Minuten genau so weit gekommen, wie Fribourg es zugelassen hat. Und wenn sie weiter kamen, haben sie es verkackt. War alles brotlose Kunst... Leider
Antworten