Tragen wir die Mannschaft zum Titel!
!!Chübel hole!!
Kloten war eine Belle. 2009. Die zweite für den HCD nach 2007 gegen den SCB in Davos.7270 hat geschrieben: ↑29 Apr 2026, 00:07Ok, dann keine Belle, aber das Szenario "Matchpuck verspielt, Pokal dennoch gewonnen" stimmt trotzdem...Classic hat geschrieben: ↑29 Apr 2026, 00:01Dies war 2011, keine Belle. Spiel 5 Zuhause bekam man nach einer langen 3:1 Führung das 3:4 in der Verlängerung und holte dann den Titel in Spiel 6 in Kloten7270 hat geschrieben: ↑28 Apr 2026, 23:56 Nun gibt's halt die Belle. Die Serie hats eigentlich verdient, dennoch hätte es nicht sein müssen. Aber ich mag mich an eine Finalserie gegen Kloten (weiss nicht mehr ob 2009 oder 2011) erinnern, da hatten wir in Spiel sechs auch den Matchpuck und haben ihn in der Verlängerung (glaube ähnlich schnell wie heute) nicht genutzt, den zweiten dann aber um so mehr. Und auch damals, haben die Meisten nicht mehr an den HCD geglaubt. Zwar haben wir damals zu Hause verloren und dann in Kloten die Belle gewonnen, aber nun machen wir's halt wieder so einfach dieses Mal zu Hause statt auswärts...
Am Donnerstag Meister, passt auch...
Seid nicht all zu enttäuscht, ihr kennt doch unseren HCD Ausgabe 25/26: Sie können's nicht ohne Druck und nicht ohne extremis.
Und wisst ihr was: Stellt euch schon mal auf eine Verlängerung ein in Spiel sieben... nur so mal erwähnt...
WIR HOLEN DIESEN POKAL!!!
Jammern können wir nachher immer noch. Jetzt heisst es, auch bei uns Fans, diesen unbändigen Willen zu haben, den uns dieser HCD so oft gezeigt hat. Wir sind es dem HCD schuldig, verdammt nochmal!
DAVOS GEWINNT SPIEL 7!!!!
100% Zustimmung + die Ausländer seit Januar dauernd in Rotation sind und jeder mehrere Spiele Pause hatte. Die Müdigkeit darf so keine Rolle spielen. Und ja nur das jetzt zählt, die Saison hat man anfang nächster Saison vergessen und mit der kann man nichts kaufen.airberlin hat geschrieben: ↑29 Apr 2026, 08:36 Ich verstehe die Kritik an der Kritik nicht.....
Es nützt jetzt überhaupt nichts, wenn wir die ganze Saison über die grössten, besten und die schönsten grad auch noch waren. Es geht jetzt um Sein oder NIchtsein, um den Meistertitel oder die SIlbermedaille. Ob die Spieler müde sind oder nicht, sie haben genau gleich viel gespielt wie Fribourg. Sie haben von Freitag weg wieder Zeit um müde zu sein bis Mitte September, für Kopfschmerzen, Husten, Heiserkeit, usw. Aber jetzt, diese Woche geht es um die Wurst. Wer den Titel nicht will, der soll zuhause bleiben. Der Titel liegt auf dem Präsentierteller und jetzt sollen sich gopferdammi nochmal alle zusammenreissen und es morgen Abend nicht nochmals verkacken. Das gestern war zu wenig, das wissen alle.
Es kann doch nicht sein, dass wir nach Zug vor gefühlten 25 Jahren nochmals einen Titel-Nobody zum Star machen. Nur schon wenn ich das Fratzengesicht und das Süssholzraspeln von Juliana Sprunger sehe, weiss ich, was morgen Abend zu tun ist.